Ich würde den Lotto und den Uhlsport schon auf die selbe Stufe stellen, wobei der Lotto einen Hauch besser ist. Wie gesagt, das ist Geschmackssache. Aber Lotto braucht sich mit dem G-Force nicht verstecken, und wenn man darauf aufpasst und ihn pflegt, ist das ein toller Handschuh.
Ob der E6S wirklich besser ist, muß jeder für sich selbst entscheiden.
Nochmal, ich kam auch mit E3S super klar, und die Magnetic Touch von damals sind für mich noch immer die besten Handschuhe die ich je hatte. Schnitt war klasse, Gefühl darin war super und auch der Belag hat mich begeistert.
Aber nachdem es die nichtmehr gibt, ist der E6S ein würdiger Nachfolger.
Ich versteh bis heute nicht, warum viele Adidas nicht mögen. Zugegeben, sie haben großteils nur Außennaht (was mir gefällt) und manche anderen Hersteller haben schönere Designs. Aber qualitativ finde ich Adidas auf jeden Fall für meine Begriffe unter den Top 3, vor Uhlsport und Reusch.
Das mag mancher hier nicht verstehen, muß er aber auch nicht. So wie einige auf Uhl schwören, schwören andere auf Reusch.
Jeder soll das finden, mit dem er am Besten zurecht kommt. Deswegen find ich diese Diskriminierung und Denunzierung mancher Marken schade. He, auch Jako oder Stanno kann mal einen sehr guten HS bringen. Dann zu sagen mit einem MegeGrip oder AbsolutGrip kann der nie mithalten, finde ich nicht fair.
Man kommt eh nicht drum rum sich durch das Angebot durchzutesten. Ich hatte bisher HS von jedem der großen Namen, Uhlsport,Adidas,Reusch,Puma und überall war ich eigentlich zufrieden. Nur in diesem Fall hat Adidas die Nase vorne, sowohl optisch als auch vom Belag her ist für mich persönlich das die erste Wahl zur Zeit. Vorallem dann, wenn ein Hanschuh angespielt wurde und schon mal benutzt wurde. Erst dann wird er richtig gut.
Was ich beim G-Force ein bißchen bemängeln muß. Anfangs war der weltklasse, aber nach 1 Monat etwa, was 12 Einheiten entspricht, hat er ein ganz kleines bißchen nachgelassen.
Was aber nichts heißt, denn teilweise war es auch Selbstverschulden. Da hab ich den mal nicht nach dem Training gewaschen, sondern einfach in der Tasche gelassen. Was ich nicht mehr mache.
Bei regelmäßiger, ordentlicher Pflege hat man mit jedem Handschuh aus dem Mittel- und Premiumsegment lange Freude.