Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Keine Sicherheit, kein Kontinuität und kein Selbstvertrauen mehr

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von Future

Standard

Also ich hab es mir jetzt mal zum Grössten Teil durchgelesen, allerdings auf manches überflogen.

Was genau willst du als Tipp, ausser dass du traineren und Erfahrung sammeln musst?

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Future
    Also ich hab es mir jetzt mal zum Grössten Teil durchgelesen, allerdings auf manches überflogen.

Was genau willst du als Tipp, ausser dass du traineren und Erfahrung sammeln musst?
    Hm, ich weiß es nicht genau. Ich weiß nur, dass mal irgendetwas passieren muss, weil wenn ich jede Woche zum Training hingehe, jedes WE ein Spiel spiele und trotzdem weder austrainiert bin und auch nicht meine absolute Topleistung bringen kann, dann kann ich mich nicht weiterentwickeln.

Blickfeld Avatar von Future

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Hm, ich weiß es nicht genau. Ich weiß nur, dass mal irgendetwas passieren muss, weil wenn ich jede Woche zum Training hingehe, jedes WE ein Spiel spiele und trotzdem weder austrainiert bin und auch nicht meine absolute Topleistung bringen kann, dann kann ich mich nicht weiterentwickeln.
    Ich hatte es auch mal, das sich gemeint habe mich nie zu verbessern. Das Gefühl vergeht. Kleiner Tipp: Bitte doch einen Freund, das erste und das letze Spiel einer Saison zu filmen, du wirst sehen dass du dich weiterentwickelt hast, ohne es zu merke. Das kommt daher, dass du in jedem Spiel dich zwar verbesserst, es aber nicht merkst, aber wenn du dann mal den Vergleich ansiehst wirst du feststellen, dass su besser geworden bist

Sina
    Gast

Standard

Hm, also ich würde spontan sagen, dass in deinem Kopf eine Blockade ist. Du sagst, auf die kleinen Tore ging es super, aber auf dem Großen hast du plötzlich Probleme. Ich denke, du machst dir den Streß auch selber, hast ja auch selber geschrieben, das du wahrscheinlich übermotiviert bist. Gehe das Ganze vllt nochmal etwas lockerer an, sprich mit deinen Trainern über deine Bedenken, die sehen das vllt auch ganz anders.

Torwarttalent Avatar von Hansi1907

Standard

hi,
    ein tipp wäre dich nicht immer zu hinterfragen ob du denn ball hättest haben können. frage deine trainerin ob es bälle gab die du hättest haben müssen, weil man von aus vieleicht die eine oder die andere situation anders siet.
    Mein großer bruder geht auf dem boltzplatz ab und zu ins tor und hat immer bei so hobbytunieren mitgespielt und verstet sehr viel davon und sagt wen ich was falsch gemacht habe auch wenn ich das gefühl hate nichts dafür gekonnt zu haben.

das klingt jetzt blöd aber frag mal nen torwart denn du kennst das er mal bei ein par spielen zuschauen soll und mit dir danach analysieren der weis ja ob du was dafür kannst oder nicht

ich muss auch abwechseln und habe immer angst das ich einen fehler mache wenn der andere torwart davor gut gespielt hat dagegen gibt es nur eins bei mir ordent lich einschiesen ambesten gleich 100 % geben und jeden ball und jede flancke sicher fangen.

noch was überleg dir ein ritual das du vor jedem spiel machst zum bsp. vor dem spiel zu beiden pfosten gest und deine anspalung dort abstreifst das hilft bei mir.
    Wer weniger als alles gibt, gibt gar nichts !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Hansi1907
    frage deine trainerin ob es bälle gab die du hättest haben müssen, weil man von aus vieleicht die eine oder die andere situation anders siet.
    noch was überleg dir ein ritual das du vor jedem spiel machst zum bsp. vor dem spiel zu beiden pfosten gest und deine anspalung dort abstreifst das hilft bei mir.
    Ja, mache ich immer. Ich gehe immer zum linken Pfosten, haue einmal leicht dagegen, gehe dann zum rechten, mache da das gleiche, gehe in die mitte und springe einmal zur Latte.
    Das bringt allerdings nur noch mehr Anspannung mit sich. Ich lege mir damit quasi noch mehr Druck auf. Als ob ich mir noch weitere Gewichte auf die Schulter legen würde.

Mit unserer Trainerin spreche ich darüber nicht wirklich und habe es auch nicht vor. Sie kritisiert nie, sagt auch kaum, wenn jemand einen Fehler gemacht hat. "Derjenige weiß dann, dass er einen Fehler gemacht hat und dann muss ich ja noch nicht extra draufhauen" ist ihre Meinung.

Für Bambinis oder F-Jugend ist sie eine gute Trainerin, aber nicht für C-, bzw. baldige B-Jugend-Spieler. Sie spricht mir uns auch noch wie mit 6-8 jährigen.

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Ja, mache ich immer. Ich gehe immer zum linken Pfosten, haue einmal leicht dagegen, gehe dann zum rechten, mache da das gleiche, gehe in die mitte und springe einmal zur Latte.
    Das bringt allerdings nur noch mehr Anspannung mit sich. Ich lege mir damit quasi noch mehr Druck auf. Als ob ich mir noch weitere Gewichte auf die Schulter legen würde.
    Das kann ich gar nicht nachvollziehen. Mache das Gleiche wie du und habe danach das Gefühl, das ich für das Spiel gerüstet bin, komme was wolle.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer