Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Trotz Schmerzen weiter gespielt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard Trotz Schmerzen weiter gespielt

Einen wunderschönen guten Tag,

bei dem ersten Meisterschaftsspiel habe ich mir wahrscheinlich eine leichte Zerrung geholt. Da ich vorher noch keine Zerrung hatte, habe ich einfach weiter gespielt und dachte der Schmerz wird weggehen. Also spielte ich die ganze Vorrunde der Saison weiter. Ich habe vor dem Spiel Schmerztabletten genommen somit konnte ich das Spiel einigermaßen beschreiten. Ich spielte alle Spiele durch , weil wir bis dato keinen 2. Torwart hatten und wichtige Spiele zu spielen waren. Bin deshalb auch nicht zum Arzt gegangen, weil ich meiner Manschaft nichts schlechtes mitteilen wollte. (Das war natürlich richtig schlecht) Nun habe ich an meinem rechten Oberschenkel zwei Knubbel. Es fühlt dich so an als zwischen den Knubbeln einfach Muskel fehlt. (eine Delle). Ich werde jetzt die kommende Woche einen Arzt aufsuchen und hoffe er teilt mir nichts böses mit. Einerseits hatte ich angst zum Arzt zugehen einerseits wollte ich für meine Manschaft da sein.
    Das war richtig schlecht von mir !!!!

FRAGE: Kann mir nun vielleicht jemand sagen was vielleicht passieren wird, wenn der Arzt diese Knubbel im Oberschenkel sieht. Ob es sogar so schlimm ist das ich evtl. Oppariert werden muss ???

Ich würde mich auf Antworten von euch sehr freuen. !!!!!

MfG Christian !!!

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Ich bin kein Arzt, aber eventuell ist es ein Muskelfaserriss oder so was in der Art! Keine Operation!

Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Was ich mich frage: Wieso fragst du hier, was passiert, wenn du zum Arzt gehst? Du wirst es dann doch sehen. Es wird dir hier mit Sicherheit niemand eine so genaue Diagnose geben können, wie ein Arzt, der sich deiner Leiden persönlich annimmt. Alles was dir hier jemand sagen kann sind bloße Spekulationen. Und deshalb wird dir hier auch niemand genau sagen können, was mit deinem Knubbel passieren wird.

Aber ein grundsätzlicher Rat: Bei Muskelverletzungen keine Schmerzmittel nehmen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Nationale Klasse

Standard

Der grundsätzliche Rat sollte noch erweitert werden, denn noch dazu sollte/muss man pausieren und zum Arzt.

Das was du gemacht hast ist absolut verantwortungslos, ich hoffe mal das dein Trainer gar nichts davon wusste, sonst hätte der nebenbei seinen "Job" verfehlt. Mein Rat, absolut kein Sport und schnellstmöglichst zum arzt. Ich würde davon ausgehen, dass aus deiner anfänglichen Zerrung mittlerweile wohl mindestens ein Muskelfasserris geworden ist, wenn nicht sogar mehr. Aber da kann man nur sagen: EIGENE DUMMHEIT!
    Du solltest nur ab jetzt, bis du beim Arzt warst, möglichst jede große Belastung vermeiden und dich danach genau an die Anweisungen des Arztes halten. Eins kann man dir aber mit Sicherheit sagen, du hast deinem Körper damit keinen Gefallen getan!

Da kannste dich auch noch kundig machen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Muskelfaserriss
    Geändert von SchiksSDS02 (12.04.2007 um 17:01 Uhr)

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Spideratze
    Was ich mich frage: Wieso fragst du hier, was passiert, wenn du zum Arzt gehst? Du wirst es dann doch sehen. Es wird dir hier mit Sicherheit niemand eine so genaue Diagnose geben können, wie ein Arzt, der sich deiner Leiden persönlich annimmt. Alles was dir hier jemand sagen kann sind bloße Spekulationen. Und deshalb wird dir hier auch niemand genau sagen können, was mit deinem Knubbel passieren wird.

Aber ein grundsätzlicher Rat: Bei Muskelverletzungen keine Schmerzmittel nehmen.
    Nein, klar das es keiner genau sagen kann aber ich wollte nur wissen ob evtl. jemand sowas ähnliches erlitten hat mit einem Knubbel etc. damit ich schon mal eine ahnung habe was es sein könnte.
    Klar dummheit war es allemal !!!! :'(

Torwarttalent Avatar von ballgetter

Standard

ähmmm vllt kann ich dich beruhen hab das gleiche ( 2 knubbel an beiden oberschenkel , kommen hervor wenn das bein gebeugt wird )

kuriere die zerrung erstmal aus , bei mir ist es nur eine sehne die drüberläuft , kann damit immernoch bestens spielen , ist denke ich nichts weiteres .

wenn natürlich der schmerz anhält sollte auch eben ein besuch beim arzt in erwegung gezogen werden .
    ''Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, dass es weit ernster ist''

Bill Shankley, ehemaliger Trainer des Fc Liverpools

Nationale Klasse

Standard

Mein Gott, vielleicht solltet ihr mal alle anfangen an eure Gesundheit zu denken. Was habt ihr davon verletzt zu spielen? Wem wollt ihr damit etwas beweisen? Ok, wenn es mal ein Spiel ist, was ganz besonders wichtig ist kann man das vielleicht mal machen, aber alles andere ist idiotisch.

@ballgetter:
    Hättest mal lesen sollen, was er schrieb, er spielt bereits längere Zeit unter Schmerzmitteln. Da sollte der Arztbesuch jetzt Pflicht sein, denn seine Knubbel bzw. die Delle/Loch im Muskel spricht mittlerweile eher für einen Muskelfasserris oder schlimmeres. Bei dir klingt es mir nebenbei auch nicht nach einer Zerrung, dabei sollte es an sich nicht zu Knubbeln kommen. Aber mach dir ruhig deine Gesundheit kaputt!

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Was soll ich hier noch sagen.. Diese Knubbel können Vernarbungen sein, vielleicht weil hier etwas gerissenes nie richtig verheilt wurde, aber das ist Spekulation...

Hier muß man seinen Arzt aufsuchen....

zu Schmerzmitteln und was der Threadsteller gemacht hat, no comment. Solche Leute sollten meiner Meinung nach vom Arzt kalt gestellt werden, und auf den Geisteszustand untersucht werden...
    Wie alt seit Ihr? Wie alt?
    Schmerzmittel fressen.. mein Gott, wie weit sind wir hier schon. In welcher Liga spielt ihr?

Es ist furchtbar.. ihr denkt weeder wirklich an die Mannschaft, das Spiel noch an Euch.
    Und jetzt wo das Kind im Brunnen ertrunken ist, hab Ihr sogar noch Angst... Angst vor einer Operation... Was wenn es wirklich so ist? Was dann?
    Dann wart Ihr doch selbst drann schuld und dann müßt Ihr mit den Folgen leben, und bei einigen sind die Folgen: Nie wieder Fußball

Und dann fragt Euch: War es das wert?
    Aber ich habt ja soo sicher nachgedacht, nur an die Mannschaft, und dann?
    Dann ist es vorbei und ihr werdet sehen, auch dann wird es ohne euch gehen.
    keiner ist unersetzlich!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer