Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Trainer mit komischen Vorstellungen

  1. #1
    Amateurtorwart Avatar von Dr.Piplica
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    Bad Lippspringe
    Beiträge
    306

    Standard Trainer mit komischen Vorstellungen

    Also gestern hatten wir das erste mal Training mit dem trainer, der uns nächstes jahr in der a-jugend trainieren soll. er hatt auch gleich ma nen torwart von seiner alten mannschaft mitgebracht. dieser ist allerdings keine wirkliche konkurrenz für mich.

    der trainer meinte dann zu mir, dass er das nächstes jahr so machen will, dass ich die nummer eins bin, was auch unumstritten is, er NICHT rotieren will, aber ich soll mich wenn die situation es erlaubt mit dem andern torhüter abwechseln!

    ich meine, was ist das??? haltet ihr das für ne richtige entscheidung in der A Jugend, die das ziel aufstieg hat, den zweiten torwart einzusetzen,. obwohl die nummer eins deutlich besser ist, nur damit die nummer 2 auch ma spielen darf???

  2. #2
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    also ich würde sagen, in den Spielen, in denen ihr mit 4:0 führt kann ne halbe Stunde der Ersatzmann rein, aber sonst solltest du (die Nr. 1) im Tor sein

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    31.12.2006
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    21

    Standard

    überleg es auch mal von der anderen seite: würde der das auch für dich machen? außerdem was bringt einer nr2 das wenn man 4:0 führt und 30 min vor ende eingewecshelt wird? Nichts! wenn ich nr2 wäre käm cih mir ver****** vor außerdem sieht man da wie sehr man einer nr2 vertraut

  4. #4
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    ich würde es wohl eher als nette Geste sehen, ausserdem besser als überhaupt nicht zu spielen

  5. #5
    Torwarttalent Avatar von groenholm
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    81

    Standard

    Was ist das denn für eine Theorie.???..der will doch bloss seinen Mann mit allen Mitteln in euer Team reinbekommen. Absolute Frechheit

  6. #6
    Sina
    Gast

    Standard

    Na ja, also wenn du wirklich klar besser bist, dann solltest dich mit dem Traine rmal unterhalten, wie genau er das dann handhaben will. Will er solch netten Gesten anbringen, wie oben shcon beschrieben, oder will er einfach nur erreichen, das ihr eine vernünftige Nr. 2 habt? Also da solltest du dich auf jeden Fall mit deinem Trainer auseinander setzten, vllt steckt ja etwas mehr dahinter, als man jetzt ahnt...

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    140

    Standard

    Hört sich lustig an... in deiner Situation wäre ich der Torwart, der aus einem anderen Verein kommt^^
    Ich kam, sah meinen Gegner, und siegte

    Es ist ganz logisch, dass man die Nr.2 wenn es die Situation zulässt (Freundschaftsspiele usw.) mal ins Tor lässt
    SV HÜSTEN 09

    Größter Vereinserfolg: 1929 Teilnahme an der höchsten deutschen Spielklasse!
    Besondere Highlighte: 1931 wurde der mehrfache französische Fußballmeister Racing Club Paris 4:0 in Hüsten geschlagen.

    "In der Gauliga Westfalens hat Hüsten in den kommenden Kämpfen keine schlechte Rolle gespielt. Höhepunkte waren die Spiele gegen Schalke 04. Schon 1934 gewannen die 09er das Punktspiel gegen den späteren Deutschen Meister in Hüsten mit 2:1."



  8. #8
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.02.2007
    Ort
    Letter
    Beiträge
    34

    Standard

    Ich hätte niemanden von euch zur Nr.1 gemacht. Sondern erstmal Leistung zeigen.

    Hochnäsigkeit kommt vor dem Fall.

  9. #9
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von schappi
    Ich hätte niemanden von euch zur Nr.1 gemacht. Sondern erstmal Leistung zeigen.

    Hochnäsigkeit kommt vor dem Fall.
    Du bist sein Trainer?

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    222

    Standard

    Also ich bin ja der Meinung, dass in der Jugend nicht nur die Spitze sondern die Breite gefördert werden sollte. Deshalb denke ich auch das es nicht um die Nr.1 bzw. Nr.2 gehen sollte. Man sollte viel mehr versuchen beide bestmöglich zu fördern. Sieht man ja z.B. auch bei den sehr guten Jugendmannschaften. Dort gibt es meist zwei, manchmal auch drei, TW's und die wechseln sich dann ab. Ich weiß ja allerdings auch net welche Klasse ihr spielt aber ich denke, wenn ihr um den aufstieg spielt dann könnt ihr ihn ja mal ins Tor lassen, wenn ihr z.B. gegen Mannschaften aus dem letzte Tabellendrittel spielt, denn gegen die müsstet ihr dann gewinnen und die Nr.2 bekommt spielpraxis und kommt sich nicht gleich wie Balast vor. So haben wir des z.B. in der B-Jugend gereglt gehabt und unsere Nr.2 hatte dann als Spielpraxis, wenn sie mal für mich rann musste, weil ich verletzt war.

    Also ich finde die Idee im Juniorenbreich eigentlich net schlecht.

    P.S.: Damals fand ich diese Idee auch sch****, aber jetzt kann ich sagen, dass diese Praxis Vorteile hat, denn dieses Jahr in der A-Jugend (bin älterer Jahrgang) hatten wir einen jüngeren der nicht schlecht war, aber nie spielen durfte und deshalb aufgehört hat. Und jetzt steht die Mannschaft als ohne TW da wenn ich mal net kann. Also ich würds mir mal überlegen

  11. #11
    Amateurtorwart Avatar von Dr.Piplica
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    Bad Lippspringe
    Beiträge
    306

    Standard

    mmh, naja ich find halt nur, dass ich die konstanz brauche, 90Minuten am Stück zu spielen.

    Es ist keineswegs so, dass ich die Nummer 1 beanspruche, auch wenn ich der Herausforderer wäre, würde ich einen Kampf um die Nummer 1 bevorzugen, anstatt sowas.

    Natürliuch würde ich der Nummer 2, bei Freundschaftsspielen, Hallenturnieren und vielleicht auch Pokalspielen den Vorzug überlassen. Aber in der Meisterschaft denke ich, dass man da ne gewisse Routine braucht und auch die Abwehr wird doch viel sicherer, wenn man weiß, dass die Nummer 1 im Tor steht.

  12. #12
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Der Trainer, der so denkt, hat keine Ahnung von Fussball bzw. er nimmt es nicht ernst.
    Es gibt halt ne Nr.1 und ne Nr.2.
    Die Nr. 2 ist dazu da, um zu spielen, wenn die Nr.1 ausfällt oder nen Formtief hat.
    So einfach ist das.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  13. #13
    Torwarttalent Avatar von groenholm
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    81

    Standard

    Mich überrascht die Tatsache, dass der neue Trainer bereits vor Amtsantritt die Rollen klipp und klar verteilt. Ein für beide Keeper offener Wettkampf wäre in dieser Situation angebrachter. Ich halte noch immer i nicht viel von der Politik "du Nummer 1, aber die Nummer 2 soll auch spielen", da ich aus Erfahrung weiss, dass die meisten Trainer auf diese Weise versuchen werden ihren Schützling durchzuboxen.

  14. #14
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Piplica
    mmh, naja ich find halt nur, dass ich die konstanz brauche, 90Minuten am Stück zu spielen.

    Es ist keineswegs so, dass ich die Nummer 1 beanspruche, auch wenn ich der Herausforderer wäre, würde ich einen Kampf um die Nummer 1 bevorzugen, anstatt sowas.

    Natürliuch würde ich der Nummer 2, bei Freundschaftsspielen, Hallenturnieren und vielleicht auch Pokalspielen den Vorzug überlassen. Aber in der Meisterschaft denke ich, dass man da ne gewisse Routine braucht und auch die Abwehr wird doch viel sicherer, wenn man weiß, dass die Nummer 1 im Tor steht.

    Du bist doch schon genz schön von dir überzeugt. Alle Achtung. Icj gehe ganz fest davon aus, dass wenn er im Sommer kommt, es keine Nummer 1 gibt. Es geht eigendlich in fast jeder Saision von Null für alle Spieler los. Das er die Nummer 2 sehen will ist vollkommen klar. Wenn du der bessere bist, wirst du auch spielen. Wie er die Situation sieht und wann er wen spielen läßt ist sein Bier und du mußt es hinnehmen.
    (und bevor du fragst, ja, ich bin Trainer in der A Jugend)
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  15. #15
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.02.2007
    Ort
    Letter
    Beiträge
    34

    Standard

    Ich bin ja nicht zum Glück sein Trainer, sondern nur ein Trainer.

    Aber ich will erstmal Leistung sehen. Und ein Spieler muß in die Mannschaft passen, und wenn er das nicht tut, kann er noch so gut sein. Er würde bei mir rausliegen.

    Und vor der Saison sind alle Spieler gleich. Und Stammplätze gibt es eh nicht.Wenn die Nr. 1 Paar spiele vegeigt, ist die Nummer 2 dran. Ganz Klare Sache.

  16. #16
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    23

    Standard

    "der trainer meinte dann zu mir, dass er das nächstes jahr so machen will, dass ich die nummer eins bin, was auch unumstritten is, er NICHT rotieren will, aber ich soll mich wenn die situation es erlaubt mit dem andern torhüter abwechseln!"


    Ich weiß zwar nicht, wie er es formuliert hat und wo (Klasse) du spielst, aber hört sich für mich eher so an, bei Spielen die eher "uninteressant" sind bzw. schon "abgehakt" werden können. Beispiel aus meiner Umgebung wäre jetzt Oberligamannschaft im Kreispokal gegen eine Kreisklassemannschaft.

    (Den Teil mit uninteressant bzw schon abgehakt ist mir vorsicht zu betrachten, ich weiß )

  17. #17
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    518

    Standard

    ja, dauernd rumwechseln ist sicherlich nicht gemeint, wäre auch nichnt sinnvoll.
    eher ab und zu, schätze ich mal.

    90 Minuten solltest du schon so oft wie möglich durchspielen.

  18. #18
    Amateurtorwart Avatar von Dr.Piplica
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    Bad Lippspringe
    Beiträge
    306

    Standard

    jop seh ich auch so!

    achja:
    Zitat Zitat von schappi
    Ich bin ja nicht zum Glück sein Trainer, sondern nur ein Trainer.
    Und vor der Saison sind alle Spieler gleich. Und Stammplätze gibt es eh nicht.Wenn die Nr. 1 Paar spiele vegeigt, ist die Nummer 2 dran. Ganz Klare Sache.
    So will ichs doch auch! Nen fairen Kampf fänd ich angebracht!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainer
    Von Sc_Austria_Lustenau im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 19:41
  2. TW Trainer
    Von Fox im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2004, 19:06
  3. TW-Trainer
    Von WTE im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 12:30
  4. Trainer
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.2003, 19:36
  5. TW Trainer
    Von Micha im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2002, 20:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •