Ergebnis 1 bis 50 von 91

Thema: Asche oder Rasen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Freizeitkeeper Avatar von silvan nr.1
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    Sorry mal, aber in der Schweiz ist es eine Schande nur einen Kunstrasen zu haben!!! Geschweige denn einen Sandplatz.
    Wir spielen fast aussschliesslich auf Rasen. Ausser im Winter. Was ist so ein Ascheplatz überhaupt?
    Das ist jetzt nicht arrogant gemeint, aber bei uns ist Rasen oder zumindest Kunstrasen auch bei Dorfclubs Standart!
    FCW U15

  2. #2
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von silvan nr.1
    Sorry mal, aber in der Schweiz ist es eine Schande nur einen Kunstrasen zu haben!!! Geschweige denn einen Sandplatz.
    Wir spielen fast aussschliesslich auf Rasen. Ausser im Winter. Was ist so ein Ascheplatz überhaupt?
    Das ist jetzt nicht arrogant gemeint, aber bei uns ist Rasen oder zumindest Kunstrasen auch bei Dorfclubs Standart!
    Dann hast du es gut mein Junge! Bei uns in der Liga haben auch nur 2 Mannschaften Aschenplätz darunter auch wir, allerdings haben wir auch einen Rasenplatz. Der Rest unserer Gegner haben nur Kunstrasen.
    Bei uns in der Nähe gibt es aber sonst fast nur Aschenplätze.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  3. #3
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Bei uns gibt es auch eigentlich nur Asche.
    Ruhrgebiet halt.


  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    140

    Standard

    Da wo die ältesten Vereine sind, sind auch die ältesten Plätze^^
    Das ist meine Theorie
    SV HÜSTEN 09

    Größter Vereinserfolg: 1929 Teilnahme an der höchsten deutschen Spielklasse!
    Besondere Highlighte: 1931 wurde der mehrfache französische Fußballmeister Racing Club Paris 4:0 in Hüsten geschlagen.

    "In der Gauliga Westfalens hat Hüsten in den kommenden Kämpfen keine schlechte Rolle gespielt. Höhepunkte waren die Spiele gegen Schalke 04. Schon 1934 gewannen die 09er das Punktspiel gegen den späteren Deutschen Meister in Hüsten mit 2:1."



  5. #5
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von silvan nr.1
    Sorry mal, aber in der Schweiz ist es eine Schande nur einen Kunstrasen zu haben!!! Geschweige denn einen Sandplatz.
    Wir spielen fast aussschliesslich auf Rasen. Ausser im Winter. Was ist so ein Ascheplatz überhaupt?
    Das ist jetzt nicht arrogant gemeint, aber bei uns ist Rasen oder zumindest Kunstrasen auch bei Dorfclubs Standart!
    Ich will ja nicht anmaßend erscheinen, aber die Schweiz ist nicht einmal so groß, wie Niedersachsen. Und wir haben hier in Niedersachsen auch so gut wie nur Rasenplätze. Aber das ist halt scheinbar nicht in ganz Deutschland möglich.
    Du kannst die Standarts in Deutschland nicht mit den Standarts in der beschaulichen Schweiz vergleichen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    345

    Standard

    Zitat Zitat von silvan nr.1
    Sorry mal, aber in der Schweiz ist es eine Schande nur einen Kunstrasen zu haben!!! Geschweige denn einen Sandplatz.
    Wir spielen fast aussschliesslich auf Rasen. Ausser im Winter. Was ist so ein Ascheplatz überhaupt?
    Das ist jetzt nicht arrogant gemeint, aber bei uns ist Rasen oder zumindest Kunstrasen auch bei Dorfclubs Standart!

    Andere Länder, andere Möglichkeiten. In Frankreich, oder den Niederlanden ist es auch schwer einen Hartplatz zu finden. Und auf dem Land gibt es auch in der BRD überwiegend Rasenplätze. Aber wie soll eine Stadt wie Bochum für ihre unzähligen Vereine die Pflege von Rasenplätzen finanzieren? Die Vereine haben dafür meistens auch nicht genug Geld. Viele sind froh, wenn 'se einen Platz für sich alleine haben.
    Immerhin hat eine Analyse der Stadt Bochum ergeben, das sie Pflege moderner Kunstrasenplätze kostengünstiger ist, als die Pflege von Ascheplätzen. Nun geht die Stadt daher und bau jährlich 2 Hartplätze zu Kunstrasen um (Plan!). Dieses Jahr ist die Sparkasse als Sponsor eingesprungen, so das es sogar 4 Plätze sein sollen.
    Dumm, das ich nächstes Jahr in Gelsenkirchen spiele Die stellen zwar evtl. den deutschen Meister, aber haben noch massig Aschenplätze...

  7. #7
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Golfi77
    ...
    Dumm, das ich nächstes Jahr in Gelsenkirchen spiele Die stellen zwar evtl. den deutschen Meister, aber haben noch massig Aschenplätze...
    Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun??! Schalke ist ein Verein der den größten Teil selber finanziert und durch Sponsorengelder, also hat die Stadt kaum etwas damit zu tun.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  8. #8
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Schalke ist ein Verein der den größten Teil selber finanziert und durch Sponsorengelder
    Ich sage nur Gazprom

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    469

    Standard

    also ich wohne auch in nrw und wir haben noch einen ascheplatz aber der wird nur in winter bespielt, jetzt gehen wir auf naturrasen, wobei die meistens ned gerade die besten sind....
    Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.

    Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hs für Asche platz
    Von tHeOne im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 12:21
  2. Ortho Tec!! Wie ist er auf asche und rasen????
    Von Van Dujinhoven im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 07:43
  3. wie ist der TTG belag auf asche und rasen
    Von Van Dujinhoven im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 16:54
  4. gerorener Rasen
    Von Hein Daddel im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2002, 19:58
  5. Schuhe für Asche
    Von Urtier im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2002, 14:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •