Ergebnis 1 bis 31 von 31

Thema: X1 besser als Megagrip?

  1. #1
    Amateurtorwart Avatar von HeeslingerNr.1
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    418

    Standard X1 besser als Megagrip?

    Hi Leute ich habe vor mir im Sommer neue Handschuhe zu kaufen. Jetzt wollte ich mal wissen ob der neue X1 Belag wirklich besser ist als der Megagrip. Ich würde mich freuen wenn einige antworten könnten die mit beiden Belägen schon gespielt haben. Danke

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    262

    Standard

    Würde mich auch mal interessieren ! Ich persönlich denke, dass der X1 Belag bei verschiedenen Bedingungen gut ist aber nicht sehr gut und der Megagrip ist bei trockenem wetter sehr gut und bei regen nicht so toll ! so denke ich mal !!!

  3. #3
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Laut Hersteller soll der X1 besseren Grip haben, der MegaGrip soll aber bei guten Gripeigenschaften einen viel niedrigeren Abrieb haben.

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von HeeslingerNr.1
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    418

    Standard

    Das heißt der X1 haftet besser ist aber weniger lang haltbar als der Mega Grip?

  5. #5
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von HeeslingerNr.1
    Das heißt der X1 haftet besser ist aber weniger lang haltbar als der Mega Grip?
    Ohne das ich beide Beläge gespielt habe, würde ich sagen ja, denn so steht es in den Angaben von Reusch.

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von HeeslingerNr.1
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    418

    Standard

    aso ok.....ich hoffe ich kriege noch informationen von leuten die beide Beläge schon gespielt haben, dann hätte ich ein besseres urteil über die beiden beläge.

  7. #7
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich habe nur einen MegaGrip-Handschuh und muss sagen, dass er sich ziemlich gut hält.

    Nach 3 Monaten nur geringe Abnutzung.

    Der Grip ist gut, soweit ich das beurteilen kann, denn auf unserem Platz befindet sich nach dem ersten gehaltenen Ball soviel Asche im Belag, dass er genausogut wie ein Billigmodell ist.

    Da ist aber bei allen Handschuhen so, nicht speziell beim MegaGrip.

  8. #8
    Amateurtorwart Avatar von HeeslingerNr.1
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    418

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Der Grip ist gut, soweit ich das beurteilen kann, denn auf unserem Platz befindet sich nach dem ersten gehaltenen Ball soviel Asche im Belag, dass er genausogut wie ein Billigmodell ist.
    Da ist aber bei allen Handschuhen so, nicht speziell beim MegaGrip.
    Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Der belag ist nach einem gehaltenen ball so gut wie bei einem billigmodel????? denn ist er ja nicht so gut....ich habe ihn auch schon gespielt fand ihn gut.....kanns du das nochmal erklären? entweder hast du dich verschrieben oder ich bin zu blöd das zu kapieren

  9. #9
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von HeeslingerNr.1
    Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Der belag ist nach einem gehaltenen ball so gut wie bei einem billigmodel????? denn ist er ja nicht so gut....ich habe ihn auch schon gespielt fand ihn gut.....kanns du das nochmal erklären? entweder hast du dich verschrieben oder ich bin zu blöd das zu kapieren
    Es ist nicht nur beim MegaGrip so, das ist bei allen Handschuhmodellen so.

    Ich spiele auf Asche und wir spielen mit sch... Bällen, an denen die Asche festhängt usw.

    Wenn du also einen Ball fängst hast du sofort Asche auf dem Belag. So gut du ihn auch mit einer Wasserflasche wegspülen kannst oder mit dem Handschuh abzutrocknen versuchst, es bleibt trotzdem ein Rest Asche im Belag, der diesen rutschiger macht. Erst bei der Handwäsche zu Hause, bzw. ich wasche meine Handschuhe immer in der Maschine, geht dann die Asche ganz raus.

    Bei unseren Bällen kann ich eh keine Haftung zum Ball aufbringen, auch wenn diese trocken sind.

  10. #10
    Amateurtorwart Avatar von HeeslingerNr.1
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    418

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Es ist nicht nur beim MegaGrip so, das ist bei allen Handschuhmodellen so.

    Ich spiele auf Asche und wir spielen mit sch... Bällen, an denen die Asche festhängt usw.

    Wenn du also einen Ball fängst hast du sofort Asche auf dem Belag. So gut du ihn auch mit einer Wasserflasche wegspülen kannst oder mit dem Handschuh abzutrocknen versuchst, es bleibt trotzdem ein Rest Asche im Belag, der diesen rutschiger macht. Erst bei der Handwäsche zu Hause, bzw. ich wasche meine Handschuhe immer in der Maschine, geht dann die Asche ganz raus.

    Bei unseren Bällen kann ich eh keine Haftung zum Ball aufbringen, auch wenn diese trocken sind.
    achso ok verstanden. Ich spiele auf Rasen....also hätte ich dieses Problem nicht (und hatte es mit meinen Handschuhe auch nicht (die Megagrip hatten)) wie ist es denn dann? also der vergleich zwischen X1 und Mega Grip?

  11. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    262

    Standard

    hallo kann mir einer sagen wie der Megagrip im vergleich zum SSG ist ? also abrieb, grip usw. Ich weiss, dass es nichts mit diesem thema zu tun hat und dass ich die suchfunktion nutzen soll, aber bitte !

  12. #12
    Amateurtorwart Avatar von HeeslingerNr.1
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    418

    Standard

    Nach meinen Ehrfahrungen ist der SSG keinesfalls s gut wie der Mega Grip.....für weitere infrmationen kannst du ja einen eigene Thread aufmachen....hier gehts jetzt mit dem them weiter...bitte....

  13. #13
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    269

    Standard

    @hesslingerNr.1

    also ich hab mal vor einiger zeit den Megagrip gespielt. war bei trockenem wetter top, bei nassem nicht wirklich ne Wucht, auch wenn ich einigermaßen damit klar gekommen bin.

    jetzt hab ich seit 3 Spielen den X1 grip, bei nassem wetter und bei trockenem. hat eigentlich in beiden spielen nen guten eindruck gemacht und ich hatte nichts auszusetzen.
    über den abrieb kann ich noch nix sagen, nur soviel das jetzt nach 3 s pielen noch keine verschleißanzeichen zu sehen sind, ist alles noch top.

    hatte die letzten 1 - 1 1/2 saison den XGC oder XCG-Grip von Reusch, war meiner meinung nach das beste was ich bisher gespielt hab. überragend bei regen und sonne und absolut haltbar. hab damit locker ne halbserie gespielt, komtm halt auch drauf an wieviel man auf den kasten bekommt.

    mfg

  14. #14
    Amateurtorwart Avatar von HeeslingerNr.1
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    418

    Standard

    Zitat Zitat von Junger-Torwart
    @hesslingerNr.1

    also ich hab mal vor einiger zeit den Megagrip gespielt. war bei trockenem wetter top, bei nassem nicht wirklich ne Wucht, auch wenn ich einigermaßen damit klar gekommen bin.

    jetzt hab ich seit 3 Spielen den X1 grip, bei nassem wetter und bei trockenem. hat eigentlich in beiden spielen nen guten eindruck gemacht und ich hatte nichts auszusetzen.
    über den abrieb kann ich noch nix sagen, nur soviel das jetzt nach 3 s pielen noch keine verschleißanzeichen zu sehen sind, ist alles noch top.

    hatte die letzten 1 - 1 1/2 saison den XGC oder XCG-Grip von Reusch, war meiner meinung nach das beste was ich bisher gespielt hab. überragend bei regen und sonne und absolut haltbar. hab damit locker ne halbserie gespielt, komtm halt auch drauf an wieviel man auf den kasten bekommt.

    mfg
    Vielen Dank erstmal für die infos. Ich habe 4 mal die Woche Fußball, wenns hoch kommt 5 mal also sollte der Belag auch lange halten. Von dem XcG habe ich bisher noch nicht viel gutes gehört, deswegen überrascht es mich das jetzt das genaue gegenteil kommt. Ich würde gerne noch genauer wissen wie der Belag so war (wenn es dir nicht zu aufwendig ist mir das zu schreiben natürlich). Ausserdem würde mich interessieren wie gut der Ball an den Handschuhen ( welcher???) mit dem X1 Belag gehaftet hat, also ist er abgerutscht bei nassem wetter oder backte er auch da an den Handschuhen? Vielen Dank schon einmal.

  15. #15
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    269

    Blinzeln

    hm,
    naja wie das bei so ner belastung ist kann ich dir nicht sagen, denn ich hab zum training immer entweder alte spielhandschuhe dran oder billige von reusch die grad im restposten-verkauf sind.
    die neuen zieh ich immer nur zu den spielen an. wir spielen auch nur auf Rasen, weiß ja nicht wo ihr spielt, da der handschuh bei spielen auf aschenplatz ja wahrscheinlich nicht lange halten wird.

    Also von dem XCG kann ich persönlich nur gutes berichten, sowohl bei nassem als auch trockenem wetter hat ich mit Grip keinerlei Probleme, hat immer spitze gehalten bei Flanken abfangen etc. wobei ich dazusagen muss das ich bei extrem nassem wetter immer auf sicherheit geh und flanken bzw scharfe fernschüsse meistens wegboxe. aber ansonsten kann ich ihn dir wirklich nur empfehlen, wobei natürlich da jeder keeper auch ein anderes Gefühl hat. ich z.B kann einfach nicht mit Adidas-handschuhen spielen, hatte 2 mal welche und war weder mit grip noch mit haltbarkeit auch nur ein bisschen zufrieden. spiele jetzt seit etlichen jahren nur noch mit reusch.
    ich denk du musst für dich selber sehn mit welchem belag du am besten zurechtkommst.

    vom X1 kann ich nicht soooo viel sagen, hatt auch noch nicht viel zu tun, aber auch mit dem belag hatt ich bei flanken und fernschüssen keine Probleme die festzuhalten.

    ich weiß ja nicht ob oder wie du deine handschuhe pflegst, aber wenn du vorm ersten benutzen und dann nach jedem oder jedem 2. spiel den handschuh in etwas lauwarmes wasser mit waschmittel saubermachst wird der grip noch besser, bzw. geht nicht verloren.

    für weiter fragen steh ich gern zur verfügung

  16. #16
    Amateurtorwart Avatar von HeeslingerNr.1
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    418

    Standard

    Zitat Zitat von Junger-Torwart
    hm,
    naja wie das bei so ner belastung ist kann ich dir nicht sagen, denn ich hab zum training immer entweder alte spielhandschuhe dran oder billige von reusch die grad im restposten-verkauf sind.
    die neuen zieh ich immer nur zu den spielen an. wir spielen auch nur auf Rasen, weiß ja nicht wo ihr spielt, da der handschuh bei spielen auf aschenplatz ja wahrscheinlich nicht lange halten wird.

    Also von dem XCG kann ich persönlich nur gutes berichten, sowohl bei nassem als auch trockenem wetter hat ich mit Grip keinerlei Probleme, hat immer spitze gehalten bei Flanken abfangen etc. wobei ich dazusagen muss das ich bei extrem nassem wetter immer auf sicherheit geh und flanken bzw scharfe fernschüsse meistens wegboxe. aber ansonsten kann ich ihn dir wirklich nur empfehlen, wobei natürlich da jeder keeper auch ein anderes Gefühl hat. ich z.B kann einfach nicht mit Adidas-handschuhen spielen, hatte 2 mal welche und war weder mit grip noch mit haltbarkeit auch nur ein bisschen zufrieden. spiele jetzt seit etlichen jahren nur noch mit reusch.
    ich denk du musst für dich selber sehn mit welchem belag du am besten zurechtkommst.

    vom X1 kann ich nicht soooo viel sagen, hatt auch noch nicht viel zu tun, aber auch mit dem belag hatt ich bei flanken und fernschüssen keine Probleme die festzuhalten.

    ich weiß ja nicht ob oder wie du deine handschuhe pflegst, aber wenn du vorm ersten benutzen und dann nach jedem oder jedem 2. spiel den handschuh in etwas lauwarmes wasser mit waschmittel saubermachst wird der grip noch besser, bzw. geht nicht verloren.

    für weiter fragen steh ich gern zur verfügung
    Ja also wieder erstmal danke für den ausführlichen Bericht. Ich habe 3 mal die Woche Training und 1 mal Spiel also so meint ich das. Jetzt hätte ich gerne noch gewusst an welchen Handschuhe du die Beläge getestet hast?
    ...Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt als wenn man schlecht spielt.

  17. #17
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    269

    Standard

    ich würd mir an deiner stelle auch fürs training ein paar extra handschuhe kaufen.

    wie meinst du das mit "An welchen Handschuhen hab ich die Beläge getestet??

  18. #18
    Amateurtorwart Avatar von HeeslingerNr.1
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    418

    Standard

    Ja ich habe Extra Trainingshandschuhe...natürlich. Ja also die Beläge XCG und X1 sind ja auf Handschuhen drauf. Welche Handschuhe hattest du die diese Beläge hatten (haben: X1)???
    ...Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt als wenn man schlecht spielt.

  19. #19
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    269

    Standard

    Achso, da stand ich bissl aufn schlauch.

    hab jetz diese handschuhe

    http://shop.torwart.de/browse.php?si...10&ret=c310l10

  20. #20
    Amateurtorwart Avatar von HeeslingerNr.1
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    418

    Standard

    Achso ok ich bin nämlich am überlegen mir die Bundesliga zu kaufen.

    An welchen hattest du den XCG an?
    ...Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt als wenn man schlecht spielt.

  21. #21
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    269

    Standard

    war der selbe handschuh, nur eben der andere belag

  22. #22
    Amateurtorwart Avatar von HeeslingerNr.1
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    418

    Standard

    Zitat Zitat von Junger-Torwart
    war der selbe handschuh, nur eben der andere belag
    Einer von diesen Beiden?? http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=57560
    ...Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt als wenn man schlecht spielt.

  23. #23
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    269

    Standard

    nein.

    hatte genau das selbe design wie der den ich jetz habe, genau das gleiche, nur eben der andere belag

  24. #24
    Amateurtorwart Avatar von HeeslingerNr.1
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    418

    Standard

    Aber das ist doch ein Flash Pro aus der neuen Kollektion oder? den gibt es doch nur mit X1. Oder irre ich?
    ...Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt als wenn man schlecht spielt.

  25. #25
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    269

    Standard

    doch hier der Link.

    war ja noch das jahr 2006 http://shop.torwart.de/browse.php?si...65&ret=c265l10

  26. #26
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von HeeslingerNr.1
    Das heißt der X1 haftet besser ist aber weniger lang haltbar als der Mega Grip?
    Genau so und nicht anderst (eigene Erfahrung)

  27. #27
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Der X1 soll noch ein Vorteil haben, dass der Belag bei nassen Bedingungen einen besseren Grip hat wie der MegaGrip Belag -> deswegen heißt er ja auch "Wet n' Dry".

  28. #28
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    dormund
    Beiträge
    67

    Standard

    ich hab beide Handschuhe, und für regen nehm ich trotzdem noch meine Aqua handschuhe!!! also ich werde den X1 jetzt im Training auftragen und danach werde ich mir entweder den G1 oder den Megagrip hohlen!!! is einfach besser!!!
    Und mann soll ja auch noch was machen im tor und nicht wei bei den Golieator teilen enfach nur noch rumstehen und dei handschuhe die arbeit maschen lassen!!!

    nein mal im ernst der mega is der bessere

  29. #29
    Amateurtorwart Avatar von HeeslingerNr.1
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    418

    Standard

    Zitat Zitat von derEtte
    ich hab beide Handschuhe, und für regen nehm ich trotzdem noch meine Aqua handschuhe!!! also ich werde den X1 jetzt im Training auftragen und danach werde ich mir entweder den G1 oder den Megagrip hohlen!!! is einfach besser!!!
    Und mann soll ja auch noch was machen im tor und nicht wei bei den Golieator teilen enfach nur noch rumstehen und dei handschuhe die arbeit maschen lassen!!!

    nein mal im ernst der mega is der bessere
    also ich habe den goaliator und ich finde den absolut geil.....naja ich werde mir aufjedenfall einen bundesliga holen ob mit mega grip oder X1 muss ich mal sehen.
    ...Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt als wenn man schlecht spielt.

  30. #30
    Gesperrt Avatar von wiese2
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    pfaffenhofen
    Beiträge
    464

    Lächeln

    ich hab beide beläge und muss sagen
    dass beide sehr gut sind nur
    der x1 hat eine bessere dämpfung
    hingegen der megagrip länger hält
    ich würd dir raten für spiele den x1 zu nehmen und ins training den mega grip
    so mach ich es auch
    und bin total zufrieden dami

  31. #31
    Amateurtorwart Avatar von HeeslingerNr.1
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    418

    Standard

    Zitat Zitat von wiese2
    ich hab beide beläge und muss sagen
    dass beide sehr gut sind nur
    der x1 hat eine bessere dämpfung
    hingegen der megagrip länger hält
    ich würd dir raten für spiele den x1 zu nehmen und ins training den mega grip
    so mach ich es auch
    und bin total zufrieden dami
    Also ich werde garantiert keine Bundesliga zum Training anziehen Aus Respekt vor den Handschuhe...
    ...Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt als wenn man schlecht spielt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. megagrip oder duomegagrip?
    Von diekatzevonbinzgen im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 16:10
  2. Megagrip gg. Absolutgrip auf Asche
    Von Nummer 1 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 07:53
  3. Welcher ist besser?
    Von MP im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.09.2004, 12:17
  4. Ortho-Tec: MegaGrip UND DuoMegaGrip
    Von Encargado im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 19:36
  5. Absolutgrip/Megagrip
    Von Shot-Out im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.2002, 11:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •