Aha hast du dein Knubbel mal von einem Arzt begutachten lassen? Denn die sind ja dann wohl kaum normal! Du bist 15 und solltest vielleicht einsehen, dass du deinen Körper noch etwas länger brauchst. ich war in jungen Jahren, gut bin jetzt auch erst 24, nicht so viel anders. Habe etwa 1-2 Monate mit einer schmerzenden Achillessehne gespielt, diese tat nach jedem Training/Spiel weh. Es ging damals für uns um den Meistertitel und unsere Nummer 2 war nicht wirklich stark. Ich konnte meine Mannschaft dann zur Vize-Meisterschaft führen, musste aber die letzten 4 oder 5 Spiele schon pausieren (Torverhältniss gab den Ausschlag und wir waren eh mehr als froh über Platz 2). Naja habe meine damalige Leichtsinnigkeit dann aber auch mit einer fast einjährigen Pause bezahlt, gut welchen Anteil daran das weiterspielen trug weiß ich nicht, aber denke mit sogfortiger Pause und einem Arztbesuch wäre eine so lange Pause nicht nötig gewesen. Was genau es damals war konnten mir die Ärzte nicht sagen, Vermutung war ein Anriss der Sehne und eine Entzündung. Auch wenn es schwer fällt, man sollte einsehen, dass die Gesundheit vorzugehen hat.
ich wünsche ihm ja auch keine Verletzungspause, aber ich glaube dass sich mit hoher Wahrscheinlichkeit aus seiner Zerrung etwas heftigeres entwickelt hat. Daher sollte er ab jetzt pausieren und schnellstmöglichst zum Arzt gehen.