also wir hier in der nähe von köln spielen eigentlich nur auf asche bei uns inner staffel gibt es einen rasen und einen kunstrasenplatz (aber ein weiterer wird noch "gebaut" ) naja wir waren mal bei super schönem wetter auf dem einzigeen rasenplatz und naja der elfmeterpunkt war im umkreis von nem 1m mit sand aufgefüllt... und die torlinie ging hoch und runter also war ziemlcih schräg... da hätt ich besser auf dem rasen meines opas oder sonwen spielen können. ich bin wirklcih froh auf asche zu spielen bis halt auf den hohen verschleiss