Ergebnis 1 bis 50 von 57

Thema: Was kann ein Stürmer im Fünfer alles machen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

einfach ist das mit Sicherheit nicht...
    Es gibt halt verschiedene Situationen, wo du dich nicht besonders gut schützen kannst...siehe Chech oder Reinke...ohne das ich da jemandem Absicht unterstellen möchte...
    Oder aber, wenn einer von der Seite in dich reinbrezelt, während du in der Luft bist...
    Selbstschutz sollte aber ganz groß geschrieben werden. Du sollst ja niemanden verletzen, aber weh tun darf es schon mal
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart Avatar von SG Kaarst

Standard

genau das mein ich=)

Blickfeld

Standard

vielen Dank, stimmt wohl...

Nationale Klasse Avatar von vitus

Standard

Mir ist am Wochenende folgendes passiert:

Ich hab nach einem Freistoß den ball über die latte gelenkt u im gleichen Moment hab ich das Knie eines Angreifers in den Rippen gehabt als ich dann zu Boden ging bekam ich auch noch dessen Stollen(zum Glück nur leicht)am Kopf ab.ich bin daraufhin(wohl verständlicherweise)leicht agressiv gegenüber diesem Stürmer geworden und hab ihn im liegen bei Seite geschoben.Als darauf hin einer unserer Verteidiger dazwischen gegangen ist,wurde der daraufhin auch noch mit der gelben Karte ,,belohnt``!Der Stürmer bekam gar nix.Das Spiel ging mit einem Eckball weiter.Für mich völlig unverständlich,da sich das Ganze im 5m Raum abgespielt hat
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Ganz normal, dass der Verteidiger die Gelbe sieht und das ist auch richtig. Das der Angriff gegen dich nicht als Foul gewertet wurde ist leider auch ganz normal, aber falsch. Sorry, aber das gehört zur Rubrik Torwartleben einfach mit dazu. Das einzige was überhaupt hilft, ist dass du dir Respekt verschaffst. Mir ist letzten Sonntag auch jemand nach einem Freistoss näher gekommen, als mir das recht ist, allerdings ohne mich zu berühren. Bei der nächsten Ecke, die viel zu hoch über den Elfmeterpunkt segelte, bin ich mit aller Macht raus, hab den Ball erwartungsgemäss nicht erreicht, aber dummerweise den genannten Spieler mit meinem Knie erwischt.

Amateurtorwart Avatar von SG Kaarst

Standard

...und das hat dir bestimmt leid getan oder?;-D

Standard

klar, bin sofort hin und habe ihm beim Aufstehen geholfen...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von strigletti
    Ganz normal, dass der Verteidiger die Gelbe sieht und das ist auch richtig. Das der Angriff gegen dich nicht als Foul gewertet wurde ist leider auch ganz normal, aber falsch. Sorry, aber das gehört zur Rubrik Torwartleben einfach mit dazu. Das einzige was überhaupt hilft, ist dass du dir Respekt verschaffst. Mir ist letzten Sonntag auch jemand nach einem Freistoss näher gekommen, als mir das recht ist, allerdings ohne mich zu berühren. Bei der nächsten Ecke, die viel zu hoch über den Elfmeterpunkt segelte, bin ich mit aller Macht raus, hab den Ball erwartungsgemäss nicht erreicht, aber dummerweise den genannten Spieler mit meinem Knie erwischt.
    Wenn du den Gegenspieler knickst, sollte der Ball zumindest in der Nähe sein, denn es gibt genug Schiedsrichter, die bei so etwas, wenn du nur ins leere segelst auch gerne mal Elfmeter pfeiffen.
    Also ist es besser, wenn du dir den Ball runterpflückst und ihm dann einen mit gibst, beim runterkommen, oder wie ich auch immer....
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Standard

...bin lang genung dabei, um zu wissen, wie es aussehen muss ;=)
    ..aber im Prinzip hast du absolut recht. Wenn man eine solche Aktion startet, sollte man schon wissen, wie man es anstellt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer