APG ist nur die Abkürzung für AbsolutgripZitat von Hansi1907
![]()
APG ist nur die Abkürzung für AbsolutgripZitat von Hansi1907
![]()
da hab i scho wieder was gelerntZitat von Stetti
![]()
Wer weniger als alles gibt, gibt gar nichts !![]()
Müsste es dann nicht eigentlich ABG heißen?![]()
Eigentlich ja. Heißt aber APG, steht, glaube ich, sogar auf manchen Handschuhen von Uhlsport drauf.Zitat von Michel84
völliger quatschZitat von Stetti
APG = Adessive Power Grip
ein Klebehaftschaum
oh man...wenn mann keine ahung hat.....![]()
Oh, sorry, hab immer gedacht, das würde für Absolutgrip stehen, hab ich auch schon mehrfach gesehen, dass in diversen Internetshops Absolutgrip mit APG abgekürzt wurde...Zitat von aggro-keeper
Das hab ich mir doch gleich gedacht.APG waren die Handschuhe von denen man erst eine Folie von den Handinnenflächen ablösen musste.Die haben geklebt wie wenn Sekundenkleber drauf wär.Hab eh noch solche zuhause.
APG=ABsolutGrip klingt eben doch unglaubwürdig![]()
Ja, aber ich hab APG eben mehrfach als Abkürzung für Absolutgrip gesehen.Zitat von Michel84
Warum wurde der APG denn eingestellt, wenn er bei Trockenheit so einen Bombengrip hatte?
Fehler passieren.Weiß nicht warum sie eingestellt wurden.Aber der Hammergrip war nach 3 Spielen weg.In denen konnte man die Bälle zwar fast mit einer Hand fangen weil sie so geklebt haben.Aber danach war mit Grip nicht mehr viel
...weil der absolutgrip bei trockenheit genauso gut ist, aber bei Nässe/Feuchtigkeit dann auch weiter gute Gripeigenschaften hat. Den APG konnte man nur bei trockenem Wetter benutzen.Zitat von Stetti
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)