Ergebnis 1 bis 50 von 57

Thema: Was kann ein Stürmer im Fünfer alles machen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld

Standard Was kann ein Stürmer im Fünfer alles machen?

Letzt sprang ein Ball von der Latte zurück und Stürmer und ich gehen zum Ball,
    etwa einen Meter im Fünfer drinnen bin ich also vor ihm, und der Köpft den Ball so "durch", daß er mich mit dem Kopf voll trifft, etwa gegen die Augenbrauen etc., irgendetwas hat auch meinen Kehlkopf getroffen, vieleicht seine Hand oder Schulter, ich hatte einen Tag lang Schmerzen alleine beim Schlucken.

Der Schiedsrichter hat das als Tor gewertet.

Vieleicht hatte ich eine Chance, vorher die Flanke zum ersten Kopfball abzufangen, vieleicht hätte ich sogar den Kopfball abwehren können, der dann gegen die Latte ging, trotzdem:

Ist der Nachschuß per Kopf in der Weise erlaubt, daß der Stürmer im Fünfer so dreingeht?

Es war angeblich ein "Freundschaftsturnier", wäre ich mit beiden Fäusten reingegangen, dann hätte er sich selbst den Schädel gebrochen, falls ich es genauso dumpf getan hätte, wie er es durchgeführt hat, nur hätte ich dann den Ball gespielt und nicht er.
    Geändert von katzundgold (08.04.2007 um 16:10 Uhr)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Das durfte er mit Sicherheit nicht.

Im 5-Meterraum darf ein Stürmer den Torwart weder wegschieben, wegchecken oder sonst irgendwie angehen. Leichter Körperkontakt ist erlaubt. Das Einzigste was er darf ist neben dir hochzuspringen, er darf sich dabei nicht bei dir aufstützen oder wegdrücken oder dir den Ball aus der Hand köpfen.

Blickfeld

Standard

er darf auch nicht klpfen und mich direkt danach (0.07 Sekunden) treffen?

Torwarttalent Avatar von Daniel. S

Standard

Na ja regeltechnich darf ein Torwart in wenn er den Ball ind en Händen hält nicht mehr gerempelt werden, desweiteren ist der 5 er die persönlich Schutzzone des Torwarts und er darf sowohl im Luft als auch im Bodenkampf nicht unsportlich behandelt werden
    Der Sturm schießt die Tore,
    Die Abwehr gewinnt die Spiele,
    der Torwart sichert die Meisterschaft!

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Hallo,
    nein, der Stürmer darf nicht so einsteigen, aber:

Sache ist was der Schiri pfeift, und wenn er das nicht als Foul oder Regelwidrigkeit angesehen hat, Pech. Vorbei....

Das ist im Fußball so, keine Diskussion.
    Daher schreib ich ja: Oft braucht man den Selbstschutz und dann muß eben der Stürmer dran glauben!
    Das hängt aber dann von Liga und Schiri ab.....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat Zitat von katzundgold
    Es war angeblich ein "Freundschaftsturnier", wäre ich mit beiden Fäusten reingegangen, dann hätte er sich selbst den Schädel gebrochen, falls ich es genauso dumpf getan hätte, wie er es durchgeführt hat, nur hätte ich dann den Ball gespielt und nicht er.
    O.k, es war also ein Freundschaftsturnier und deswegen warst du so freund(schaft)lich zum Gegner, dass er dir fast noch die Knochen gebrochen hätte.

Klar, hätte er es nicht dürfen, aber wenn jeder auf dem Platz nur das macht was er darf, bräuchten wir keine Schiedsrichter.

Merke: Wenn es um deinen Schutz geht bist du selbst verantwortlich für alles was passiert. Wenn du dich ernsthaft verletzt, ist es doch im Grunde sch***egal, ob der Schiri anschliessend pfeift oder nicht.

Übrigens, im Kampf, um den Ball hat der Torwart keine Freunde..nicht mal in der eigenen Mannschaft!!!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Bei so nem Ding muss es dann halt mal richtig krachen.
    Da steht der Selbstschutz an aller erster Stelle.
    Im Fünfer muss du dir Respekt verschaffen.
    Genau wie Steffen es schon sagte. Ansonsten bist einem in unteren Klassen meist überfordertem Schiri ausgeliefert...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart Avatar von SG Kaarst

Standard

Ja, das kann ich auch nur bestätigen.
    Trotzdem fällt mir das selber auch schwer, weil ich halt schon ein bissel Angst habe...
    Die Erfahrungen mit den Schiris sind in Unterenklassen echt miserabel...
    Deshalb steigen bestimmte Schiris nicht auf bzw pfeifen nicht so hohe Klassen, weil sie sooo schlecht sind.
    Naja theoretisch gesehen, muss man einfach sich selber schützen....*wenn das sooo einfach wäre*

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

einfach ist das mit Sicherheit nicht...
    Es gibt halt verschiedene Situationen, wo du dich nicht besonders gut schützen kannst...siehe Chech oder Reinke...ohne das ich da jemandem Absicht unterstellen möchte...
    Oder aber, wenn einer von der Seite in dich reinbrezelt, während du in der Luft bist...
    Selbstschutz sollte aber ganz groß geschrieben werden. Du sollst ja niemanden verletzen, aber weh tun darf es schon mal
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart Avatar von SG Kaarst

Standard

genau das mein ich=)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer