Zu Stanno kann ich leider nix sagen. Würde ich auch gerne mal ausprobieren.
Zum Select kann ich nur sagen, dass er vom Grip ganz in Ordnung ist, aber eher fürs training. Schnitt ist sehr geil, aber der Abrieb ist mir viel zu hoch. Der Derbystar hingegen hatte auch bei mir kaum Abrieb. Vom Grip her sehe ich ihn anfangs auch besser als den Select, nimmt mit der Zeit aber mehr und mehr ab. Bei mir zumindest. Ich kann dir aber vor allem mal empfehlen mal erima auszutesten. Habe den HFG und bin vom Grip her begeistert(besser als die oben genannten). Auch die Haltbarkeit überzeugt. Nur Schnitt, Verschluss u Oberhand lässt zu wünschen übrig(gibt aber besser verarbeitete Erima-Modelle. Nur anderer Belag). Diesen bekommst du für 30€ und bei den "vier bunten Buchstaben" schon weitaus billiger.
Kann leider keinen der Handschuhe mit dem MegaGrip vergleichen, aber mit G1 und Absolutgrip. Da kommen Derbystar u Select keineswegs dran. Der HFG ist vom Abrieb her besser als beide und vom Grip her hat er mich sogar bei nassen Bedingungen überrascht. Kommt aber natürlich nicht ganz an G1 u Absolutgrip ran.