Hi ihr Lieben, so nun melde ich mich nach langer Abwesenheit auch mal wieder zu Wort.
Hab nun auch meine erste Saison nach einem Jahr Pause wieder hinter mir und ich hatte bisher auch die "Ins-linke-Eck-hecht-Blockade". Meiner persönlichen Meinung nach ist es ne Motorik Sache. Denk die meisten die mit dem linken Eck Probleme haben sind Rechtsfüßer...(wie gesagt ist nur ne Vermutung) aber ich denk das macht dabei Einiges aus.
Ich merke selbst das ich aus dem rechten Eck Bälle oft fangen kann mit ner Glanzparade aber auf der Linken sogar Probleme habe den Ball zu ordentlich zu parieren.
Unbewusst wirkt sich dies dann auch auf den Kopf aus...der dann oft verhindert das man überhaupt sich bewegt...!

Ich hab die Blockade halbwegs überwunden in dem ich mich in Training selbst dazu zwang auf die Bälle zu reagieren (auch wenn meine Technik bei Landung, dem fangen etc. Anfangs noch wirklich mies war). Sobald man dies mal permanent raushat zu reagieren kommt die Technik ganz von allein. Ist also ne Sache vom eigenen "Schweinehund überwinden".
Am besten mal mit dem Trainier / Torwartkollegen bereden das man gezielt beim Training / warm machen Bälle auf die schwache Ecke wirft / schießt damit man dies als Routine rein bekommt ! :-)