Bei einem Bänderriss sieht man ausnahmslos immer Blut im Fuß, zumindest im Fuß. Da das gerissene Band ja ins eigene Gewebe blutet... da kommst du nicht drum rum.
Aber wie auch immer, bei sowas kann einem nur ein Arzt weiter helfen![]()
Bei einem Bänderriss sieht man ausnahmslos immer Blut im Fuß, zumindest im Fuß. Da das gerissene Band ja ins eigene Gewebe blutet... da kommst du nicht drum rum.
Aber wie auch immer, bei sowas kann einem nur ein Arzt weiter helfen![]()
Geändert von SV-Keeper (14.04.2007 um 10:25 Uhr)
SV HÜSTEN 09
Größter Vereinserfolg: 1929 Teilnahme an der höchsten deutschen Spielklasse!
Besondere Highlighte: 1931 wurde der mehrfache französische Fußballmeister Racing Club Paris 4:0 in Hüsten geschlagen.
"In der Gauliga Westfalens hat Hüsten in den kommenden Kämpfen keine schlechte Rolle gespielt. Höhepunkte waren die Spiele gegen Schalke 04. Schon 1934 gewannen die 09er das Punktspiel gegen den späteren Deutschen Meister in Hüsten mit 2:1."
Einen Bänderriss schliesse ich eigentlich aus.
Der Grund:
Bei einem Bänderriss wäre es doch schier unmöglich ohne Tapes oder Schiene zu gehen, geschweige denn gehen oder laufen.
Wenn es nun ein Innenbandriss sein sollte, so würde ich nicht mit der Innenseite ohne Schmerzen schiessen können.
Wenn es aber ein Außenbandriss sein sollte, so könnte ich wiederum nicht mit dem Außenriss schiessen können, was ich aber in diesem Zustand kann.
Daher schliesse ich einen Bänderriss soweit aus, doch völlig ausgeschlossen ist es nicht....
[QUOTE=SV-Keeper]Bei einem Bänderriss sieht man ausnahmslos immer Blut im Fuß, zumindest im Fuß. Da das gerissene Band ja ins eigene Gewebe blutet... [QUOTE]
Bänder sind nicht durchblutet, wenn was blutet, dann ist das die Kapsel, die auch meistens in Mitleidenschaft gezogen wird. Wenn ein Band es "schafft", "einfach so" abzureissen, ohne dass andere Strukturen mitverletzt werden, dann merkt man das überhaupt nicht, ausser durch die entstehende Instabilität - manchmal z.B. der Fall bei Kreuzbandrissen.
Doch zurück zum Thema: im Fuss gibt es massenweise Bänder, von denen die meisten gar nichts wissen. Und da bei Gewalteinwirkung kann schonmal eins kaputtgehen. Also geh auf jeden Fall zum Arzt und lass das abklären, sonst bleibt Dir das Problem möglicherweise dauerhaft!
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit,
dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)
in memoriam Robert Enke
Die Bänder sind nicht durchblutet, richtig. Aber wenn du dir die Bänder reißt, setzt das eine starke Überdehnung des Gelenks voraus, was dazu führt das dir viele Adern und somit sonstiges Gewebe reißt. Ich kann dir gerne nen Bild von meinem Fuß zeigen^^
SV HÜSTEN 09
Größter Vereinserfolg: 1929 Teilnahme an der höchsten deutschen Spielklasse!
Besondere Highlighte: 1931 wurde der mehrfache französische Fußballmeister Racing Club Paris 4:0 in Hüsten geschlagen.
"In der Gauliga Westfalens hat Hüsten in den kommenden Kämpfen keine schlechte Rolle gespielt. Höhepunkte waren die Spiele gegen Schalke 04. Schon 1934 gewannen die 09er das Punktspiel gegen den späteren Deutschen Meister in Hüsten mit 2:1."
Leute,
was soll das? Seit Ihr Ärzte das ihr nun Diagnosen stellt und eine Behandlung erklärt?
Also,, es gibt Bänderrisse mit Hämatom und Bänderrisse ohne. Es gibt Bänderrisse mit mehr oder weniger Schwellung. Alles schon da gewesen, und anhand Blutung und Schwellung kann man keine Rückschlüsse ziehen, ob oder ob nicht ein Band gerissen, gedehnt oder sonst etwas ist.
Und dann gleich eine Schiene anzuraten und 2 Wochen Pause pauschal festzusetzen... seit ihr Ärzte?
Halten wir mal fest: Wir wissen bisher gar nichts und können un spekulieren, bisher kommt noch alles in Frage.
Daher: Dringend Arzt aufsuchen!
Alles andere ist sinnloses Rumgefuckel! Zumal: Das kann die Sache vielleicht sogar verschlimmern als verbessern.
Hört endlich auf damit, ärztliches Wissen vorzugaukeln wenn Ihr keins habt!
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...