Also ich bin ja der Meinung, dass in der Jugend nicht nur die Spitze sondern die Breite gefördert werden sollte. Deshalb denke ich auch das es nicht um die Nr.1 bzw. Nr.2 gehen sollte. Man sollte viel mehr versuchen beide bestmöglich zu fördern. Sieht man ja z.B. auch bei den sehr guten Jugendmannschaften. Dort gibt es meist zwei, manchmal auch drei, TW's und die wechseln sich dann ab. Ich weiß ja allerdings auch net welche Klasse ihr spielt aber ich denke, wenn ihr um den aufstieg spielt dann könnt ihr ihn ja mal ins Tor lassen, wenn ihr z.B. gegen Mannschaften aus dem letzte Tabellendrittel spielt, denn gegen die müsstet ihr dann gewinnen und die Nr.2 bekommt spielpraxis und kommt sich nicht gleich wie Balast vor. So haben wir des z.B. in der B-Jugend gereglt gehabt und unsere Nr.2 hatte dann als Spielpraxis, wenn sie mal für mich rann musste, weil ich verletzt war.

Also ich finde die Idee im Juniorenbreich eigentlich net schlecht.

P.S.: Damals fand ich diese Idee auch sch****, aber jetzt kann ich sagen, dass diese Praxis Vorteile hat, denn dieses Jahr in der A-Jugend (bin älterer Jahrgang) hatten wir einen jüngeren der nicht schlecht war, aber nie spielen durfte und deshalb aufgehört hat. Und jetzt steht die Mannschaft als ohne TW da wenn ich mal net kann. Also ich würds mir mal überlegen