Master-Keeper,
schau, wenn ich Dir nicht helfen kann oder darf, weil Du mir nicht vertraust, nicht an mich glaubst, dann muß es ein anderer versuchen
Bei den meisten Leuten ist eine Links Rechts Lastigkeit zwar oft Ursache des Problems, doch diese ist natürlich und läßt sich nicht korigieren.
Schau, ich bin Linkshändler. Deutlich und sicher. Seit über 30 Jahren.
Trotzdem: Den Hammer fühjre ich meist rechts, den Tischtennischläger führe ich rechts, meine Wurfhand und mein Schussbein sind rechts.
Konsequenz: Ich habe viel länger gebraucht meine Technik sauber zu entwickeln und habe damit heute noch Probleme. Aber dennoch kann ich die Grundlagen, gerade im Tischtennis ausreichend genug. Beim Hammer haue ich mir kaum auf die Finger und bin mit der rechten Hand besser als mit Links, weil ich da mehr Übung habe.
Somit: Es kommt nicht darauf an, ob man Links oder Rechtshänder ist, es kommt rein auf das Training an und ob man einen Bewegungsablauf auch sauber beherrscht und ob einem dieser sauber antrainiert wurde.
Daher: Das Bewegungsmuster stimmt nicht, und daß läßt sich, wenn auch nur langfristig, weil man dafür die Hölle üben muß, ändern und auch perfektionieren.
Ginge das nicht, es gäbe weitaus weniger gute Torleute, zudem hätten die fast alle einen Rechtsdatsch und eine Linksflaute....
Das dem nicht so ist, zeigt, daß dies weit weniger kritisch ist, als viele meinen.
Und: Ich als Linkshänder bin gezwungen uin einer Welt zu leben, die für Rechtshänder gemacht ist.
Das fängt bei Banalitäten wie einer Schere an, reicht über das Lineal, das Schreiben und die Bedienelemente vieler Geräte bis hin zum Kfz oder anderen Fahrzeugen.... Wäre also dies kritisch, ein Linkshänder hätte echt arge Probleme.
Bitte daher, wenn Ihr nicht glaubt, ist okay, dann sagt es.
Aber den Glauben das es an einer Primären Seite liegt, den kann man Euch nehmen, und das werden sicher auch andere tun können, als ich.