bin dabeiZitat von Paulianer
Adidas kann man in Sachen TW-Handschuhe vergessen
bin dabeiZitat von Paulianer
Adidas kann man in Sachen TW-Handschuhe vergessen
2005 - 2006 SG Empfingen
2006 - 2008 TSG Wittershausen
2008 - 2010 SV Eutingen
2010 - ???? TSV Dettingen
R.I.P Spiderkatze
und
R.I.P Robert Enke
...die sonstige Ausrüstung ist allerdings sehr gut. Trage mittlerweile Trikot, Hose, Stutzen und sonstige Trainingsartikel von adidas und bin sehr zufrieden.
Farblegende: Moderator | Privatperson
ca 1570 minuten nach den 10 minuten ... ;-)
Ich auch. Habe mal Saller (wegen Preis) und Puma getestet, aber adidas bleibt für mich die Nr.1 in Sachen TW-Ausrüstung -außer Handschuhe!Zitat von Paulianer
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
also was nun is der respons gut oder der fs allround???irgendwie blick ich hier bei addidas nich durch...welche marke AUßER reusch,uhlsport den sonst?wollte eig mal nen adidas ausprobieren
Kämpfe!!Es gibt nur einen Platz für dich!mit der Nr.1 auf dem rücken zwischen den pfosten!
außer von den großen marken kannst du dir auch von jako handschuhe holen. sind sehr gut. nur ich würde kein fs von jako nehmen. die sind nicht wirklich stabil und beweglich. der jss (jako supersoft) ist sehr gut und es gibt handschuhe zum echt günstige preis. zb der leader oder der competition no.1.
derbystar soll auch gut und billig sein. hab ich aber selber noch nie gehabt.
Hab mal eine Frage
Kann man die neuen Handschuhe mit dem E6S Belag in der Waschmaschine Waschen oder ist das nicht so zu empfehlen. Weil bei meinem alten Klima Kahn mit den ES4 Belag zeigten sich beim ersten Maschinen waschen kleine gebrauchsspuren nur vom waschen?
Aber ich denke dass bei meinem neuen Response Pro E6S der Belag viel robuster als der E4S Belag ist.
Also ich hab meistens meine Handschuhe in Gr. 9 oder 9,5.
Ich habe auch oft nachgefragt wie er ausfällt.
Schließlich hab ich ihn in Größe 10 genommen (also 1 bis 1/2 Größe größer) und er passt mir sehr gut.
Unteranderem habe ich schon oft die Erfahrung bei Adidas gemacht, dass die Handschuhe bei Adidas kleiner ausfallen.
Also nimm sie lieber ein bischen Größer.
Geändert von Paulianer (17.06.2007 um 19:57 Uhr) Grund: Doppelpost
Ich geb auch mal meinen Senf dazu...
Obwohl ich Kahn Response hab. Aber der Belag ist ja der selbe, und sind wir uns ehrlich....nur weil der einen anderen Namen trägt, ist er ja nicht wirklich anders
Ich hab die Handschuhe jetzt 1 Monat im Training gehabt, 2 mal die Woche. Also 8 Trainingseinheiten, wobei 1 davon ein Testspiel war. Da hat ich nur 4 Bälle zu halten, aber aufwärmen mußt ich ja trotzdem.
Ich will nur kurz auf was anderes eingehen, bevor ich zum Belag komme.
Kommts mir nur so vor oder sind die 2007er Modelle wieder ein bissi anders geschnitten ? Zumindest die Response ? Mir kommen die ein bißchen klobiger und leicht wuchtiger vor, was nicht von Nachteil ist, im Gegenteil. Mir gefällt das sogar. Oder ist es wegen dem Belag, das die HS gröber wirken ?
Anyway, mir gefällt das, vor allem der quasi Duo-Belag freut mich. Aufpralldämpfung ist besser als bei den Klima Kahn vom Vorjahr. Vor allem durch die "Rillen"
Der Daumen stört mich gar nicht, ich persönlich hab da keine Eingewöhnungszeit gebraucht.
Zum Grip...
Hammer.
Vor der ersten Einheit ausgewaschen und schon klebten die Dinger. Wenn die leicht angefeuchtet sind kann da eigentlich kein Ball mehr rausrutschen.Nach 8 Trainingstagen ist der Grip noch immer vorhanden wie bei der ersten, ich wasche meine nach dem Training händsich mit dem TW-HS-Reiniger von Uhlsport.
Der Abrieb ist auch gut, was vielleicht auch an der Flugtechnik liegt. Ich bin da ein bißchen grobmotorischer, abrollen und so ist jetzt nicht sonderlich elegant. Kommt auch schon mal vor das ich richtig hindonner, wenn rollen sicher möglich wäre. Aber so leicht ändert man sich ja nicht. Lieber hinklatschen und unschön segeln, als schön fliegen und toll abrollen und der Ball is im Netz
Bei mir ist lediglich am Zeige- und Ringfinger Haftschaum abgegangen, das allerdings an beiden Händen. Sind quasi meine Hauptfinger, die schon mal Bodenkontakt bekommen. Aber ich versuch das so gut wie's geht zu vermeiden.
Ich hab zwar ein Bild davon, aber muß gleich dazusagen das die Lichtverhältnisse nicht optimal sind. Vielleicht lässt sich ein besseres machen, aber das wichtige erkennt man.
http://img.photobucket.com/albums/v5...DSC05980kl.jpg
Der Ausschnitt am Daumen gefällt mir auch sehr gut. Ob der Daumen deswegen beweglicher ist, kann ich nicht beurteilen. Aber ich denk mal der Haftschaum wird dadurch auch nicht schneller einreißen. Vielleicht war das der Gedanke bei Adidas, oder die Beweglichkeit. Störend ist es jedenfalls nicht und ich würd das auch mal positiv betrachten.
Im Großen denk ich sind die heurigen Response-Modelle sehr gut gelungen und für mich die erste Wahl. So gut ein Uhlsport Chimera auch aussieht, die Adidasler haben ein eigenes Design das mir auch sehr gut gefällt.
Das einzige negative bisher, ist die Haltbarkeit der Farbe. Teilweise wäscht sich die Farbe mit der Zeit aus, gerade die dunklen Farben. Dafür kann man dann sagen, es ist wie bei Jeans ein Used Look. Aber optisch ist egal, was zählt ist die Leistung / Qualität. Und die stimmt meines Erachtens.
Sheldon: A little misunderstanding? Galileo and the Pope had a little misunderstanding...
FS Alround -> mit FingersaveZitat von Mr.Vogel
Response -> ohne Fingersave
Belag ist ja gleich.
@ stetti
das mit dem fingersave hab ich natürlich verstandensieht mir nur vom schnitt her unterschiedlich aus und wollt wissen wie man mit ihnen (und dem belag) zurecht kommt
ganz so doof bin ichz nun auch nich
und danke für den tipp kai
naja hab aber jetz mal den fs allround angehabt und war vom fingersave und dem aussehen entäuscht grip konnte ich nich testen
Geändert von Paulianer (22.05.2007 um 17:07 Uhr) Grund: Doppelpost
Kämpfe!!Es gibt nur einen Platz für dich!mit der Nr.1 auf dem rücken zwischen den pfosten!
Der Grip beim FS alround und beim Response ist natürlich der gleiche, da gleicher Belag.
Wie das mit dem Schnitt aussieht, muss wohl jeder für sich selbst bewerten, das kann man nicht sagen. Vom Schnitt muss jeder selber gucken, was für ihn das beste ist. Da gibt es sehr viele unterschiedliche Meinungen. Manche mögen Reusch wegen den langen, dünnen Fingern und dem engeren Schnitt, andere haben das nicht so gerne. Manche bevorzugen Handschuhe mit Aussennaht, andere stehen mehr auf den Gun Cut/Roll Fingers und wieder andere spielen gerne mit Innenaht.
Das einzigste was da hilft: Anprobieren und Ausprobieren