wenn du dich garnicht auf die linke seite werfen kannst, würde ich in eine sporthalle gehen und mal auf einer matte das nach links hechten üben, das hat bei mir auch geholfen, wenn man das dann kann, sollte man tiefe bälle üben, viele machen den fehler einen tiefen ball, den man schon von weitem vorraussehen kann, mit dem fuss abzuwehren, das kann wie du sicherlich weist gefährlich werden, da der gegner eine nachschussmöglichkeit hat, also solltest du üben dich auf deine linke seite fallen zu lassen, erstmal in der hocke, dann im stehen, als nächsten schritt schlage ich vor du stellst dich in ein mittelgroßens tor, ca 5 meter lang und stellst dich genau in die mitte, nun bittest du einen mitspieler den ball in einer angemessenen geschwindigeit in die linke untere ecke zu rollen, und du versuchst stark aber tief mit deinem linken bein abzuspringen, du solltest es beherschen auf der seite über den boden rutschen zu können und so den ball festzuhalten, erstmal langsam dann immer schneller, zuletzt, wenn du dich einigermaßen sicher fühlst, bittest du deinen mitspieler ins linke untere eck zu schießen.
Nun kommen wir zum eigentlichen hechten, setze all deine kraft in dein linkes bein und springe ohne zu zögern ab, bitte einen mitspieler den ball ins obere eck zu werfen, hebe mit weit gespreizten händen vom boden ab und versuche irgendwie den ball zu erwischen, über die latte lenke oder am pfosten vorbei ist fürs erste völlig ausreichend, nun kommt der schwerste teil, die schmerzfreie landung, stell dir vor dein körper ist wie ein bummerang, der sich langsam nach unten hin gerade biegt, lande zuerst auf deinem ganzen unterarm, niemals auf dem ellenbogen, das kann sehr schmerzhaft werden, nun rollst du den bummerang komplett ab, also der oberkörper als nächstes, nun solltest du dich in eine rollbewegungversetzen, indem du dich mit deinem Unterarm abstößt und in der rollbewegung mit deinen beinen landest, es ist nicht gerade einfach zu erlerne, aber wer es wirklich will, schafft es auch, wenn du dies nun oft genug trainierst, wandelst du es in eine art reflex um, und du wirst niemehr probleme mit deiner linken ecke haben.