Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kein Selbstvertrauen

Freizeitkeeper

Standard Kein Selbstvertrauen

als ich anfang des jahres ein eigentor im revierderby machte ging für mich eine welt unter. es wa der 3te torschuss im spiel flanke kam hab mich aba schon in die mitte orientiert weil dort 3 stürmer und nur ein abwehrspieler stand.nun rutschte die flanke ab und gting richtung tor ich kam nur noch zu spät und konnte mir den ball dann nur noch selba ins tor hauen. seit diesem spiel hab ich meinen guten ruf versaut. zwar spielte ich die letzten 2 spiele zu null aba trotzdem fühle ich mich noch extrem unsicher in jeder aktionund sowas passierte mir in meiner 15 jährigen karriere nich also was kann dafür tun das ich mein selbstvertrauen wida zurück gewinne????????

Amateurtorwart Avatar von Dr.Piplica

Standard

oh mann, ich hatte hargenau die gleich situation im 3. saisonspiel!
    Revierderby, zum 1:2 nen flacher Ball durch die Arme. dann das 1:3 - Kopfball den ich nur fangen musste rutscht durch die Hände!
    Endstand zum Glück noch 3:3...

Meine ganzen kumpelz ham beim gegner gespielt und es waren knapp 150 Zuschauer bei nem B-Jugend Kreisliga Spiel da.

Die ersten Spiele war ich auch total unsicher, aber es hat mir nie jemand übel genommen! es is einfach ne story, die man seinen enkeln noch erzählen kann.
    ich hab einfach mein ding weiter gemacht und wir sind dann am ende der hinrunde auch dank mir noch in nem entscheidungsspiel im elfmeterschießen in die aufstiegsrunde eingezoen. also: was war, war, was kommt, kommt und du weißt, was du kannst!

Nationale Klasse

Standard

mein Gott, dass kennen wohl fast alle hier.
    So was passiet eben. Es ist nichts anderes, als wenn ein Stürmer den entscheidenden 11er aus dem Station schießt. So was passiert und gehört dazu. Hast du gedacht, dass du nie patzen würdest?
    Also einfach weiter machen und dein bestes geben. Im Derby is es zwar immer besch.... aber die welt geht da auch net von unter. (frag mal bei Kahn nach, ich sag nur Bremen oder Madrid, auch Wiese kann da gut mitreden und das sind bei weitem wichtigere Spiele als die, die unsereins hier so gestaltet)

Achja, eins verspreche ich dir, ist nicht dein letzter Bock. Gehört nunmal dazu.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Amateurtorwart Avatar von HeeslingerNr.1

Standard

wegen einem Tor????? mh.....weiter machen.....fertig aus....wieso bist du wegen einem Tor deprimiert???? Isn ganz normaler Torwartfehler und denn gehts weiter.

Amateurtorwart

Standard

Ob man sich jetzt nen Eigentor rein macht oder schlicht und einfach nen ganz blöde Fehler... das geht nie spurlos an einem vorbei. Aber davon geht die Welt nicht unter, einfach weiter an sich selbst glauben. Fehler passieren
    Wenn man doch ne gute Mannschaft hat, die einen dann auch wieder aufbaut kann da doch gar nix schief gehen
    SV HÜSTEN 09

Größter Vereinserfolg: 1929 Teilnahme an der höchsten deutschen Spielklasse!
    Besondere Highlighte: 1931 wurde der mehrfache französische Fußballmeister Racing Club Paris 4:0 in Hüsten geschlagen.

"In der Gauliga Westfalens hat Hüsten in den kommenden Kämpfen keine schlechte Rolle gespielt. Höhepunkte waren die Spiele gegen Schalke 04. Schon 1934 gewannen die 09er das Punktspiel gegen den späteren Deutschen Meister in Hüsten mit 2:1."

Nationale Klasse

Standard

Kann verstehen dass du etwas verunsichert bist.
    Aber hey,solche Patzer passieren einem als Torhüter nunmal.
    Also:weitermachen

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

lass dich nich verunsichern. ein großer torhüter zeichnet sich dadurch aus, dass er nach einem fehler weiterspielt, als wäre nichts geschehen. du kannst es nicht mehr ändern. abhaken - fertig

Freizeitkeeper

Standard

Erst ma danke an alle für die tipps, für mich wa das eigentor nich das schlimmste, sondern das unserre ganze stadt da wa und ich mir imma noch alles anhörn muss. zu meinem team kann ich nur sagn danke das ihr für mich da wart und jez auch imma noch die kommentare von den eltern wenn ich spiele das verunsichert einen halt

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat Zitat von ikerausBaumberg
    Erst ma danke an alle für die tipps, für mich wa das eigentor nich das schlimmste, sondern das unserre ganze stadt da wa und ich mir imma noch alles anhörn muss. zu meinem team kann ich nur sagn danke das ihr für mich da wart und jez auch imma noch die kommentare von den eltern wenn ich spiele das verunsichert einen halt
    Mir schon klar, dass dich die Sprüche verunsichern; aber wer von denen hat je im Tor gespielt?

Es gibt Gegentore, die werden dich dein ganzes Leben lang begleiten, genauso wie es Paraden gibt, die dich nie mehr loslassen. In deinem Fall empfehle ich dir, so oft nur möglich selbst von diesem Treffer zu erzählen. Mach eine kleine Geschichte daraus, erzähle wie du die erwartete Flanke runtergepflückt hättest...wenn sie bloss gekommen wäre...und dann rutscht diesem **** der Ball ab und landet im Tor.

Das ist wichtig für dich: Du hättest die Flanke abgefangen, nur der andere war zu blöde zum Flanken und hatte dann eben das Riesenglück!!!

...shit happens

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer