Ergebnis 1 bis 50 von 56

Thema: Psychologische oder technische Blockade beim Hechten nach links beheben. Wie?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Ich denk auch, dass es einfach eine Motoriksache ist. Für einen rechtshändler/füßler ist es einfacher mit dem rechten Bein abzuspringen und die Bewegungen nach rechts zu machen. Nach links klappt das dann genau wie beim schreiben nicht so einfach... geht halt nur weg indem man übt, dann nochmal übt und vielleicht nochmal .

Nebenbei: Ich hab mal in einer Studie gelesen, dass man in ich glaub 70% der Geschäfte linksherum geleitet wird, da der Körper Schwierigkeiten mit dieser Bewegung hat und sich mehr konzentrieren muss. So achtet man unterbewusst mehr auf die Produkte ;D

bis dann,
    Jens

Edit: kann auch sein, dass es andersrum war, also rechtsherum, is nämlich schon was her, dass ich das gelesen hab ;D
    Geändert von Jens92 (05.07.2008 um 18:48 Uhr)

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Jens...
    Ein Rechtshänder bewegt sich in der Wüste links herum im Kreis, also gegen die Uhr.
    Das kommt weil er mit dem rechten Bein weiter ausgreift und kräftigere Schritte damit macht.
    Gehe ich in einem Geschäft also 'links' herum, also von rechts im Kreis nach links, verhalte ich mich für einen Rechtshänder völlig natürlich.
    Die Gegenrichtig würde ich als unnatürlich und mich unwohl dabei fühlen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Torwarttalent Avatar von Master-Keeper

Standard Habe das gleiche Problem

nur nach rechts.
    Ich kann mich einfach nicht nach rechts hechten!
    Nach links klappt das perfekt.
    Ich weiß nicht woran es liegt.
    Nach links habe ich die Technik ja.Da tut gar nichts weh ich komme weich auf und halte die meisten Bälle.
    Ich habe einmal im Training versucht nach rechts zu hechten und dann bin ich voll mit der Schulter aufgekommen, so dass ich 2-3 Tage Pause machen musste.
    Wer kann mir helfen ?
    Danke im vorraus.

Felix_2
    Gast

Standard

Bei mir liegt es nur auf der Linke seite.

Weil ich bin einmal so heftig aufgekommen das ich mir die Hüfte geprellt habe und seit dem gehe ich immer mit gemischten gefühlen dort hinein.Und das macht mir eben zu schaffen weil ich nicht so gerne nach Links springe.

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Beim richtgen nach links Springen ist es schon vorgekommen,dass ich in der Luft eine 180Grad drehung gemacht hab...
    In Spielen ist es schon vorgekommen,dass ich voll -und mit der richtigen Technik-in die linke Ecke gesprungen bin,aber das klappt bei mir nur mit berühmten ,,Es"
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Um die Sache der letzten Beiträge mal auf einen Punkt zu bringen:
    Von der Erfahrung her ist es meistens so, daß auf der 'schwachen' Seite eine mangelhafte Technik zu finden ist, zum Teil ist hier auch einfach kein Bewegungsmuster gespeichert, oder dieses Bewegungsmuster wird nicht so frei gezogen, wie es sein sollte.
    Also muß man das Bewegungsmuster neu einspeichern und so über diese Technikschulung einfach dahin kommen, daß es wieder wird.
    Mein ehem. Torhüter Robert hatte so einen Knack auf der rechten Seite. Da bleibt nichts, daß muß man immer und immer wieder üben, und oft dauert es Wochen, Monate bis eben hier der Ablauf sauber sitzt und dann auch im Spiel ohne Nachdenken abläuft.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Torwarttalent Avatar von Master-Keeper

Standard Ja schon

aber ich kann auch zb. beim Minigolf nicht wie gewohnt für ein rechtshänder vn rechts schlagen sondern muss mich nach links drehen dass dann die linke hand die schlag und die rechte die führ hand ist.
    oder in meinen hosentaschen tue ich die sachen, die ich am meisten bracuhe nach links weil ich da irgendwie besser ran komme.
    Ich glaube nicht dass es an der Technik liegt.

Chalkias
    Gast

Lächeln

Zitat Zitat von Jens92
    Ich denk auch, dass es einfach eine Motoriksache ist. Für einen rechtshändler/füßler ist es einfacher mit dem rechten Bein abzuspringen und die Bewegungen nach rechts zu machen. Nach links klappt das dann genau wie beim schreiben nicht so einfach... geht halt nur weg indem man übt, dann nochmal übt und vielleicht nochmal .

Nebenbei: Ich hab mal in einer Studie gelesen, dass man in ich glaub 70% der Geschäfte linksherum geleitet wird, da der Körper Schwierigkeiten mit dieser Bewegung hat und sich mehr konzentrieren muss. So achtet man unterbewusst mehr auf die Produkte ;D

bis dann,
    Jens

Edit: kann auch sein, dass es andersrum war, also rechtsherum, is nämlich schon was her, dass ich das gelesen hab ;D

Beimir ist das genau anderstrum,ich bin auch rechtshänder und habe eine Blockade nach rechts zu springen....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer