Hat sicher manchmal was mit Ringkampf zu tun und es ist im Getümmel oft nicht immer leicht den Gegner zu identifizieren und auch der Schiri nimmt einem die Aufgabe oft nicht ab. Wichtig ist aber, egal was auch passiert cool bleiben und sich nicht zu unbedarften Aktionen hinreissen lassen. Schrei niemand an und vor allem, niemals jemanden wegschubsen; diese Dinge bekommt in der Regel jeder Schiri mit und dann bist du der A*****. Mach vor allem erst mal deinen Job als TW, beobachte und handle dann überlegt, aber zielsicher und wirkungsvoll. Vor allem im Jugendbereich solltet ihr äusserst vorsichtig mit derartigen Aktionen sein, da sie verdammt schnell eskalieren können. Respekt verschafft ihr euch nur mit eurem gesamten Auftreten auf dem Platz; die von mir durchgeführte Aktion gegen den Gegner ist lediglich einer von vielen Bausteinen, die zum Erfolg führen. Die Aktion allein, nur um der Aktion willen, bringt gar nichts und ist im schlimmsten Fall kontraproduktiv. Also achtet vor allem auf euren Selbstschutz und wenn ihr weiterreichende Massnahmen ergreifen müsst/wollt überlegt euch genau, was ihr tut.

In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
). Ich weiß ja nicht wo ihr spielt, aber "meine" Stürmer lassen sich von dem Wegschieben nicht beeindrucken! Kommt der Ball dann in unsere Nähe und er behindert mich - tja, ich wiege 90Kgund meine Verteidiger mussten auch schon feststellen, dass man sich einem herannahenden Zug einfach nicht in den Weg stellt... Dieses Problem habe ich dann auch meistens nur 1mal pro Spiel...
" <-- Thanks to bw90g !!!
Nein, im Ernst: