Ergebnis 1 bis 50 von 57

Thema: Was kann ein Stürmer im Fünfer alles machen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Weisst du Schnapper, ich habe das auch gar nicht als Kritik aufgefasst.
    Ausserdem, wenn man es richtig anstellt, hat es manchmal schon Vorteile der Oldie zu sein....

Torwarttalent Avatar von El Gato

Standard

Ich spiele in der B-Jugend. Dort zerren und schieben die Stürmer auch an mir und Schiri sieht nichts. Wenn ich dann aber hintermir gucke frage ich mich ob ich ein Knick in der Obtik habe. Da steht dann niemand mehr. Kennt ihr soetwas
    .

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

aber es ist wahr, dass das was im 16er abgeht manchmal eher einem Ringkampf ähnelt...
    Ist wirklich der hammer...
    Für uns Torhüter ist es einfach nur wichtig und zu wehren...
    Also immer rein...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Hat sicher manchmal was mit Ringkampf zu tun und es ist im Getümmel oft nicht immer leicht den Gegner zu identifizieren und auch der Schiri nimmt einem die Aufgabe oft nicht ab. Wichtig ist aber, egal was auch passiert cool bleiben und sich nicht zu unbedarften Aktionen hinreissen lassen. Schrei niemand an und vor allem, niemals jemanden wegschubsen; diese Dinge bekommt in der Regel jeder Schiri mit und dann bist du der A*****. Mach vor allem erst mal deinen Job als TW, beobachte und handle dann überlegt, aber zielsicher und wirkungsvoll. Vor allem im Jugendbereich solltet ihr äusserst vorsichtig mit derartigen Aktionen sein, da sie verdammt schnell eskalieren können. Respekt verschafft ihr euch nur mit eurem gesamten Auftreten auf dem Platz; die von mir durchgeführte Aktion gegen den Gegner ist lediglich einer von vielen Bausteinen, die zum Erfolg führen. Die Aktion allein, nur um der Aktion willen, bringt gar nichts und ist im schlimmsten Fall kontraproduktiv. Also achtet vor allem auf euren Selbstschutz und wenn ihr weiterreichende Massnahmen ergreifen müsst/wollt überlegt euch genau, was ihr tut.

Amateurtorwart Avatar von SG Kaarst

Standard

Was macht ihr denn so, wenn sich so ein "toller" Stürmer sich bei einer Ecke die ganze Zeit vor euch stellt?
    Die Regel sagt ja, dass der TW nicht behindert werden darf...macht er dann aber doch oder? Du siehst ja dann nichts mehr....
    Würd mich mal interessieren....

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von SG Kaarst
    Was macht ihr denn so, wenn sich so ein "toller" Stürmer sich bei einer Ecke die ganze Zeit vor euch stellt?
    Die Regel sagt ja, dass der TW nicht behindert werden darf...macht er dann aber doch oder? Du siehst ja dann nichts mehr....
    Das passiert fast in jedem Spiel.

Ich schiebe dann den Stümer meistens aus dem 5-Meter-Raum raus und sage dem dann, dass der 5-Meter-Raum mir gehört, danach trauen sich nur die wenigsten wieder vors Tor...

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von SG Kaarst
    Ignorieren. Wenn er Spaß dran hat, dann soll er sich vor mich stellen, schließlich hab ich n Abwehrspieler, der sich dann um den kümmert und den möglichst fern von mir hält. Wenns dann allzu doll wird, dann kann man den Schiri da schon mal nett drauf hinweisen (aber auch wirklich nett und hinweisend, sonst bringt das nix), aber normalerweise interessiert mich das relativ wenig, ob da einer vor mir rumhampelt oder peng. Der will ja nur, das ich nervös werde und nix sehe, aber ablenken lass ich mich nich und wegen dem Sehen: Das Tor ist so groß....

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

wenn einer vor mir rumhampelt muss er damit Leben, dass er den ein oder anderen Tritt in die Hacken bekommt oder vielleicht mal ausversehen ne Hand ins Gesicht oder so...alles natürlich im Rahmen und wenn der Ball dann in seine Richtung kommt....tja...dann steht er vor mir und ich hänge dann bald mit meinem Knie in seinem Rücken...das sollte dann genügen...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer