Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 98 von 98

Thema: E6s

  1. #51
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Vogel
    also was nun is der respons gut oder der fs allround???irgendwie blick ich hier bei addidas nich durch...welche marke AUßER reusch,uhlsport den sonst?wollte eig mal nen adidas ausprobieren
    FS Alround -> mit Fingersave
    Response -> ohne Fingersave

    Belag ist ja gleich.

  2. #52
    Torwarttalent Avatar von Mr.Vogel
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    81

    Standard

    @ stetti

    das mit dem fingersave hab ich natürlich verstanden sieht mir nur vom schnitt her unterschiedlich aus und wollt wissen wie man mit ihnen (und dem belag) zurecht kommt
    ganz so doof bin ichz nun auch nich

    und danke für den tipp kai

    naja hab aber jetz mal den fs allround angehabt und war vom fingersave und dem aussehen entäuscht grip konnte ich nich testen
    Geändert von Paulianer (22.05.2007 um 17:07 Uhr) Grund: Doppelpost
    Kämpfe!!Es gibt nur einen Platz für dich!mit der Nr.1 auf dem rücken zwischen den pfosten!

  3. #53
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Der Grip beim FS alround und beim Response ist natürlich der gleiche, da gleicher Belag.

    Wie das mit dem Schnitt aussieht, muss wohl jeder für sich selbst bewerten, das kann man nicht sagen. Vom Schnitt muss jeder selber gucken, was für ihn das beste ist. Da gibt es sehr viele unterschiedliche Meinungen. Manche mögen Reusch wegen den langen, dünnen Fingern und dem engeren Schnitt, andere haben das nicht so gerne. Manche bevorzugen Handschuhe mit Aussennaht, andere stehen mehr auf den Gun Cut/Roll Fingers und wieder andere spielen gerne mit Innenaht.

    Das einzigste was da hilft: Anprobieren und Ausprobieren

  4. #54
    Torwarttalent Avatar von Mr.Vogel
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    81

    Standard

    ja natürlich so seh ich das auch...nur hab ich bis auf jetz den alround keine möglichkeit gehabt und denk auch nicht das ich eine möglichkeit bekommen werde den respons probe zu tragen
    Trotzdem danke!
    Kämpfe!!Es gibt nur einen Platz für dich!mit der Nr.1 auf dem rücken zwischen den pfosten!

  5. #55
    Torwarttalent Avatar von Mr.Vogel
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    81

    Standard

    hah
    der reina hatt auch die respons außerdem wurde mir von den fs abgraten...jetz wo ich den reina mit den handschuhen sehe muss ich die ma testen
    Kämpfe!!Es gibt nur einen Platz für dich!mit der Nr.1 auf dem rücken zwischen den pfosten!

  6. #56
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Vogel
    hah
    der reina hatt auch die respons außerdem wurde mir von den fs abgraten...jetz wo ich den reina mit den handschuhen sehe muss ich die ma testen
    Naja nur weil Reina die trägt, heißt das nicht das du die testen musst. Außerdem sind das eh Sondermodelle.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  7. #57
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Reina spielt definitiv nicht mit dem E6s-Belag, sondern mit einem speziellen Profihaftschaum, so wie fast alle adidas-Vertragstorhüter.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #58
    Torwarttalent Avatar von Mr.Vogel
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    81

    Standard

    ja das hab ich mir natürlich auch gedacht...auch is der schaum ja dunkler als der von reina...und das ich den ausprobieren muss weil der sie trägt war nurn spaß
    ich bitte mir nicht das denken eines 10jährigen fussball begeisterten anzuheften
    Kämpfe!!Es gibt nur einen Platz für dich!mit der Nr.1 auf dem rücken zwischen den pfosten!

  9. #59
    Gesperrt Avatar von wiese2
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    pfaffenhofen
    Beiträge
    464

    Ausrufezeichen

    so nachdem ich meinen computer wiederbekommen hab
    kann ich die bilder endlich reinstellen .
    tut mir echt leid wegen der verspätung
    so zurück zum wesentlichen
    die handschuhe von oben handschuhe2.jpg sehr schön zu sehn das die oberfläche noch fast keine verschleisspuren hatt .[auch nach 6 wochen und über 14 maligem tragen ]
    jetzt der belag. handschuhe1.jpg der auch fast gar kein verschleis aufweist und immer noch einen sehr sehr guten grip hatt .
    und zu guter letzt noch ein bild der umlaufenden klette die wirklich ein
    perfekten sitz im handschuh ermöglicht handschuhe3.jpg
    Und ich kann ihn wirklich nur empfehlen einer der besten handschuhe die ich hatte
    ps.der blaue belag auf den meisten bildern bei torwart.de oder anderen internetshops ist warscheinlich nur ein fehler
    in echt ist der hauftschaum nämlich ganz normal weis

    Edit von Paulianer: Werbung entfernt. Verwarnung!
    Geändert von Paulianer (28.05.2007 um 13:52 Uhr)

  10. #60
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von wiese2
    so nachdem ich meinen computer wiederbekommen hab
    kann ich die bilder endlich reinstellen .
    tut mir echt leid wegen der verspätung
    so zurück zum wesentlichen
    die handschuhe von oben handschuhe2.jpg sehr schön zu sehn das die oberfläche noch fast keine verschleisspuren hatt .[auch nach 6 wochen und über 14 maligem tragen ]
    jetzt der belag. handschuhe1.jpg der auch fast gar kein verschleis aufweist und immer noch einen sehr sehr guten grip hatt .
    und zu guter letzt noch ein bild der umlaufenden klette die wirklich ein
    perfekten sitz im handschuh ermöglicht handschuhe3.jpg
    Und ich kann ihn wirklich nur empfehlen einer der besten handschuhe die ich hatte
    ps.der blaue belag auf den meisten bildern bei torwart.de oder anderen internetshops ist warscheinlich nur ein fehler
    in echt ist der hauftschaum nämlich ganz normal weis

    Edit von Paulianer: Werbung entfernt. Verwarnung!
    Danke für den Bericht! Kann man den Belag mit dem Absolutgrip von Uhlsport vergleichen oder ist er doch etwas schlechter?
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  11. #61
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    Danke für den Bericht Dann werden am 1. Juni mal die HS besorgt
    Geändert von Future (28.05.2007 um 19:27 Uhr)

  12. #62
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    368

    Standard

    danke für die bilder :-)

  13. #63
    Gesperrt Avatar von wiese2
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    pfaffenhofen
    Beiträge
    464

    Ausrufezeichen

    sorry - wollte nur helfen
    gibts natürlich auch im torwart.de shop
    finde ihn fast besser als den absolutgrip weil mir persönlich der absolutgrip zu dünn ist. Und somit nicht gerade eine gute aufpralldämpfung hatt
    ich würde ihn mit dem ultimate latex oder dem speed response auf eine ebene stellen wenn nicht noch langlebiger aber das stellt sich erst noch raus

  14. #64
    Gesperrt Avatar von wiese2
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    pfaffenhofen
    Beiträge
    464

    Ausrufezeichen

    Zitat Zitat von wiese2
    sorry - wollte nur helfen
    gibts natürlich auch im torwart.de shop
    finde ihn fast besser als den absolutgrip weil mir persönlich der absolutgrip zu dünn ist. Und somit nicht gerade eine gute aufpralldämpfung hatt
    ich würde ihn mit dem ultimate latex oder dem speed response auf eine ebene stellen wenn nicht noch langlebiger aber das stellt sich erst noch raus
    wenn noch jemand fragen hatt stehe ich gern zu ferfügung ps: auf meinem bild ist der belag natürlich wie man sieht nicht gewaschen . wenn ich sie gewaschen hab stell ich nochmal n bild rein

  15. #65
    Torwarttalent Avatar von Mr.Vogel
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    81

    Standard

    Vielen Dank!!
    hab mich auch entschlossen die mal zu testen und dank deines berichts bin ich mir nun sicherer

    mfg Vogel
    Kämpfe!!Es gibt nur einen Platz für dich!mit der Nr.1 auf dem rücken zwischen den pfosten!

  16. #66
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.03.2007
    Beiträge
    119

    Standard

    auf was für einem platz spielst du nochmal? rasen?

  17. #67
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Danke wiese2!
    Denke, dass ich mir den Handschuh in den nächsten Tagen bestellen werde und ihn einfach mal testen werde. Vielleicht schafft es adidas mich in Sachen Handschuhe mal wieder zu überzeugen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  18. #68
    Gesperrt Avatar von wiese2
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    pfaffenhofen
    Beiträge
    464

    Lächeln

    ich spiel auf nem eig. sehr guten rasen
    hab mit ihm auch einmal auf kunstrasen gespielt und hatt auch da keine grose schrammen bekommen lieg vieleicht auchj an der technik
    also mich hatt adidas mit diesem handschuh wirklich überzeugt
    obwohl ich eig. puma fetisischt bin
    mfg wiese2

  19. #69
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    45

    Frage Frage nach den Größen der neuen Adidas Handschuhen 07

    Könnte mir vielleicht einer sagen wie die Größen bei den neuen Adidas Handschuhen ausfallen?


    Insbesondere des neuen CLIMA KAHN oder den RESPONSE PRO????!!!!!!???????????????????????????

    Zurzeit trage ich Größe 9 bzw. auch im Notfall 9 1/2

  20. #70
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von D. K.
    Zurzeit trage ich Größe 9 bzw. auch im Notfall 9 1/2
    Welche Handschuhe trägst du denn momentan?

  21. #71
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Welche Handschuhe trägst du denn momentan?
    9 trägt er, so wie ich es verstanden hab. Kommt allerdings immer drauf an von welcher Marke er im Moment Handschuhe hat.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  22. #72
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    9 trägt er, so wie ich es verstanden hab. Kommt allerdings immer drauf an von welcher Marke er im Moment Handschuhe hat.
    Mit "welche Handschuhe" meinte ich auch die Marke...

  23. #73
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    45

    Frage

    Zitat Zitat von Stetti
    Mit "welche Handschuhe" meinte ich auch die Marke...
    Ersteinmal vielen Dank, dass ihr auf meine Frage eingeht.

    Trage zurzeit den Duo Soccer Team Von Reusch in Gr. 9

    Puma King in Größe 9 Innennaht
    Trage eigentlich alle Reusch in Gr. 9.!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Das Problem ist, dass ich den alten KLIMA KAHN (Blau ES4) in Größe 10 trage.

    Nun weis ich nicht wie die neuen KLIMA KAHN ausfallen!!!!!!!!!???????????????!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!

    und den Response normal in Größe 9 tragen könnte (06/07 schwarzer Finger)

    Zitat Zitat von wiese2
    wenn noch jemand fragen hatt stehe ich gern zu ferfügung ps: auf meinem bild ist der belag natürlich wie man sieht nicht gewaschen . wenn ich sie gewaschen hab stell ich nochmal n bild rein
    Hallo hätte mal ne Frage über die Größe der Response Hs

    fällt er eher Größer oder Kleiner aus.

    oder ist er normal wie die vorfolger

    Welche Größe hast du beim Response und normal bei deinen anderen handschuhen?????????????????????

    Bitte um Antwort
    Geändert von Paulianer (02.06.2007 um 00:50 Uhr) Grund: Doppelpost

  24. #74
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    47

    Standard

    Also sollte die Frage immer nch aktuell sein:
    Wie ich schon unter einem anderen Thema (Unter "Response Pro 07") geschrieben hab ist der Hanschuh weiterzuempfehlen!
    Der E6S Haftschaum iost genial, wie auch oben schon beschrieben ist hält er mehrmaligen Beanspruchungen in der Woche stand!
    ich traininer fast täglich auf Kunstrasen und auch bei mir ist der Belag noch wie neu (nach 6 Wochen und mindestens 25 Trainingseinhettein und Spielen)
    Also kauft euch das DIng! Ist auf jeden Fall meiner Meinung auch besser als der Uhlsport-Absolutgri. Das war mein vorgänger. Zwar auch zu empfehlen,. aber im gegensatz zum Adidas Response Pro 07 sehr schnell hinüber.

  25. #75
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    45

    Lächeln

    Ja danke hab mir jetzt den Response in Gr. 10 bestellt.

    Im anderen Thread hast du mir meine Frage schon beantwortet.

  26. #76
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    47

    Standard

    Doppelt hält besser;-) Gruß

  27. #77
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    774

    Standard

    Kannst du mal bitte Fotos von deinem Handschuh reinstellen, ManuSFE? Mich würde es interessieren wie der Handschuh nach so einer "hohen" Belastung von dir aussieht, da du ja gesagt hast, du trainierst fast täglich mit diesem auf Kunstrasen. Danke!

  28. #78
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lüsen
    Beiträge
    86

    Standard

    gibts auch user, die schlechte erfahrungen mit dem e6s gemacht haben?? wenn nich hol ich mir den

  29. #79
    Newcomer 2006 / Nationale Klasse Avatar von aggro-keeper
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    780

    Standard

    also ich bin mit meinem response auch absolut zufireden....nur der daumen störtn bissl

  30. #80
    Gesperrt Avatar von wiese2
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    pfaffenhofen
    Beiträge
    464

    Lächeln

    am anfag schon aber nach ner zeit lässt des nach dann hatt man sich dran gwöhnt

  31. #81
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    157

    Standard

    @ Aggro & wiese2:
    Was stört an den Daumen?!

    @ all:
    Wie fällt jetzt der Response 07 zum Vorgänger aus?!

  32. #82
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    45

    Standard

    Hab mal eine Frage

    Kann man die neuen Handschuhe mit dem E6S Belag in der Waschmaschine Waschen oder ist das nicht so zu empfehlen. Weil bei meinem alten Klima Kahn mit den ES4 Belag zeigten sich beim ersten Maschinen waschen kleine gebrauchsspuren nur vom waschen?

    Aber ich denke dass bei meinem neuen Response Pro E6S der Belag viel robuster als der E4S Belag ist.

    Also ich hab meistens meine Handschuhe in Gr. 9 oder 9,5.
    Ich habe auch oft nachgefragt wie er ausfällt.
    Schließlich hab ich ihn in Größe 10 genommen (also 1 bis 1/2 Größe größer) und er passt mir sehr gut.

    Unteranderem habe ich schon oft die Erfahrung bei Adidas gemacht, dass die Handschuhe bei Adidas kleiner ausfallen.

    Also nimm sie lieber ein bischen Größer.
    Geändert von Paulianer (17.06.2007 um 19:57 Uhr) Grund: Doppelpost

  33. #83
    Amateurtorwart Avatar von wrestler
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    185

    Standard

    Ich geb auch mal meinen Senf dazu...
    Obwohl ich Kahn Response hab. Aber der Belag ist ja der selbe, und sind wir uns ehrlich....nur weil der einen anderen Namen trägt, ist er ja nicht wirklich anders

    Ich hab die Handschuhe jetzt 1 Monat im Training gehabt, 2 mal die Woche. Also 8 Trainingseinheiten, wobei 1 davon ein Testspiel war. Da hat ich nur 4 Bälle zu halten, aber aufwärmen mußt ich ja trotzdem.

    Ich will nur kurz auf was anderes eingehen, bevor ich zum Belag komme.
    Kommts mir nur so vor oder sind die 2007er Modelle wieder ein bissi anders geschnitten ? Zumindest die Response ? Mir kommen die ein bißchen klobiger und leicht wuchtiger vor, was nicht von Nachteil ist, im Gegenteil. Mir gefällt das sogar. Oder ist es wegen dem Belag, das die HS gröber wirken ?
    Anyway, mir gefällt das, vor allem der quasi Duo-Belag freut mich. Aufpralldämpfung ist besser als bei den Klima Kahn vom Vorjahr. Vor allem durch die "Rillen"

    Der Daumen stört mich gar nicht, ich persönlich hab da keine Eingewöhnungszeit gebraucht.
    Zum Grip...
    Hammer.
    Vor der ersten Einheit ausgewaschen und schon klebten die Dinger. Wenn die leicht angefeuchtet sind kann da eigentlich kein Ball mehr rausrutschen. Nach 8 Trainingstagen ist der Grip noch immer vorhanden wie bei der ersten, ich wasche meine nach dem Training händsich mit dem TW-HS-Reiniger von Uhlsport.
    Der Abrieb ist auch gut, was vielleicht auch an der Flugtechnik liegt. Ich bin da ein bißchen grobmotorischer, abrollen und so ist jetzt nicht sonderlich elegant. Kommt auch schon mal vor das ich richtig hindonner, wenn rollen sicher möglich wäre. Aber so leicht ändert man sich ja nicht. Lieber hinklatschen und unschön segeln, als schön fliegen und toll abrollen und der Ball is im Netz
    Bei mir ist lediglich am Zeige- und Ringfinger Haftschaum abgegangen, das allerdings an beiden Händen. Sind quasi meine Hauptfinger, die schon mal Bodenkontakt bekommen. Aber ich versuch das so gut wie's geht zu vermeiden.
    Ich hab zwar ein Bild davon, aber muß gleich dazusagen das die Lichtverhältnisse nicht optimal sind. Vielleicht lässt sich ein besseres machen, aber das wichtige erkennt man.
    http://img.photobucket.com/albums/v5...DSC05980kl.jpg

    Der Ausschnitt am Daumen gefällt mir auch sehr gut. Ob der Daumen deswegen beweglicher ist, kann ich nicht beurteilen. Aber ich denk mal der Haftschaum wird dadurch auch nicht schneller einreißen. Vielleicht war das der Gedanke bei Adidas, oder die Beweglichkeit. Störend ist es jedenfalls nicht und ich würd das auch mal positiv betrachten.

    Im Großen denk ich sind die heurigen Response-Modelle sehr gut gelungen und für mich die erste Wahl. So gut ein Uhlsport Chimera auch aussieht, die Adidasler haben ein eigenes Design das mir auch sehr gut gefällt.
    Das einzige negative bisher, ist die Haltbarkeit der Farbe. Teilweise wäscht sich die Farbe mit der Zeit aus, gerade die dunklen Farben. Dafür kann man dann sagen, es ist wie bei Jeans ein Used Look. Aber optisch ist egal, was zählt ist die Leistung / Qualität. Und die stimmt meines Erachtens.
    Sheldon: A little misunderstanding? Galileo and the Pope had a little misunderstanding...


  34. #84
    Torwarttalent Avatar von Mr.Vogel
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    81

    Standard

    also ich hab den jetzt mal in der maschine gewaschen und der belag hatte überhaupt keine verschleiß spuren...
    das einzigste was etwas schade war ist das das blau sehr in mitleidenschaft gezogen wurde und jetzt regelrecht einen "used"lock hatt
    Kämpfe!!Es gibt nur einen Platz für dich!mit der Nr.1 auf dem rücken zwischen den pfosten!

  35. #85
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von wrestler
    Ich geb auch mal meinen Senf dazu...
    Obwohl ich Kahn Response hab. Aber der Belag ist ja der selbe, und sind wir uns ehrlich....nur weil der einen anderen Namen trägt, ist er ja nicht wirklich anders

    Ich hab die Handschuhe jetzt 1 Monat im Training gehabt, 2 mal die Woche. Also 8 Trainingseinheiten, wobei 1 davon ein Testspiel war. Da hat ich nur 4 Bälle zu halten, aber aufwärmen mußt ich ja trotzdem.

    Ich will nur kurz auf was anderes eingehen, bevor ich zum Belag komme.
    Kommts mir nur so vor oder sind die 2007er Modelle wieder ein bissi anders geschnitten ? Zumindest die Response ? Mir kommen die ein bißchen klobiger und leicht wuchtiger vor, was nicht von Nachteil ist, im Gegenteil. Mir gefällt das sogar. Oder ist es wegen dem Belag, das die HS gröber wirken ?
    Anyway, mir gefällt das, vor allem der quasi Duo-Belag freut mich. Aufpralldämpfung ist besser als bei den Klima Kahn vom Vorjahr. Vor allem durch die "Rillen"

    Der Daumen stört mich gar nicht, ich persönlich hab da keine Eingewöhnungszeit gebraucht.
    Zum Grip...
    Hammer.
    Vor der ersten Einheit ausgewaschen und schon klebten die Dinger. Wenn die leicht angefeuchtet sind kann da eigentlich kein Ball mehr rausrutschen. Nach 8 Trainingstagen ist der Grip noch immer vorhanden wie bei der ersten, ich wasche meine nach dem Training händsich mit dem TW-HS-Reiniger von Uhlsport.
    Der Abrieb ist auch gut, was vielleicht auch an der Flugtechnik liegt. Ich bin da ein bißchen grobmotorischer, abrollen und so ist jetzt nicht sonderlich elegant. Kommt auch schon mal vor das ich richtig hindonner, wenn rollen sicher möglich wäre. Aber so leicht ändert man sich ja nicht. Lieber hinklatschen und unschön segeln, als schön fliegen und toll abrollen und der Ball is im Netz
    Bei mir ist lediglich am Zeige- und Ringfinger Haftschaum abgegangen, das allerdings an beiden Händen. Sind quasi meine Hauptfinger, die schon mal Bodenkontakt bekommen. Aber ich versuch das so gut wie's geht zu vermeiden.
    Ich hab zwar ein Bild davon, aber muß gleich dazusagen das die Lichtverhältnisse nicht optimal sind. Vielleicht lässt sich ein besseres machen, aber das wichtige erkennt man.
    http://img.photobucket.com/albums/v5...DSC05980kl.jpg

    Der Ausschnitt am Daumen gefällt mir auch sehr gut. Ob der Daumen deswegen beweglicher ist, kann ich nicht beurteilen. Aber ich denk mal der Haftschaum wird dadurch auch nicht schneller einreißen. Vielleicht war das der Gedanke bei Adidas, oder die Beweglichkeit. Störend ist es jedenfalls nicht und ich würd das auch mal positiv betrachten.

    Im Großen denk ich sind die heurigen Response-Modelle sehr gut gelungen und für mich die erste Wahl. So gut ein Uhlsport Chimera auch aussieht, die Adidasler haben ein eigenes Design das mir auch sehr gut gefällt.
    Das einzige negative bisher, ist die Haltbarkeit der Farbe. Teilweise wäscht sich die Farbe mit der Zeit aus, gerade die dunklen Farben. Dafür kann man dann sagen, es ist wie bei Jeans ein Used Look. Aber optisch ist egal, was zählt ist die Leistung / Qualität. Und die stimmt meines Erachtens.
    Danke, sehr guter Bericht. Allerdings wäre es nett von dir, wenn du nach etwas mehr Gebrauch noch einmal schreiben würdest, ob der Grip immer noch so gut ist oder nicht.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  36. #86
    Freizeitkeeper Avatar von Banocu
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    48

    Standard

    Zitat Zitat von wrestler
    Ich geb auch mal meinen Senf dazu...
    Obwohl ich Kahn Response hab. Aber der Belag ist ja der selbe, und sind wir uns ehrlich....nur weil der einen anderen Namen trägt, ist er ja nicht wirklich anders

    Ich hab die Handschuhe jetzt 1 Monat im Training gehabt, 2 mal die Woche. Also 8 Trainingseinheiten, wobei 1 davon ein Testspiel war. Da hat ich nur 4 Bälle zu halten, aber aufwärmen mußt ich ja trotzdem.

    Ich will nur kurz auf was anderes eingehen, bevor ich zum Belag komme.
    Kommts mir nur so vor oder sind die 2007er Modelle wieder ein bissi anders geschnitten ? Zumindest die Response ? Mir kommen die ein bißchen klobiger und leicht wuchtiger vor, was nicht von Nachteil ist, im Gegenteil. Mir gefällt das sogar. Oder ist es wegen dem Belag, das die HS gröber wirken ?
    Anyway, mir gefällt das, vor allem der quasi Duo-Belag freut mich. Aufpralldämpfung ist besser als bei den Klima Kahn vom Vorjahr. Vor allem durch die "Rillen"

    Der Daumen stört mich gar nicht, ich persönlich hab da keine Eingewöhnungszeit gebraucht.
    Zum Grip...
    Hammer.
    Vor der ersten Einheit ausgewaschen und schon klebten die Dinger. Wenn die leicht angefeuchtet sind kann da eigentlich kein Ball mehr rausrutschen. Nach 8 Trainingstagen ist der Grip noch immer vorhanden wie bei der ersten, ich wasche meine nach dem Training händsich mit dem TW-HS-Reiniger von Uhlsport.
    Der Abrieb ist auch gut, was vielleicht auch an der Flugtechnik liegt. Ich bin da ein bißchen grobmotorischer, abrollen und so ist jetzt nicht sonderlich elegant. Kommt auch schon mal vor das ich richtig hindonner, wenn rollen sicher möglich wäre. Aber so leicht ändert man sich ja nicht. Lieber hinklatschen und unschön segeln, als schön fliegen und toll abrollen und der Ball is im Netz
    Bei mir ist lediglich am Zeige- und Ringfinger Haftschaum abgegangen, das allerdings an beiden Händen. Sind quasi meine Hauptfinger, die schon mal Bodenkontakt bekommen. Aber ich versuch das so gut wie's geht zu vermeiden.
    Ich hab zwar ein Bild davon, aber muß gleich dazusagen das die Lichtverhältnisse nicht optimal sind. Vielleicht lässt sich ein besseres machen, aber das wichtige erkennt man.
    http://img.photobucket.com/albums/v5...DSC05980kl.jpg

    Der Ausschnitt am Daumen gefällt mir auch sehr gut. Ob der Daumen deswegen beweglicher ist, kann ich nicht beurteilen. Aber ich denk mal der Haftschaum wird dadurch auch nicht schneller einreißen. Vielleicht war das der Gedanke bei Adidas, oder die Beweglichkeit. Störend ist es jedenfalls nicht und ich würd das auch mal positiv betrachten.

    Im Großen denk ich sind die heurigen Response-Modelle sehr gut gelungen und für mich die erste Wahl. So gut ein Uhlsport Chimera auch aussieht, die Adidasler haben ein eigenes Design das mir auch sehr gut gefällt.
    Das einzige negative bisher, ist die Haltbarkeit der Farbe. Teilweise wäscht sich die Farbe mit der Zeit aus, gerade die dunklen Farben. Dafür kann man dann sagen, es ist wie bei Jeans ein Used Look. Aber optisch ist egal, was zählt ist die Leistung / Qualität. Und die stimmt meines Erachtens.
    Hallo wrestler,
    du hattest auch mal ein Bericht über den Lotto G-Force geschrieben. Welchen der beiden Handschuhe würdest du bevorzugen, gesamtbild, grip, Fangfläche und komfort?!!!Preislich sind diese ja gleich!
    Und hast du die Adidas Response Pro Handschuhe ne Halbe Nummer größer bestellt wie hier in den Foren empfohlen oder trägst du die selbe größe wie beim G-Force?
    Geändert von Banocu (21.06.2007 um 14:19 Uhr)
    !!Keep The BALL LOW!!

  37. #87
    Amateurtorwart Avatar von wrestler
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    185

    Standard

    Ich hab den Kahn Response, was aber in meinen Augen keinen Unterschied macht zum "normalen" Response. Der einzige Unterschied wär die Farbkombo.


    Bei beiden hab ich die gleiche Größe genommen. Ohne Probleme. Unterscheiden sich also nicht wirklich voneinander was das betrifft.

    Ich würde zum Adidas greifen.
    Der G-Force ist kein schlechter HS,im Gegenteil. Für mich fühlt sich der Adidas aber bissi wuchtiger an, was vielleicht an den Rillen liegt. An meiner Hand sitzt der auch ein bißchen enger als der Lotto, was zwar nur minimal ist, aber ich merks trotzdem mal an.
    Wenn du die Möglichkeit hast, beide zu probieren, dann schlüpf in beide rein und nimm den HS, mit dem du das bessere Gefühl hast.
    Wenn nicht würde ich dir zum Adidas raten, nicht ohne Grund wird das 2007er Modell hier so gern angenommen und gelobt.


    Zumal die schneller trocknen, der G-Force brauchte bei mir rund einen halben Tag länger bis er nachm Waschen trocken war. Falls man das als Kriterium miteinbeziehen möchte
    Sheldon: A little misunderstanding? Galileo and the Pope had a little misunderstanding...


  38. #88
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Wie sieht es denn mit Grip und Abrieb zwischen dem G-Force und dem Response aus?

  39. #89
    Amateurtorwart Avatar von wrestler
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    185

    Standard

    Grip beim Adidas besser, Abrieb ist bei beiden ziemlich gleich,wobei der Lotto um einen Tick widerstandsfähiger ist. Aber nicht wirklich ins Gewicht fallend meiner Meinung nach.
    Sheldon: A little misunderstanding? Galileo and the Pope had a little misunderstanding...


  40. #90
    Freizeitkeeper Avatar von Banocu
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    48

    Pfeil

    Zitat Zitat von wrestler
    Grip beim Adidas besser, Abrieb ist bei beiden ziemlich gleich,wobei der Lotto um einen Tick widerstandsfähiger ist. Aber nicht wirklich ins Gewicht fallend meiner Meinung nach.

    Hallo Wrestler,

    ich hab mir vor kurzem den Neo Concept Lotto zum günstigen Preis zugelegt und ich muss sagen das ich bisher kein besseren Grip hatte als den Lotto Belag(der Belag müsste derselbe wie der GForce sein)!Hatte die bisher nur einmal beim Training an, aber die kleben ohne Ende!Mein Favorit war bisher der Ultimate Latex von Puma (spitzen Grip) aber der Lotto Haftschaum is noch ne große schippe besser!
    Also ich glaub Dir das der Grip vom Adidas HS besser sein soll, aber das ist wirklich schwer vorstellbar!

    Der HS klebt jetzt wirklich mehr als der Lotto HS!???????Ich denk mal du hattest Erfahrungen mit dem Absolut Grip von Uhlsport und ich nehme an das du den Grip von Lotto auch besser findest??oder??

    Wenn das wirklich so ist und der Belag beim Adidas Response Pro E6S noch besser ist, werd ich die Response Pro HS sofort kaufen.
    !!Keep The BALL LOW!!

  41. #91
    Amateurtorwart Avatar von wrestler
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    185

    Standard

    Ich würde den Lotto und den Uhlsport schon auf die selbe Stufe stellen, wobei der Lotto einen Hauch besser ist. Wie gesagt, das ist Geschmackssache. Aber Lotto braucht sich mit dem G-Force nicht verstecken, und wenn man darauf aufpasst und ihn pflegt, ist das ein toller Handschuh.

    Ob der E6S wirklich besser ist, muß jeder für sich selbst entscheiden.
    Nochmal, ich kam auch mit E3S super klar, und die Magnetic Touch von damals sind für mich noch immer die besten Handschuhe die ich je hatte. Schnitt war klasse, Gefühl darin war super und auch der Belag hat mich begeistert.
    Aber nachdem es die nichtmehr gibt, ist der E6S ein würdiger Nachfolger.
    Ich versteh bis heute nicht, warum viele Adidas nicht mögen. Zugegeben, sie haben großteils nur Außennaht (was mir gefällt) und manche anderen Hersteller haben schönere Designs. Aber qualitativ finde ich Adidas auf jeden Fall für meine Begriffe unter den Top 3, vor Uhlsport und Reusch.
    Das mag mancher hier nicht verstehen, muß er aber auch nicht. So wie einige auf Uhl schwören, schwören andere auf Reusch.
    Jeder soll das finden, mit dem er am Besten zurecht kommt. Deswegen find ich diese Diskriminierung und Denunzierung mancher Marken schade. He, auch Jako oder Stanno kann mal einen sehr guten HS bringen. Dann zu sagen mit einem MegeGrip oder AbsolutGrip kann der nie mithalten, finde ich nicht fair.

    Man kommt eh nicht drum rum sich durch das Angebot durchzutesten. Ich hatte bisher HS von jedem der großen Namen, Uhlsport,Adidas,Reusch,Puma und überall war ich eigentlich zufrieden. Nur in diesem Fall hat Adidas die Nase vorne, sowohl optisch als auch vom Belag her ist für mich persönlich das die erste Wahl zur Zeit. Vorallem dann, wenn ein Hanschuh angespielt wurde und schon mal benutzt wurde. Erst dann wird er richtig gut.
    Was ich beim G-Force ein bißchen bemängeln muß. Anfangs war der weltklasse, aber nach 1 Monat etwa, was 12 Einheiten entspricht, hat er ein ganz kleines bißchen nachgelassen.
    Was aber nichts heißt, denn teilweise war es auch Selbstverschulden. Da hab ich den mal nicht nach dem Training gewaschen, sondern einfach in der Tasche gelassen. Was ich nicht mehr mache.
    Bei regelmäßiger, ordentlicher Pflege hat man mit jedem Handschuh aus dem Mittel- und Premiumsegment lange Freude.
    Sheldon: A little misunderstanding? Galileo and the Pope had a little misunderstanding...


  42. #92
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    157

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von wrestler
    …Jeder soll das finden, mit dem er am Besten zurecht kommt. …
    … Man kommt eh nicht drum rum sich durch das Angebot durchzutesten. Ich hatte bisher HS von jedem der großen Namen, Uhlsport,Adidas,Reusch,Puma und überall war ich eigentlich zufrieden.…
    …Bei regelmäßiger, ordentlicher Pflege hat man mit jedem Handschuh aus dem Mittel- und Premiumsegment lange Freude.
    WORD!
    Absolut meine Meinung.
    Zumal Empfehlungen immer schwierig sind, weil jeder etwas anders empfindet und unterschiedliche Prämissen setzt.
    Wobei mich die durchweg positive Resonanz auf den neunen Response jetzt fast schon schockt.
    Adidas waren für mich bis jetzt immer die HS, die mich am meisten enttäuscht oder sagen wir besser nicht so zufrieden gestellt haben. Richtig schlecht waren die auch nicht, aber bei anderen Marken bekam man halt Besseres zum gleichen / niedrigeren Preis - vor allem, was den Belag angeht.



    Zitat Zitat von Banocu
    Hallo Wrestler,

    ich hab mir vor kurzem den Neo Concept Lotto zum günstigen Preis zugelegt und ich muss sagen das ich bisher kein besseren Grip hatte als den Lotto Belag(der Belag müsste derselbe wie der GForce sein)!Hatte die bisher nur einmal beim Training an, aber die kleben ohne Ende!Mein Favorit war bisher der Ultimate Latex von Puma (spitzen Grip) aber der Lotto Haftschaum is noch ne große schippe besser!
    Also ich glaub Dir das der Grip vom Adidas HS besser sein soll, aber das ist wirklich schwer vorstellbar!

    Der HS klebt jetzt wirklich mehr als der Lotto HS!???????Ich denk mal du hattest Erfahrungen mit dem Absolut Grip von Uhlsport und ich nehme an das du den Grip von Lotto auch besser findest??oder??

    Wenn das wirklich so ist und der Belag beim Adidas Response Pro E6S noch besser ist, werd ich die Response Pro HS sofort kaufen.
    Allein schon wegen der Passform:
    Bestell Dir doch beide, und schick einen zurück?!

    Also ich hatte den Lotto auch.
    Sehr guter Belag - keine Frage.
    Ob er jetzt besser ist, als ein Ultimate lass ich jetzt mal so stehen.

    Warum ich hier schreibe:
    Habe mir diese Woche mal den neuen Vapor Grip ausgeliehen.
    Zustand gebraucht, aber gut.
    Also, ich weiss ja nicht, ob die was am Belag geändert haben (habe jedenfalls nix darüber gehört/gelesen), aber ich habe noch nie (und ich hatte schon so einige HS) einen HS mit DERART Grip.
    Hab mich 2mal richtig erschrocken (weils ja auch nicht meine eingenen waren), als ich mich mit dem HS gegen den Pfosten gelehnt habe, dass jetzt der ganze Belag am Pfosten klebt.
    Einfach abartig.
    Angeblich wurden die HS nur in der Maschine gewaschen (schauen auch danach aus und riechen auch so), sonst nix.

    Ich hatte denn 2. Vapor selber mal (also den grau/weissen).
    War ein super HS, aber von der Haftung kein Vergleich mit dem neuen ?!

    Kann das jemand bestätigen?!

    Ich glaub, ich muss mir die nächstes mal noch mal ausleihen...
    kanns immer nach nicht glauben...

  43. #93
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Zitat Zitat von Marcos1
    Hat schon jemand den E6S Belag getestet
    ich habe den HS E6S...
    er ist nicht schlecht und der fingersave taugt was..bei nässe sind die natürliuch nicht wie ein nassbelag aber man kann damit schon arbeiten..verarbeitung kann schlecht sein von den dingern,mußte 2mal umtauschen..

  44. #94
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Zitat Zitat von Riebo
    Spielt momentan jemand mit dem e6s Belag von Adidas?? Ich such grad neue Handschuhe für die kommende Saison. Momentan schwanke ich noch zwischen dem Puma V-Pro und dem neuen Response pro. Ich tendiere eher zum Response von Adidas, wenn der Belag haltbarer ist, als der e5s. Hab mich in den Adidashandschuhen immer recht wohl gefühlt.

    Wie sieht es mit der Haltbarkeit vom neuen Belag aus??
    haltbarkeit ist ganz ok..
    mit dem E6S bin ich ganz zufrieden,allerdings bei nässe verliert er etwas an grip..fingersave ist auch ok..

  45. #95
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Dann bist du aber der Einzigste, bei mir halten die HS für´s Training 2 Monate.
    bei mir auch nicht viel länger wie vielleicht 3monate..
    also mit einem paar handschuhen 1 saison??sorry,krieg ich nicht hin..
    pro saison 2paar verballer ich immer..
    und nein,der E6S taugt nichts auf dem hartplatz..einmal hinfallen und du schrubbst den belag weg..
    die f5o hs haben austauschbaren belag..sind aber häßlich..

  46. #96
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    @Florin

    man kann auch die "Ändern"-Funktion benutzen.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  47. #97
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Zitat Zitat von Marcos1
    Hat schon jemand den E6S Belag getestet
    hallo..
    ich habe den E6S belag und bin recht zufreiden damit..verlieren aber bei extremer nässe den grip.
    ich empfinde den fingersave nicht als zu starr aber das muß jeder selbst wissen..
    verschleiß ist Ok..habe schon schlimmeres erlebt..

  48. #98
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    45

    Frage

    Hab mal eine Frage
    Irgendwie finde ich dass der E4S viel weicher und außerdem sehr viel dicker als der E5S oder der E6S ist ???
    stimmt das ???

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •