Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 91

Thema: Asche oder Rasen?

  1. #1
    Torwarttalent Avatar von Daniel. S
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    ???
    Beiträge
    93

    Standard Asche oder Rasen?

    Hallo, ich weiß nicht ob es ein solches Thema schon gibt , aber ich finde dieses Thema sehr interresant!

    ICh denke mal alles finden die Rasenplätze besser, leider müssen wir aber hauptsächlich auf Asche spielen, was es dem TW nicht gerade einfacher macht.

    HAbt ihr auch Asche oder Rasen

    Oh mann was für ne Rechtschreibung von mir, sorry
    Geändert von Paulianer (06.04.2007 um 12:05 Uhr) Grund: Doppelpost
    Der Sturm schießt die Tore,
    Die Abwehr gewinnt die Spiele,
    der Torwart sichert die Meisterschaft!

  2. #2
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Es gibt einen Knopf unter deinem Beitrag names "ändern". Bitte benutze in Zukunft diesen Button, damit du Doppelposts vermeidest.

    ICh spiele fast ausschließlich auf Asche. Vorletzten Samstag hatten wir seit langer Zeit mal wieder ein (auswärts-)Spiel auf Kunstrasen - einfach geil.

    Viele Vereine hier in Aachen bekommen in der nächsten Zeit Kunstrasenplätze, bei uns siehts da aber eher schlecht aus.
    Geändert von Stetti (05.04.2007 um 17:03 Uhr)

  3. #3
    Torwarttalent Avatar von Daniel. S
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    ???
    Beiträge
    93

    Standard

    oh mann ihr hab es echt gut ey wir spielen nur auf asche
    Der Sturm schießt die Tore,
    Die Abwehr gewinnt die Spiele,
    der Torwart sichert die Meisterschaft!

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    289

    Standard

    Würde gerne tauschen, ich spiele fast ausschließlich auf Kunstrasen, in dieser Saison haben wir noch Glück, 6 von 16 Vereine spielen auf Naturrasen, woebi die alle in katastrophalem Zustand waren. Und gute Kunstrasen sind bei uns auch eher selten, häufig sind das 2cm dick beschichtete, manchmal mit kleinen Kieselsteinen aufgefüllte Betonplätze, sehr unangenehm als Torwart. Also mit kurzen Klamotten geht da meistens nichts. Wobei ich froh bin, das Asche in Berlin kaum noch vorhanden ist.

  5. #5
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel. S
    oh mann ihr hab es echt gut ey wir spielen nur auf asche
    Oh sorry, ich hab mich verschrieben. Ich meinte natürlich, dass wir ausschließlich auf Asche spielen, nicht auf Rasen.

    Stimmt es eigentlich, dass es in fast ganz Bayern nur Rasen und Kunstrasenplätze gibt?

  6. #6
    Torwarttalent Avatar von Daniel. S
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    ???
    Beiträge
    93

    Standard

    ich find aschplätz echt zum kotzen
    Der Sturm schießt die Tore,
    Die Abwehr gewinnt die Spiele,
    der Torwart sichert die Meisterschaft!

  7. #7
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel. S
    ich find aschplätz echt zum kotzen
    Ich habe mich daran gewöhnt, spiele seit ich 4 bin bei uns im Verein und stehe seit ich 6 bin im Tor.

  8. #8
    Torwarttalent Avatar von Daniel. S
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    ???
    Beiträge
    93

    Standard

    und wie alt bist du jetzt, bist du gut im Tor, hast du irgentwelche Tricks,w eil ich jetzt mit 15 neu im Tor anfangen will, ich bin nähmlich eig Feldspieler
    Der Sturm schießt die Tore,
    Die Abwehr gewinnt die Spiele,
    der Torwart sichert die Meisterschaft!

  9. #9
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti

    Stimmt es eigentlich, dass es in fast ganz Bayern nur Rasen und Kunstrasenplätze gibt?
    Stimmt.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    371

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Stimmt es eigentlich, dass es in fast ganz Bayern nur Rasen und Kunstrasenplätze gibt?
    Hier in München gibts leider noch eine ganze Reihe Aschenplätze
    (meistens auf Bezirkssportanlagen), aber sobald man aus der Stadt draußen ist, gibts meist feinstes Geläuf, manchmal Acker, aber eben fast ausschließlich Rasen.

  11. #11
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    Ich hab das Glück, zu 90% auf Rasen und zu 10% auf Kunstrasen zu spielen

  12. #12
    Amateurtorwart Avatar von HeeslingerNr.1
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    418

    Standard

    Ich spiele auf Toprasen. Wie im Stadion.....

  13. #13
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von HeeslingerNr.1
    Ich spiele auf Toprasen. Wie im Stadion.....
    In Wiersdorf? ^^

    Ich hab in meinem Leben bisher ein einziges Mal auf Asche gespielt. Ansonsten nur Rasenplätze.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  14. #14
    Amateurtorwart Avatar von HeeslingerNr.1
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    418

    Standard

    Nein in Wiersdorf ist acker...im Waldstadion. Und bei den Auswärtsspielen.

  15. #15
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Hauptplatz ist Rasen und Nebenplatz ist ein Acker feinster Natur.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  16. #16
    Torwarttalent Avatar von derMArk
    Registriert seit
    27.03.2007
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    50

    Standard

    Wir haben nur einen Rasenplatz... na ja, eher ein Acker.
    Ich preferiere auch Rasen, kann Asche net so leiden.
    Das Runde muss in das Eckige...
    ... aber erstmal muss das Runde an mir vorbei!

  17. #17
    Torwarttalent Avatar von Hansi1907
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    101

    Standard

    Wir haben eine ganze sportanlage von der stadt dort ist der rasen auch nur ein "guter" acher
    und spiele haben wir immer auf rasen
    Wer weniger als alles gibt, gibt gar nichts !

  18. #18
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    wir spielen hauptsächlich auf Rasen
    aber unser Trainingsplatz ist ein katatrophaler Acker!!!
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  19. #19
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Bisher hatten wa nur Rasenplätze, aber der 5er gleicht bei den meisten Vereinen wie ein Ascheplatz....*kotz*

    Training: heute das erste Mal auf Rasen, war das eine Wohltat!^^

    ____
    Nr. 3
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  20. #20
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.03.2007
    Beiträge
    119

    Standard

    60% Asche 40% Kunstrasen (auf die gesamte Region bezogen) aber die Zahl der Kunstrasenplätze wird endlich immer höher. Bei uns gibt es in der Region auch nur 2 richtige Rasenplätze.

  21. #21
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Do.
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Wir spielen fast ausschließlich auf Asche, und ich muss echt sagen dieser ist mir nach einem verherrenden Patzer bei einem Spiel auf nasem Rasen viel lieber.

    Die Beulen und Schürfwunden nehme ich ebenfalls gern im kauf, dafür erlerne ich immerhin eine vernüftige Technik da mir ja selbst nichts anderes übrig bleibt ^^.

    Das einzige was mich übel an Asche nervt ist, dass ich meine Ausrüstung im Jahr mehrfach nachrüsten muss...

  22. #22
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    140

    Standard

    Wir beim SV Hüsten 09 haben ne gesamte Sportanlage... Stadion + Trainingsrasen + 2 Ascheplätze

    Da ich sowohl auf Asche als auch auf gutem Rasen spiele kann ich klar behaupten, dass es Wetterabhängig ist auf welchem Platz das spielen sinnvoller ist... ne schöne Schlammschlacht auf nem Ascheplatz ist auch nicht verkehrt. Im Gegenzug macht es keinen Sinn auf knüppelharter Asche zu spielen^^
    SV HÜSTEN 09

    Größter Vereinserfolg: 1929 Teilnahme an der höchsten deutschen Spielklasse!
    Besondere Highlighte: 1931 wurde der mehrfache französische Fußballmeister Racing Club Paris 4:0 in Hüsten geschlagen.

    "In der Gauliga Westfalens hat Hüsten in den kommenden Kämpfen keine schlechte Rolle gespielt. Höhepunkte waren die Spiele gegen Schalke 04. Schon 1934 gewannen die 09er das Punktspiel gegen den späteren Deutschen Meister in Hüsten mit 2:1."



  23. #23
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Wie spielen nur auf Rasen!!!

  24. #24
    Torwarttalent Avatar von Daniel. S
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    ???
    Beiträge
    93

    Standard

    ECht cool, die Möglichkeit uzu haben zu entscheiden wann man Asche und wann man Rasen spielt, je nach den Wetterverhältnissen. Aber das schlimmste ist wirklich im sommer auf den steinharten Steinen zu spielen
    Der Sturm schießt die Tore,
    Die Abwehr gewinnt die Spiele,
    der Torwart sichert die Meisterschaft!

  25. #25
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel. S
    und wie alt bist du jetzt, bist du gut im Tor, hast du irgentwelche Tricks,w eil ich jetzt mit 15 neu im Tor anfangen will, ich bin nähmlich eig Feldspieler
    Hi,
    ich bin jetzt 14 Jahre alt. In den letzten 2 Saisons, wo wir noch über das halbe Feld gespielt habe, war ich noch richtig gut. Und das sage ich nicht nur über mich selber, sondern das habe ich von vielen anderen gesagt bekommen.

    Nach dem Auseinanderbruch (gibts das wort?) der Mannschaft (neben mir sind nur 3 Spieler geblieben) und der Umstellung aufs große Tor läuft gar nichts mehr, das Selbstverständnis ist weg, Selbstvertrauen habe ich so gut wie gar keins mehr. Dazu kommen immer wieder Spielabsagen und verletzungsbedingte Pausen. So bekommst du natürlich keine Kontinuität rein.

    Ich denke, dass du auch mit 15 noch ein klasse Keeper werden kannst. Besonders wichtig ist, dass du auch, wenn es nicht so gut läuft, weitermachst. Ich muss das wissen, habe anfang 2006 das letzte Spiel gewonnen, also vor über einem Jahr.

    Stetti

  26. #26
    Amateurtorwart Avatar von Der TULL
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Niedernstöcken(Neustadt am Rübenberge),Region Hannover
    Beiträge
    267

    Standard

    Im Kreis Soltau-Fallingbostel habe ich bis jetzt nur auf Rasen gespielt.Kenne nur in Walsrode ein Ascheplatz aber der wird wohl nur zum Training benutzt.Sonst in der Region Hannover zumindest im Nordkreis gibt es meines Wissen keinen Ascheplatz.Nur in Garbsen 2 Kunstrasen
    Wir sind hier nicht bei "wünsch dir was" sondern bei "so isses"

  27. #27
    Torwarttalent Avatar von Daniel. S
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    ???
    Beiträge
    93

    Standard

    Ja ist schon toll in eurere Gegend,bei mir gibt e sin der gegend gerade mal 5 plätze mit rasen oder kunstrasen,a ber min. 20 ascheplätze
    Der Sturm schießt die Tore,
    Die Abwehr gewinnt die Spiele,
    der Torwart sichert die Meisterschaft!

  28. #28
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wir haben drei Rasenplätze und spielen auch auswärts nur auf Rasen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  29. #29
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Wir haben nur einen Rasenplatz, was natürlich im Winter und Herbst von Nachteil ist. Auswärts spielen wir auch fast immer auf Rasen, zumindest in Punktspielen. Es ist sehr selten, dass wir mal auf nem Hartplatz spielen, außer in der Vorbereitung
    R.I.P.
    Robert ENKE

  30. #30
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    324

    Standard

    bei uns in der gegend gibt es noch sehr viel ascheplätze, gott sei dank haben wir letztes jahr einen kunstrasenplatz bekommen. ist schon echt geil der platz, könntest sogar mit einer hose ohne polster spielen. passiert nichts.
    aber auswärts spielen wir schon recht häufig auf asche, halt im herbst und winter, sowei nach der winterpause meistens.
    denn hier werden die rasenplätze meistens erst wieder gegen anfang april freigegeben.
    allerdings hoffe ich das es nächstes jahr anders wird, wechesel zu einem anderen verein, der eine liga höher spielt. kenne dir liga, da ich selbst schonlange jahre dort gespielt habe, nur leider abgestiegen bin.
    bei den meisten vereinen wird da auf rasen gespielt, da die sleber lieber auf rasen spielen, also werden wohl höchsten 2 spiele oder so sein die auf asche sind, da wir selber auch einen kunstrasen platz haben zum trainieren und spielen.

  31. #31
    Torwarttalent Avatar von Daniel. S
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    ???
    Beiträge
    93

    Standard

    na ja kunstrasen ist schon toll, vielleicht bekommen wir in 1 jahr auch einen
    Der Sturm schießt die Tore,
    Die Abwehr gewinnt die Spiele,
    der Torwart sichert die Meisterschaft!

  32. #32
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Wir spielen in einer Verbandsgemeinde und haben 4 Rasenplätze und 3 Hartplätze zum Training und zum spielen zur Verfügung! Wir trainieren hauptsächlich auf Rasen, außer wenn es das Wetter nicht zulässt auf Hartplatz! Es kommt aber wahrscheinlich noch ein Kunstrasenplatz dazu! Zuhause spielen wir nur auf Rasen, egal was für ein Wetter ist! Auswärst gibt es 3 Vereine die nur einen Hartplatz haben und 2 die Kunstrasen haben! Der Rest hat meist einen Rasen und einen Hartplatz! Das Wetter und die Lichtverhältnisse entscheiden meist auf was für einen Platz man dann spielt!

    Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  33. #33
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der TULL
    Sonst in der Region Hannover zumindest im Nordkreis gibt es meines Wissen keinen Ascheplatz.Nur in Garbsen 2 Kunstrasen
    Also 96 hat auch Kunstrasen, da spielen zumeist die Damen drauf, dann hat SF Ricklingen auch n Ascheplatz, wo zumeist die C- und B-Jugend drauf spielt, Hemmingen hat auch n Ascheplatz, wo öfters mal die Herren oder Altherren im Winter/Frühling ranmüssen.

  34. #34
    Torwarttalent Avatar von Daniel. S
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    ???
    Beiträge
    93

    Standard

    cool, schade wenn man nur asche hat:-(
    Der Sturm schießt die Tore,
    Die Abwehr gewinnt die Spiele,
    der Torwart sichert die Meisterschaft!

  35. #35
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Standard

    in unserer a-jugend trainiere ich auf asche, bei der ersten auf rasen, seitdem ich bei der ertsen trainiere macht mir training doppelt so viel spaß... rasen ist einfach hammer.....
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  36. #36
    Freizeitkeeper Avatar von DanTheMan
    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    35

    Standard

    Also wir hier im Norden (nähe Bremen) spielen nur auf Rasen oder hin und wieder mal auch auf Kunstrasen
    Thomas Häßler:
    "Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das
    hat auch bis zum
    Gegentor ganz gut geklappt."

    Gerd Rubenbauer (als der FIFA-Beauftragte eine Tafel
    mit 1 Minute
    Nachspielzeit hochhielt):
    "Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus !!!

  37. #37
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    31.12.2006
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    21

    Standard

    also wir hier in der nähe von köln spielen eigentlich nur auf asche bei uns inner staffel gibt es einen rasen und einen kunstrasenplatz (aber ein weiterer wird noch "gebaut" ) naja wir waren mal bei super schönem wetter auf dem einzigeen rasenplatz und naja der elfmeterpunkt war im umkreis von nem 1m mit sand aufgefüllt... und die torlinie ging hoch und runter also war ziemlcih schräg... da hätt ich besser auf dem rasen meines opas oder sonwen spielen können. ich bin wirklcih froh auf asche zu spielen bis halt auf den hohen verschleiss

  38. #38
    Freizeitkeeper Avatar von DanTheMan
    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    35

    Standard

    bei uns sind fast alle rasenplätze sehr gut bis auf die trainingsplätze die sind mist
    Thomas Häßler:
    "Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das
    hat auch bis zum
    Gegentor ganz gut geklappt."

    Gerd Rubenbauer (als der FIFA-Beauftragte eine Tafel
    mit 1 Minute
    Nachspielzeit hochhielt):
    "Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus !!!

  39. #39
    Sina
    Gast

    Standard

    Also bei uns inner Region sind die meisten Rasenplätze leider nicht so doll...

  40. #40
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von SinaSGH/R
    Also bei uns inner Region sind die meisten Rasenplätze leider nicht so doll...
    Das kann ich eigentlich so nicht unterschreiben. Aber ihr spielt halt bei anderen Vereinen als wir.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  41. #41
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Das kann ich eigentlich so nicht unterschreiben. Aber ihr spielt halt bei anderen Vereinen als wir.
    Richtig. Wahrscheinlich haste von den meisten Vereinen nicht mal was gehört - wir Frauen müssen da weitere Strecken auf uns nehmen.
    Nun gut, ich meine jetzt nicht nur Region Hannover, sondern insbesondere auch die Regionen Diepholz, Hameln und Hildesheim (die sind nämlich alle mit in unserer Staffel drin ).

  42. #42
    Torwarttalent Avatar von Daniel. S
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    ???
    Beiträge
    93

    Standard

    Ja bei den Trainingsplätzen mit Rasen ist es ja kein Wunder das die kaputt gehen wenn 10 mal am Tag darauf trainiert werden, aber Kunstrasen hält ja sowas aus
    Der Sturm schießt die Tore,
    Die Abwehr gewinnt die Spiele,
    der Torwart sichert die Meisterschaft!

  43. #43
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    938

    Standard

    Also ich spiele denke ich zu 90% auf Asche, in Dortmund ist es so, dass es nur eine handvoll Rasen bzw. Kunstrasenplätze gibt. Wenn mich nicht alles täuscht spielen wir genau ein Spiel in dieser Saison nicht auf Asche. Keine Frage mir wäre Rasen auch lieber, vor allem auch als Feldspieler.

    ABER ich bin mit Ascheplätzen groß geworden, so dass es für michauf der anderen Seite auch nen stückweit dazu gehört. Als Torwart ist Asche sogar halb so wild, lange Sachen an, dann passiert nichts. Als Feldspieler sieht das anders aus, da ist dann schon mal der halbe Oberschenkel aufgechürft und die nächsten Wochen klebt der Bettbezug morgens am Bein. Ich kann aber mit Asche gut leben, da ich mein ganzes Leben fast nur auf Asche gespielt habe. Unsere Erste, immerhin Bezirksliga, spielt auch auf Asche!

  44. #44
    Torwarttalent Avatar von Daniel. S
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    ???
    Beiträge
    93

    Standard

    ja ioch spiele derzeit ja als feldpieler(noch) und das tut echt sauweh! Undere Mannschaft spielt auch bezirksliga uf Asche, aber nicht meh lange: Spitzenreiter, Spitzenreiter hey!!

    Für immer FSV Vohwinkel Wuppertal
    Der Sturm schießt die Tore,
    Die Abwehr gewinnt die Spiele,
    der Torwart sichert die Meisterschaft!

  45. #45
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Berg
    Beiträge
    9

    Standard

    Wir spielen zu 90% auf Aschen haben 2 Rasenplätze in der Gruppe, das sind aber eher Acker, und 1 Kunstrasenplatz der relativ neu ist. Aber in Rheinland-Pfalz sind zumindestens in den unteren Klassen nur Aschenplätze vorhanden

  46. #46
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Also hier im Raum Essen haben wir nur Ascheplätze. Ruhrgebiet halt ne... bin damit aber groß gworden und die spiele die ich auf rasen gemacht hab kann ich an einer hand abzählen -_-

  47. #47
    Nationale Klasse Avatar von vitus
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    933

    Standard

    wir spielen so gut wie nur auf rasen.diese saison haben wir 2 oder 3 mal auf kunstrasen gespielt aber sonst nur auf rasen!am meisten freue ich mich immer auf unsrere heimspiele,da wir einen der besten plätze in der umgebung haben!
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

  48. #48
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    neidisch... kommse zufällig aus bayern da sind ja nur rasenplätze ;-)

  49. #49
    Nationale Klasse Avatar von vitus
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    933

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan
    neidisch... kommse zufällig aus bayern da sind ja nur rasenplätze ;-)
    ich komm aus greifswald(m-v)
    ich glaub ascheplätze gibts hier schon seit 10jahren oder so nicht mehr.oder nur ganz ganz selten.hier gibts eigendlich nur rasen und kunstrasen!auch wenn manche rasenplätze nicht grade die besten sind...aber das find ich immernoch besser als auf asche oder schotter zu spielen.
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

  50. #50
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Wohne in NRW nähe Paderborn und hier gibt es ebenfalls kein Verein der nur einen Aschenplatz besitzt. In der Saison müssen wir vielleicht 1 oder 2 mal auf Asche ansonsten nur Rasen.
    Wäre ich mit einem Ascheplatz aufgewachsen stände ich vielleicht jetzt auch nicht im Tor, denn ich finde Asche einfach nur ******e ... leider gibt es für Vereine bzw. Regionen mit nicht sehr viel Geld aber auch keine andere Möglichkeit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hs für Asche platz
    Von tHeOne im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 12:21
  2. Ortho Tec!! Wie ist er auf asche und rasen????
    Von Van Dujinhoven im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 07:43
  3. wie ist der TTG belag auf asche und rasen
    Von Van Dujinhoven im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 16:54
  4. gerorener Rasen
    Von Hein Daddel im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2002, 19:58
  5. Schuhe für Asche
    Von Urtier im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2002, 14:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •