ich glaube wenn es(nur)daran liegen würde,gäbe es bei uns auch jede menge ascheplätzeZitat von fragsiN
ich glaube wenn es(nur)daran liegen würde,gäbe es bei uns auch jede menge ascheplätzeZitat von fragsiN
1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/
Nur gut dass in Dortmund nun das Projekt "mehr Kunstrasenplätze für Dortmund" gestartet wurde, denn in Dortmund leidet man echt als Fußballliebhaber. Ich weiß echt nicht woran es liegt, aber Rasenplätze(echte) gibt es in Dortmund glaub ich insgesamt nur 4 Stück (Rote Erde und Westfalenstadion mitgezählt).![]()
joa ich sag ja ruhrgebiet ne. is bei uns in essen n bisschen besser, wir ham schon rasenanlagen aber bis zur bezirksliga hoch wird in den vereinen nur auf asche gespielt weil wir auch nich wirklich viele rasenplätze haben... son ähnliches projekt soll auch bei uns sein aber ka wos bleibt ;-)
Bei uns werden in nächster Zeit auch viele Ascheplätze zu Kunstrasenplätzen gemacht, bzw. Vereine werden auf einen neuen Kunstrasenplatz umgesiedelt und der alte Platz wird abgerissen und Häuser werden gebaut.
Nur wir bekommen keinen Kunstrasen...
Wir haben in Essen unseren Uhlenkrug...
Ansonsten ist es in Essen in Sachen Rasenplätzen wirklich sehr mau...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
In Hannover haben die meisten Vereine Rasenplätze, diese sind aber meistens richtige Kartoffelacker.....es sei denn man spielt im Bezirk.....
Bei unserem Gegner am vergangenen SO war selbst der C-Platz ein Traum.....*schwärm*
____
Nr. 3
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Naja, es gibt hier auch genügend Vereine die im Bezirk spielen und einen schlechten Platz haben. Es gibt sogar einen Niedersachsenligisten der nichtmal einen Rasen-Trainingsplatz hatZitat von The Transporter
![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
oha....allein der verein in dem ich spiele hat 3!rasenplätze(1 hauptplatz/stadion und 2 trainingsplätze)und wir spielen noch kreisoberliga...Zitat von r4v3n
1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/
Das beweist doch wieder, daß alles nur 'ne Geldfrage ist.Zitat von vitus
____
Nr. 3
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
naja unseren verein gibt es glaub ich seit 1895 oder so...das ist natürlich jede menge zeit um einiges auf zu bauen.der eine trainingsplatz ist nicht wirklich in gutem zustand und nur von herbst bis frühjahr bespielbar,da der baden im sommer knochenhart wird...der andere trainingsplatz hat leider eine fehlerhafte drainage,so das ab herbst das wasser nicht wirklich abläuft und wenn es mal 2 oder 3 tage hintereinander regnet alles unter wasser steht...beim hauptplatz/stadion haben wir das glück,das der platz offiziel der stadt gehört und die stadt es somit auch war die den grössten teil der stadionsanierung(neue tribüne,neuer rasen+laufbahn usw)bezahlt hat.unser verein selbst hat auch nicht sehr viel geld,da es in der region sehr schwer ist sponsoren zu finden die auch mal mehr bezahlen als ein paar neue trikots.aber ich denke mal auch nicht das ein rasenplatz so teuer sein muss...man mussja keinen wembleyrasen haben...ich denke mal fast jeder acker wäre mir lieber als auf asche zu spielen...
Es liegt ja immernoch daran ob die Stadt/Kreis etc. auch das Geld dafür ausgibt bzw. einplantZitat von vitus
Wir haben 2 Asche und einen Rasenplatz. Der Rasen ist echt gut bis auf den Torraum manchmal... Vor allem ist das ein schöner großer Rasen, nicht so ein halbes Feld mit großen Toren um Geld zu sparen...![]()
Aber mal ehrlich: Spielt ihr nicht lieber auf nem guten Ascheplatz anstatt auf nem Kuhacker?
Quote:"Ein echter Torwart hopst auf jedem Boden" <-- Thanks to bw90g !!!