Zitat von
Steffen
Moment mal....
Was heißt hier Überlebenswichtig?
Wer braucht Fußball zum Leben und würde ohne Fußball sterben? Ein Diabetiker braucht Insulin, das ist überlebenswichtig, ein Asthmatiker braucht sein Bronchialspray, auch das ist überlebenswichtig, ein Mensch mit Asystolie braucht einen Schrittmacher, auch dieser ist überlebenswichtig
Doch nennt mir einen, für den Fußball überlebenswichtig ist!!!!
Hört doch auf, so einen Quatsch zu erzählen!
Meint Ihr, mich hat einer gefragt, was Fußball für mich bedeutete, meint Ihr, ich hatte einen Gedanken daran, als ich unter dem Röntgen lag und vor Schmerzen geschwitzt habe?
Kein Arzt hatte Mitleid... kein anderer hatte Mitleid. Und die Mannschaft?
Die erst Recht nicht, denn für die war es, als ob ich diese im Stich gelassen hätte.. Seit dem denke ich anders!
Wer denkt, eine Verletzung sei das im Stich lassen der Mannschaft oder oder das im Stich lassen von einer überlebenswichtigen Sache, der irrt sich einfach, und sollte seine Einstellung dringend prüfen, zu sich, seinem Sprt und seinen Mannschaftskameraden.
Keiner, der gesund ist, und Leistung bringt, läßt einen anderen im Stich. Und wer sich verletzt, schon gar nicht. Daher besucht m,an diesen, ermutigt und ermuntert diesen, rät zur Schonung und ist Beistand.
Aber be Gott, man beschuldigt Ihn nicht und wer sich selbst gbeschuldigt, sollte überlegen: in welcher Liga kicke ich!
Ist es Bundesliga, bekommt Ihr Geld dafür und habt Ihr genug Millionen geschaffelt um das Leben jederzeit an den Nagel hängen zu können und am Pool mit 2 gut aussehnden Weibern / Männern bis zum endgültigen Lebensende zu verbringen, dann vielleicht...
Doch bei wem hier ist das der Fall?
Wiegelt nicht ab, so ist das zu sehen, und für alle anderen gilt: Gesundheit ist überlebenswichtig, denn diese kann man nicht mit Geld bezahlen, egal wieviel Ihr verdient.
Denkt Ihr so? Denkt immer zuerst an die Gesundheit, seit Ihr unsicher, denkt daran, in welcher Liga Ihr spielt und ob Ihr bereits Geld für Fußball bekommt und ob dieses Geld dafür reicht, Euch zu ernähren und das Ihr abhängig von diesem Geld seit.
Übrigens: Ein Profi erhält auch dann genug Geld, daß er mal ein paar Wochen pausieren kann, und er hat soviel Geld, daß er sich einen Arzt leisten kann, der ihm hilft, rasch wieder Spielen zu können.
Denkt daran, und wenn das alles nicht so ist, erwartet von mir:
1. weder Verständnis
2. noch Gutheißung eines solchen tuns.
Erwartet von mir eher, daß ich glühende Kohlen auf euer Haupt lege, denn was Ihr tut ist einfach unverantwortlich....
Denn eines weiß ich aus eigener Erfahrung:
Fußball, selbst in der Bezirksliga mit dem Willen und der Chance aufzusteigen als A-Jugendlicher, ist NICHT überlebenswichtig.. so lange ist es her, daß mich eine Verletzung ins Aus gekegelt hat.
Somit weiß ich, wovon ich spreche.
Erwartet daher keine Schonung, wenn ich so etwas lese, und mir stehen die Haare zu Berge!