Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 91 von 91

Thema: Asche oder Rasen?

  1. #51
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Irgendwie erschreckend, dass es immer noch soviele Ascheplätze gibt; hab seit über 20 Jahren nicht mehr auf Asche gespielt...ts..ts..ts

  2. #52
    Nationale Klasse Avatar von vitus
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    933

    Standard

    Zitat Zitat von fragsiN
    leider gibt es für Vereine bzw. Regionen mit nicht sehr viel Geld aber auch keine andere Möglichkeit
    ich glaube wenn es(nur)daran liegen würde,gäbe es bei uns auch jede menge ascheplätze
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

  3. #53
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Do.
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Nur gut dass in Dortmund nun das Projekt "mehr Kunstrasenplätze für Dortmund" gestartet wurde, denn in Dortmund leidet man echt als Fußballliebhaber. Ich weiß echt nicht woran es liegt, aber Rasenplätze(echte) gibt es in Dortmund glaub ich insgesamt nur 4 Stück (Rote Erde und Westfalenstadion mitgezählt).

  4. #54
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    joa ich sag ja ruhrgebiet ne. is bei uns in essen n bisschen besser, wir ham schon rasenanlagen aber bis zur bezirksliga hoch wird in den vereinen nur auf asche gespielt weil wir auch nich wirklich viele rasenplätze haben... son ähnliches projekt soll auch bei uns sein aber ka wos bleibt ;-)

  5. #55
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Bei uns werden in nächster Zeit auch viele Ascheplätze zu Kunstrasenplätzen gemacht, bzw. Vereine werden auf einen neuen Kunstrasenplatz umgesiedelt und der alte Platz wird abgerissen und Häuser werden gebaut.

    Nur wir bekommen keinen Kunstrasen...

  6. #56
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Wir haben in Essen unseren Uhlenkrug...
    Ansonsten ist es in Essen in Sachen Rasenplätzen wirklich sehr mau...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  7. #57
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    In Hannover haben die meisten Vereine Rasenplätze, diese sind aber meistens richtige Kartoffelacker.....es sei denn man spielt im Bezirk.....

    Bei unserem Gegner am vergangenen SO war selbst der C-Platz ein Traum.....*schwärm*
    ____
    Nr. 3
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  8. #58
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter
    In Hannover haben die meisten Vereine Rasenplätze, diese sind aber meistens richtige Kartoffelacker.....es sei denn man spielt im Bezirk.....

    Bei unserem Gegner am vergangenen SO war selbst der C-Platz ein Traum.....*schwärm*
    ____
    Nr. 3
    Naja, es gibt hier auch genügend Vereine die im Bezirk spielen und einen schlechten Platz haben. Es gibt sogar einen Niedersachsenligisten der nichtmal einen Rasen-Trainingsplatz hat
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  9. #59
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.03.2007
    Beiträge
    119

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Naja, es gibt hier auch genügend Vereine die im Bezirk spielen und einen schlechten Platz haben. Es gibt sogar einen Niedersachsenligisten der nichtmal einen Rasen-Trainingsplatz hat
    verwöhnter Sack...

  10. #60
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Naja, es gibt hier auch genügend Vereine die im Bezirk spielen und einen schlechten Platz haben. Es gibt sogar einen Niedersachsenligisten der nichtmal einen Rasen-Trainingsplatz hat
    Bekanntlich wird in Bezirkslagen ein wenig mehr investiert.....wenn ich mir die Anlage von HSC so anschaue....

    ____
    Nr. 3
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  11. #61
    Nationale Klasse Avatar von vitus
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    933

    Standard

    Zitat Zitat von r4v3n
    Ich weiß echt nicht woran es liegt, aber Rasenplätze(echte) gibt es in Dortmund glaub ich insgesamt nur 4 Stück (Rote Erde und Westfalenstadion mitgezählt).
    oha....allein der verein in dem ich spiele hat 3!rasenplätze(1 hauptplatz/stadion und 2 trainingsplätze)und wir spielen noch kreisoberliga...
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

  12. #62
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von vitus
    oha....allein der verein in dem ich spiele hat 3!rasenplätze(1 hauptplatz/stadion und 2 trainingsplätze)und wir spielen noch kreisoberliga...
    Das beweist doch wieder, daß alles nur 'ne Geldfrage ist.

    ____
    Nr. 3
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  13. #63
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter
    Bekanntlich wird in Bezirkslagen ein wenig mehr investiert.....wenn ich mir die Anlage von HSC so anschaue....

    ____
    Nr. 3
    Die Anlage des HSC ist soweit ich weiß eine Anlage die von der Stadt gepflegt bzw. bezahlt wird. Deshalb ist es kein Wunder, dass die Plätze sehr gut sind.

    Das ist jedoch eine Ausnahme.

    Übrigens: Wir spielen in der Kreisliga und haben ebenfalls drei Rasenplätze, ein vierter wird gerade gebaut bzw. angelegt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  14. #64
    Nationale Klasse Avatar von vitus
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    933

    Standard

    naja unseren verein gibt es glaub ich seit 1895 oder so...das ist natürlich jede menge zeit um einiges auf zu bauen.der eine trainingsplatz ist nicht wirklich in gutem zustand und nur von herbst bis frühjahr bespielbar,da der baden im sommer knochenhart wird...der andere trainingsplatz hat leider eine fehlerhafte drainage,so das ab herbst das wasser nicht wirklich abläuft und wenn es mal 2 oder 3 tage hintereinander regnet alles unter wasser steht...beim hauptplatz/stadion haben wir das glück,das der platz offiziel der stadt gehört und die stadt es somit auch war die den grössten teil der stadionsanierung(neue tribüne,neuer rasen+laufbahn usw)bezahlt hat.unser verein selbst hat auch nicht sehr viel geld,da es in der region sehr schwer ist sponsoren zu finden die auch mal mehr bezahlen als ein paar neue trikots.aber ich denke mal auch nicht das ein rasenplatz so teuer sein muss...man mussja keinen wembleyrasen haben...ich denke mal fast jeder acker wäre mir lieber als auf asche zu spielen...
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

  15. #65
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Die Anlage des HSC ist soweit ich weiß eine Anlage die von der Stadt gepflegt bzw. bezahlt wird. Deshalb ist es kein Wunder, dass die Plätze sehr gut sind.
    Der HSC hat auch Glück gehabt und konnte Gelände verkaufen und haben dafür gutes Geld bekommen. Aber ich finde, bei der hervorragenden Jugendarbeit des HSC kann die Stadt da auch ruhig mal für löhnen...

  16. #66
    Amateurtorwart Avatar von Kaina germania 1911
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Gernsheim am Rhein
    Beiträge
    196

    Lächeln

    gude

    wir haben einen rasen un 2 ascheplätze!!
    im sommer nehem wir den rasen un dann im winter nehem wir dann die asche
    ja das stimmt das asche für uns TW leute ******e ist.
    aber wir können es das eh ned raus suchen wo wir spielen!!!
    du musste es also so hin nehem!!

    grüße

  17. #67
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Zitat Zitat von vitus
    ich glaube wenn es(nur)daran liegen würde,gäbe es bei uns auch jede menge ascheplätze
    Es liegt ja immernoch daran ob die Stadt/Kreis etc. auch das Geld dafür ausgibt bzw. einplant

  18. #68
    Torwarttalent Avatar von Tunnel
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    95

    Standard

    Wir haben 2 Asche und einen Rasenplatz. Der Rasen ist echt gut bis auf den Torraum manchmal... Vor allem ist das ein schöner großer Rasen, nicht so ein halbes Feld mit großen Toren um Geld zu sparen...
    Aber mal ehrlich: Spielt ihr nicht lieber auf nem guten Ascheplatz anstatt auf nem Kuhacker?
    Quote:"Ein echter Torwart hopst auf jedem Boden " <-- Thanks to bw90g !!!

  19. #69
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    140

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Die Anlage des HSC ist soweit ich weiß eine Anlage die von der Stadt gepflegt bzw. bezahlt wird. Deshalb ist es kein Wunder, dass die Plätze sehr gut sind.

    Das ist jedoch eine Ausnahme.
    Das ist wahr... unsere Anlage (Stadion + Trainingsrasen + 2 Ascheplätze) wird ebenfalls von der Stadt bezahlt und gepflegt. Hat Vor- und Nachteile
    SV HÜSTEN 09

    Größter Vereinserfolg: 1929 Teilnahme an der höchsten deutschen Spielklasse!
    Besondere Highlighte: 1931 wurde der mehrfache französische Fußballmeister Racing Club Paris 4:0 in Hüsten geschlagen.

    "In der Gauliga Westfalens hat Hüsten in den kommenden Kämpfen keine schlechte Rolle gespielt. Höhepunkte waren die Spiele gegen Schalke 04. Schon 1934 gewannen die 09er das Punktspiel gegen den späteren Deutschen Meister in Hüsten mit 2:1."



  20. #70
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    345

    Standard

    Ich habe schon alles in meinen Vereinen durchprobiert... Am liebsten mag ich die neuen Kunstrasen! Die sind wirklich gut zu bespielen und sind am weichesten.

    Meine neuer Verein hat einen Asche- und einen Rasenplatz... Wobei auf letzerem mehr Löcher sind wie in der Gegend um Verdun...

  21. #71
    Freizeitkeeper Avatar von silvan nr.1
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    Sorry mal, aber in der Schweiz ist es eine Schande nur einen Kunstrasen zu haben!!! Geschweige denn einen Sandplatz.
    Wir spielen fast aussschliesslich auf Rasen. Ausser im Winter. Was ist so ein Ascheplatz überhaupt?
    Das ist jetzt nicht arrogant gemeint, aber bei uns ist Rasen oder zumindest Kunstrasen auch bei Dorfclubs Standart!
    FCW U15

  22. #72
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von silvan nr.1
    Sorry mal, aber in der Schweiz ist es eine Schande nur einen Kunstrasen zu haben!!! Geschweige denn einen Sandplatz.
    Wir spielen fast aussschliesslich auf Rasen. Ausser im Winter. Was ist so ein Ascheplatz überhaupt?
    Das ist jetzt nicht arrogant gemeint, aber bei uns ist Rasen oder zumindest Kunstrasen auch bei Dorfclubs Standart!
    Dann hast du es gut mein Junge! Bei uns in der Liga haben auch nur 2 Mannschaften Aschenplätz darunter auch wir, allerdings haben wir auch einen Rasenplatz. Der Rest unserer Gegner haben nur Kunstrasen.
    Bei uns in der Nähe gibt es aber sonst fast nur Aschenplätze.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  23. #73
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Bei uns gibt es auch eigentlich nur Asche.
    Ruhrgebiet halt.


  24. #74
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    140

    Standard

    Da wo die ältesten Vereine sind, sind auch die ältesten Plätze^^
    Das ist meine Theorie
    SV HÜSTEN 09

    Größter Vereinserfolg: 1929 Teilnahme an der höchsten deutschen Spielklasse!
    Besondere Highlighte: 1931 wurde der mehrfache französische Fußballmeister Racing Club Paris 4:0 in Hüsten geschlagen.

    "In der Gauliga Westfalens hat Hüsten in den kommenden Kämpfen keine schlechte Rolle gespielt. Höhepunkte waren die Spiele gegen Schalke 04. Schon 1934 gewannen die 09er das Punktspiel gegen den späteren Deutschen Meister in Hüsten mit 2:1."



  25. #75
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von silvan nr.1
    Sorry mal, aber in der Schweiz ist es eine Schande nur einen Kunstrasen zu haben!!! Geschweige denn einen Sandplatz.
    Wir spielen fast aussschliesslich auf Rasen. Ausser im Winter. Was ist so ein Ascheplatz überhaupt?
    Das ist jetzt nicht arrogant gemeint, aber bei uns ist Rasen oder zumindest Kunstrasen auch bei Dorfclubs Standart!
    Ich will ja nicht anmaßend erscheinen, aber die Schweiz ist nicht einmal so groß, wie Niedersachsen. Und wir haben hier in Niedersachsen auch so gut wie nur Rasenplätze. Aber das ist halt scheinbar nicht in ganz Deutschland möglich.
    Du kannst die Standarts in Deutschland nicht mit den Standarts in der beschaulichen Schweiz vergleichen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  26. #76
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    Wie isn das überhaupt auf Asche, hat wer n Bild von nem Ascheplatz? Hab sowas hier im Forum das erste Mal überhaupt gehört

    Bei uns im schönen Bayern gibts nur Rasen

  27. #77
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wirkliche Ascheplätze hat kaum noch ein Verein. "Grand" heißt die Variante mit dem roten Steinchen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  28. #78
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Wirkliche Ascheplätze hat kaum noch ein Verein. "Grand" heißt die Variante mit dem roten Steinchen.

    Ja "Grand" und "Aschenplätze" gibt es bei uns hier in Niedersachsen eigentlich kaum.

  29. #79
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Bei uns heißt das Hartplatz und er besteht normalerweise nur aus ganz feinen Steinchen!

    Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  30. #80
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    140

    Standard

    "Tennenplatz, Hartplatz, Asche" nennt es wie ihr wollt. Die haben trotzdem alle große Vorteile im Vergleich zu Naturrasen. Und gescheite Kunstrasentechnik gibt es noch nicht allzu lange, deshalb rüsten die meisten Verein erst jetzt um
    SV HÜSTEN 09

    Größter Vereinserfolg: 1929 Teilnahme an der höchsten deutschen Spielklasse!
    Besondere Highlighte: 1931 wurde der mehrfache französische Fußballmeister Racing Club Paris 4:0 in Hüsten geschlagen.

    "In der Gauliga Westfalens hat Hüsten in den kommenden Kämpfen keine schlechte Rolle gespielt. Höhepunkte waren die Spiele gegen Schalke 04. Schon 1934 gewannen die 09er das Punktspiel gegen den späteren Deutschen Meister in Hüsten mit 2:1."



  31. #81
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    345

    Standard

    Zitat Zitat von silvan nr.1
    Sorry mal, aber in der Schweiz ist es eine Schande nur einen Kunstrasen zu haben!!! Geschweige denn einen Sandplatz.
    Wir spielen fast aussschliesslich auf Rasen. Ausser im Winter. Was ist so ein Ascheplatz überhaupt?
    Das ist jetzt nicht arrogant gemeint, aber bei uns ist Rasen oder zumindest Kunstrasen auch bei Dorfclubs Standart!

    Andere Länder, andere Möglichkeiten. In Frankreich, oder den Niederlanden ist es auch schwer einen Hartplatz zu finden. Und auf dem Land gibt es auch in der BRD überwiegend Rasenplätze. Aber wie soll eine Stadt wie Bochum für ihre unzähligen Vereine die Pflege von Rasenplätzen finanzieren? Die Vereine haben dafür meistens auch nicht genug Geld. Viele sind froh, wenn 'se einen Platz für sich alleine haben.
    Immerhin hat eine Analyse der Stadt Bochum ergeben, das sie Pflege moderner Kunstrasenplätze kostengünstiger ist, als die Pflege von Ascheplätzen. Nun geht die Stadt daher und bau jährlich 2 Hartplätze zu Kunstrasen um (Plan!). Dieses Jahr ist die Sparkasse als Sponsor eingesprungen, so das es sogar 4 Plätze sein sollen.
    Dumm, das ich nächstes Jahr in Gelsenkirchen spiele Die stellen zwar evtl. den deutschen Meister, aber haben noch massig Aschenplätze...

  32. #82
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Golfi77
    ...
    Dumm, das ich nächstes Jahr in Gelsenkirchen spiele Die stellen zwar evtl. den deutschen Meister, aber haben noch massig Aschenplätze...
    Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun??! Schalke ist ein Verein der den größten Teil selber finanziert und durch Sponsorengelder, also hat die Stadt kaum etwas damit zu tun.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  33. #83
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Schalke ist ein Verein der den größten Teil selber finanziert und durch Sponsorengelder
    Ich sage nur Gazprom

  34. #84
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    469

    Standard

    also ich wohne auch in nrw und wir haben noch einen ascheplatz aber der wird nur in winter bespielt, jetzt gehen wir auf naturrasen, wobei die meistens ned gerade die besten sind....
    Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.

    Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!

  35. #85
    Torwarttalent Avatar von FasterThenTheBall
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Steinhausen
    Beiträge
    58

    Standard

    bei uns gibt es gar keine ascheplätze und auch keine kunstrasenteile^^ also ich für meinen teil finde beides schlimm, asche wie kunstrasen, tut beides höllisch weh, da muss man sich erstmal andere techniken im fallen und so angewöhnen, da fällt man ja nich so weich wie auf rasen :P

    mfg

  36. #86
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    938

    Standard

    Zitat Zitat von FasterThenTheBall
    bei uns gibt es gar keine ascheplätze und auch keine kunstrasenteile^^ also ich für meinen teil finde beides schlimm, asche wie kunstrasen, tut beides höllisch weh, da muss man sich erstmal andere techniken im fallen und so angewöhnen, da fällt man ja nich so weich wie auf rasen :P

    mfg
    Naja aber gerade dafür ist es ja gut, denn auf solchen Plätzen bist du einfach gezwungen dir eine vernünftige Abrolltechnik anzueignen. Allerdings finde ich "Asche" auch net wirklich schlimm, vielleicht auch weil ich damit aufgewachsen bin. In Dortmund würde ich sagen sind 90% der Plätze Ascheplätze. Größte Nachteile die ich sehe sind im Sommer bei extremer Trockenheit der entstehende Staub und die Gluthitze die sich dann entwickelt. Im Sommer bzw. bei Temperaturen wie in letzter Zeit ist es nicht so das Vergnügen, vor allem auch als Feldspieler! Aber ich kann damit leben, auch wenn es mal weh tut. Im Tor kann man sich da ganz gut schützen und auch als Feldspieler geht es, ab und zu blutet halt mal das Knie oder der Oberschenkel. Klar Rasen ist sicher besser, aber auch da kann man sich schwer verletzen, gerade wenn der Rasen nicht gut gepflegt wird.

  37. #87
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von SchiksSDS02
    ...
    Im Tor kann man sich da ganz gut schützen und auch als Feldspieler geht es, ab und zu blutet halt mal das Knie oder der Oberschenkel. Klar Rasen ist sicher besser, aber auch da kann man sich schwer verletzen, gerade wenn der Rasen nicht gut gepflegt wird.
    Sehe ich auch so. Die meisten unserer Spiele sind auch auf Kunstrasen und wenn man sich ne gute lange Hose und Knieschoner anzieht tut es genauso weh als wenn man sich auf Rasen fallen lässt. Mitlerweile finde ich sogar fast besser auf Kunstrasen zu spielen, da der Ball kaum verspringt und ich durch die Polsterung keinen Schmerz verspüre.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  38. #88
    Torwarttalent Avatar von FasterThenTheBall
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Steinhausen
    Beiträge
    58

    Standard

    @meister: spielst du in brilon? ist ja ganz bei mir inne nähe^^ bei rüthen, ne?^^
    komisch, also hier bei uns ham wir überhaupt kein kunstrasen und sehr selten asche, dazu muss man aber sagen das die rasenplätze oft eher einem acker gleichen^^ auf dem land eben^^ aber mir als torwart soll es recht sein, solange die bälle auf den maulwurfshügeln nicht verspringen

    mfg,
    marc

  39. #89
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von FasterThenTheBall
    @meister: spielst du in brilon? ist ja ganz bei mir inne nähe^^ bei rüthen, ne?^^
    ...
    mfg,
    marc
    Ja, spiele in Brilon ist ca. so 25km von rüthen. Viele Rasenplätze sind hier wirklich bessere Kuhwiesen, aber unser Rasenplatz ist eigentlich ganz in Ordnung.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  40. #90
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    23

    Standard

    Wir trainieren und spielen Heimspiele immer auf Asche da wir dadurch ein Vorteil haben.Die anderen Mannschaften aus unserer Liga Spielen imme auf Rasenplätzen und können kaum auf Asche spielen.Wechsel nächste Saison den Verein,dort wird hauptsächlich auf Rasen gespielt.

  41. #91
    Torwarttalent Avatar von Daniel. S
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    ???
    Beiträge
    93

    Lächeln

    Lol muss ich mier mal vorstellen. plätze wo Kühe drauf grasen:-)
    Der Sturm schießt die Tore,
    Die Abwehr gewinnt die Spiele,
    der Torwart sichert die Meisterschaft!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hs für Asche platz
    Von tHeOne im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 13:21
  2. Ortho Tec!! Wie ist er auf asche und rasen????
    Von Van Dujinhoven im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 08:43
  3. wie ist der TTG belag auf asche und rasen
    Von Van Dujinhoven im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 17:54
  4. gerorener Rasen
    Von Hein Daddel im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2002, 20:58
  5. Schuhe für Asche
    Von Urtier im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2002, 15:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •