Ergebnis 1 bis 30 von 30

Thema: Straub, Stephan (Torwarttrainer bei Alemannia Aachen)

  1. #1
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard Straub, Stephan (Torwarttrainer bei Alemannia Aachen)

    Aachen: Verdacht auf Innenbandriss im linken Knie beim Keeper
    Straub droht das Saisonaus

    Aachen muss bei den restlichen Bundesligapartien wohl auf seine Nummer eins verzichten. Torhüter Stephan Straub droht wegen eines Innenbandrisses im linken Knie bis Saisonende auszufallen. Endgültig bestätigt ist die Diagnose aber noch nicht.

    Weiterlesen

    Kicker Online
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #2
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Das wäre schade....er zeigte zuletzt gute Leistungen.

    ____
    Nr. 3
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  3. #3
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Heute im Doppelpass sagte Michael Frontzeck, das Stephan Straub bis zum Saisonende ausfallen wird. Die Verletzung stellte sich als Dehnung des Innenband und des Kreuzbandes, soweit ich das behalten habe.

    http://www.bundesliga.de/de/liga/new...7744.php&fla=1
    Geändert von bw90g (08.04.2007 um 15:28 Uhr)

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  4. #4
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Ich muss sagen, dass ich da ein schlechtes Gefühl habe. Gegen den BVB kam mir "Nicht" sehr unsicher vor.

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    371

    Standard

    Zitat Zitat von FrankRost
    Ich muss sagen, dass ich da ein schlechtes Gefühl habe.
    Das Gefühl hab ich auch.
    Nicht hat zurecht seinen Stammplatz verloren, da er ein ständiger Unsicherheitsfaktor war. Straub hat sehr gut, teilweise sogar überragend gehalten.
    Ich hoffe das Straubs Verletzung nicht zum Knackpunkt für Aachen wird.
    Auf jeden Fall schlecht für Straub, schlecht für Aachen und schlecht für mich, da mir mein bester Torwart im Kicker Managerspiel ausfällt.

  6. #6
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Nicht war in der Hinrunde völlig am Boden. Deshalb hat Frontzeck ihn auch nicht direkt rausgenommen, nach seinen schlechten Spielen, gegen Bielefeld usw., sondern erstmal 3 mittelmäßige Spiele abgewartet und dann 2 Spieltag vor Winterpause Straub ins tor gestellt und den Kampf um die Nr. 1 neu entfacht.

    Sicher hat Straub in dieser Saison viel besser und vor allem sicherer gehalten, als der sehr wackelige Nicht.

    Aber man darf nicht vergessen, dass Nicht letzte Saison nach einer Verletzung von Straub ins Aachener Tor musste und uns mit starken Paraden und richtig guten Spielen beim Aufstieg geholfen hat.

    Es ist normal, dass nach einem so schnellen Aufstieg zum Stammspieler auch mal eine Schwächephase kommt, das sieht man ja auch bei Feldspielern.

    Wichtig ist, dass er jetzt das eine oder andere gute spiel macht, um Selbstvertrauen zu bekommen. Er hat ja nicht nur schlecht gespielt. Im Hinspiel gegen Dortmund hielt er das 0:0 mit richtig starken Paraden fest und wurde, glaube ich, auch zum besten Keeper des Spieltags von den torwart.de-Usern und torwart.de gewählt.

    Der Junge hat es auf jeden Fall drauf und ich hoffe und glaube, dass er das auch zeigen wird.

  7. #7
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.099

    Standard

    ganz klar die allemania braucht wenn sie die klasse hällt nächstes jahr einen keeper der konstants hat und nicht wie straub und "N"icht die nie wirklcih überzeugen konnten...

    ich schlage wächter, fromlowitz, stuckmann, tremmel vor


    oder doch hildebrand, wenn er keinen anderen verein findet und der club ihn nicht will
    Geändert von Alex Titan (09.04.2007 um 23:08 Uhr)
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  8. #8
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Aachen: Keeper überdehnte sich das Kreuzband
    Straub muss pausieren

    Alemannia Aachen muss zumindest die kommenden Bundesligapartien wohl auf seine Nummer eins verzichten. Torhüter Stephan Straub zog sich bei seinem Zusammenprall in der Partie am Samstag gegen Borussia Dortmund (1:4) eine Überdehnung des vorderen Kreuzbands sowie des Innenbands im linken Knie zu. Das ergab eine Kernspin-Untersuchung am Sonntagmorgen.

    Weiterlesen

    Quelle: Kicker Online
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  9. #9
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Titan
    ganz klar die allemania braucht wenn sie die klasse hällt nächstes jahr einen keeper der konstants hat und nicht wie straub und "N"icht die nie wirklcih überzeugen konnten...

    ich schlage wächter, fromlowitz, stuckmann, tremmel vor

    oder doch hildebrand, wenn er keinen anderen verein findet und der club ihn nicht will
    Straub hat meiner Meinung nach voll überzeugt und auch seinen Vertrag bis 2008 verlängert.

    Trotzdem wäre ich nach wie vor dafür Fromlowitz zu verpflichten und dann einen Zwei- oder Dreikampf um die Nr. 1 auszutragen. Stuckmann ist auch ein guter.

    Wächter, Tremmel und Hildebrand können bleiben wo sie sind.

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    371

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Titan
    und nicht wie straub und "N"icht die nie wirklcih überzeugen konnten...
    Das seh ich anders.
    Also Straub spielt, seitdem er im Kasten steht, eine ausgezeichnete Saison und ist zum großen Rückhalt geworden. Außerdem hat er auch in den Jahren vor seiner Verletzung, und der damit verbunden Ablösung durch Nicht, meiner Meinung nach sehr stark gehalten.

    Auch wenn man zur Kicker Notengebung im Einzelfall einen eigenen Thread bräuchte, es aber meine These unterstützt, hier mal kurz die Durchschnittnoten von ein paar ausgewählten führenden TW's:
    3,0 = Jentzsch, Wiese, Weidenfeller, Kahn und Keller
    2,9 = Enke, Hildebrand, Schäfer
    2,7 Neuer und Straub

    Nicht konnte natürlich nicht überzeugen, das ist ja klar.

  11. #11
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Zitat Zitat von eike immel

    Auch wenn man zur Kicker Notengebung im Einzelfall einen eigenen Thread bräuchte, es aber meine These unterstützt, hier mal kurz die Durchschnittnoten von ein paar ausgewählten führenden TW's:
    3,0 = Jentzsch, Wiese, Weidenfeller, Kahn und Keller
    2,9 = Enke, Hildebrand, Schäfer
    2,7 Neuer und Straub
    Diese Notengebung ist sehr fragwürdig! Ich würd meine Aussage nicht darauf stützen!

    Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    371

    Standard

    Zitat Zitat von dennis d
    Diese Notengebung ist sehr fragwürdig! Ich würd meine Aussage nicht darauf stützen!

    Mfg dennis
    Wie ich in dem von Dir zitierten Beitrag bereits schrieb, sollte es nur zur Untermalung dienen und nicht als absolute Rangliste oder Diskussion über die Kickernotengebung.
    Nur wenn Alex Titan schreibt, dass Straub nicht überzeugen konnte, dann ist das meiner Meinung nach falsch und darum hab ich die DN von anderen TW's gepostet. Wenn der Kicker, als nicht ganz fußballfremdes Magazin, Straub bei diesen Torhütern sieht, kann man wohl kaum von einer schlechten Saison sprechen.

  13. #13
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    365

    Standard

    Ich find es sehr schade für Straub dass er nun ausgerechnet zu dieser Phase der Saison so eine blöde Verletzung erleiden muss. Die vollkommen überflüssig war. (Er hätte zu dieser Zeit nicht rausgehen müssen.)

    Sehe Nicht eher als Fliegenfänger als als Bundesligatorwart. 2 - 3 Tore wären von Straub gehalten worden, welche er gegen den BVB kassiert hat. 1. Tor auf jeden Fall / 2. Tor steht er mittig und nicht näher zum kurzen Eck - kommt daher nur noch leicht an den Ball. Beim 4. Tor geht er vor, dann wieder zurück - bleibt dann stehen und der Ball geht unter ihm durch..... -> Absolut nicht BL tauglich.

    Aachen sollte Fromlowitz verpflichten und hoffen auch so in der BL zu bleiben, sonst muss "Super Flo" nächstes Jahr 2. Liga spielen.

  14. #14
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.099

    Standard

    Zitat Zitat von eike immel
    Das seh ich anders.
    Also Straub spielt, seitdem er im Kasten steht, eine ausgezeichnete Saison und ist zum großen Rückhalt geworden. Außerdem hat er auch in den Jahren vor seiner Verletzung, und der damit verbunden Ablösung durch Nicht, meiner Meinung nach sehr stark gehalten.

    Auch wenn man zur Kicker Notengebung im Einzelfall einen eigenen Thread bräuchte, es aber meine These unterstützt, hier mal kurz die Durchschnittnoten von ein paar ausgewählten führenden TW's:
    3,0 = Jentzsch, Wiese, Weidenfeller, Kahn und Keller
    2,9 = Enke, Hildebrand, Schäfer
    2,7 Neuer und Straub

    Nicht konnte natürlich nicht überzeugen, das ist ja klar.

    diese notengebung finde ich sehr fragwürdig...
    aber naja ich sehe straub auf dem zinit der kann nicht noch besser werden...
    klar ein kAHN oder lehmann auch nicjht aber die sind schon weltklasse...
    nur ein straub überzeugt mich nciht... siehe als ein bsp das spiel gegen den vfb stuttgart.klar unglücklicher ball aber nicht unhaltbar
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  15. #15
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Titan
    siehe als ein bsp das spiel gegen den vfb stuttgart.klar unglücklicher ball aber nicht unhaltbar
    Ok, wäre er nur mit einer Hand zum Ball gegangen hätte er ihn gehabt. Aber das war eigentlich sein einziger Fehler in dieser Saison.

    Selbst ein Manuel Neuer sah einmal schlecht aus, beim Schuss von van der Vaart ins kurze Eck.

    Ansonsten hält Straub klasse, hätte ich eigentlich nicht mehr von ihm erwartet.

  16. #16
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.099

    Standard

    es stimmt er macht keine großen fehler, das meinte ich auch nciht, sondern, erhällt solide, nicht mehr und nicht weniger...
    durchschitt...ähnlich wie butt
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  17. #17
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Titan
    es stimmt er macht keine großen fehler, das meinte ich auch nciht, sondern, erhällt solide, nicht mehr und nicht weniger...
    durchschitt...ähnlich wie butt
    Straub hat in mehreren Partien so einge 100%ige, vor allem in 1 vs. 1 Situtationen rausgeholt.

  18. #18
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Straub ist wieder Nummer 1.

    Er hat heute gegen 1860 München gespielt.

    Bitter für Nicht, letztes Spiel noch Nummer 1, heute noch nicht mal auf der Bank...

    Kann es sein, dass es noch gar keinen Thread über Nicht gibt? Habe gesucht, aber nichts gefunden. Wollte lieber nochmal nachfragen, bevor ich einen aufmache...

  19. #19
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Straub war heute auch nicht der Sicherste und hatte in 2 Situationen Glück...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  20. #20
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    @Stetti Es gibt noch keinen. Kanns einen aufmachen.

    Back to Topic: Ich weiss zwar nicht wie stark Straubi oder Stucki im Training waren, hätte mir aber gewünscht, dass Stucki spielt.

  21. #21
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Es hat nach seiner Verletzung in der Vorbereitung nur 1 1/2 Testspiele bestritten und heute war es sein erstes Punktspiel.

    Ich denke, da darf man von ihm noch nicht zu viel erwarten.

  22. #22
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Es hat nach seiner Verletzung in der Vorbereitung nur 1 1/2 Testspiele bestritten und heute war es sein erstes Punktspiel.

    Ich denke, da darf man von ihm noch nicht zu viel erwarten.
    Dann frage ich mich aber warum Stuckmann nicht gespielt hat?!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  23. #23
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Dann frage ich mich aber warum Stuckmann nicht gespielt hat?!
    Das war die Entscheidung von Buchwald. Er war sich Freitag auch noch nicht sicher, wer spielt. Er wolle noch eine Nacht drüber schlafen, hat er gesagt und sich dann für Straub entschieden.

  24. #24
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.099

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Das war die Entscheidung von Buchwald. Er war sich Freitag auch noch nicht sicher, wer spielt. Er wolle noch eine Nacht drüber schlafen, hat er gesagt und sich dann für Straub entschieden.
    bescheurt
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  25. #25
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Vielleicht fällt ihm heute Nacht ja ein, dass er im nächsten Spiel doch lieber Stuckmann ins Tor stellt

  26. #26
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich würde mir als Torwart verarscht vorkommen und mir ist klar, dass man so keine guten Leistungen zeigen kann.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  27. #27
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.099

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Vielleicht fällt ihm heute Nacht ja ein, dass er im nächsten Spiel doch lieber Stuckmann ins Tor stellt

    oder doch wieder nciht reinstellen sollte
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  28. #28
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Aachen: Niederlage wird schöngeredet
    Straub sieht positives Signal

    Bescheiden ist man geworden bei der Alemannia aus Aachen. Dass nach der 1:2-Niederlage beim Derby in Mönchengladbach viele Alemannen versuchten, sich an der besseren zweiten Hälfte hochzuziehen, sagt einiges über den Zustand des Absteigers aus. "Mit dem Auftreten nach der Pause bin ich zufrieden", meint etwa Trainer Guido Buchwald.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  29. #29
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Aachen: Ex-Keeper erhält Vertrag bis 2015
    Straub kehrt als Torwarttrainer zurück

    Eine Entlassungswelle hatte vor einer guten Woche das gesamte Aachener Trainerteam erfasst. Nach und nach werden nun die Posten wieder frisch besetzt. Auf den neuen Chefcoach René van Eck folgt jetzt Stephan Straub. Der 41-Jährige, der zwischen 2001 und 2009 selbst das Gehäuse der Alemannia hütete, wird neuer Torwarttrainer.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker

  30. #30
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Freut mich! Straub ist ein super Typ und wird der Alemannia sicher helfen können. Ohnehin finde ich es immer gut, wenn ehemalige, verdiente Spieler irgendwann wieder in neuer Position in den Verein integriert werden können.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Straub`s Handschuhe....
    Von Fänger im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.03.2004, 09:16
  2. Aachen VS Nürnberg
    Von Simonjentzsch im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.01.2004, 15:42
  3. Alemannia - Nürnberg
    Von chilavert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2003, 10:41
  4. Aachen
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 18:01
  5. Mainz - Aachen
    Von Justus im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 15:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •