Ergebnis 1 bis 37 von 37

Thema: Bänderdehnung: Wie behandeln?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse

Standard

Also erstmal wieder etwas zurück zum Thema:

War heute beim Arzt und bin offiziell von der Schiene "befreit", der Arzt ist sehr zufrieden mit der Heilung und meinte die Schiene bräuchte ich nicht mehr zu tragen. Einzig empfahl er mir sie erstmal noch beim Sport zu tragen, da dies beim Fußball etwas schwierig ist (könnte eng werden im Schuh) sprach ich ihn auf eine Bandage an und er verschrieb mir ohne Probleme die MalleoTrain. Ist die Bandage die er für die sinnvollste hält und in solchen Fällen verschreibt, daher hatte er sie auch im Lager und ich konnte sie direkt mitnehmen. Werde es aber weiterhin langsam angehen lassen.

Dann zum Thema Ärzte:
    Ich denke jeder sollte wissen, dass man in einer Ambulanz nicht erwarten kann, dass die Diagnose immer passt. Vor allem was Verletzungen am Bänderapparat etc. betrifft muss man dort Abstriche machen. Daher sollte man stets danach schnellstmöglich auch noch einen Spezialisten aufsuchen. Klar gibt es auch da gute und weniger gute, aber ich denke fast jeder kennt genug Leute die Erfahrungen mit Ärzten gemacht haben. Da hört man sich dann um und geht zu dem der einem empfohlen wird. Nebenbei spielt auch der persönliche Eindruck vor Ort natürlich eine wichtige Rolle. Ich habe meinen Orthopäden nach Komissar Zufall (Gelbe Seiten) gefunden und bin sehr zufrieden. Er machte einen sehr kompetenten Eindruck und geht vor allem auch auf den Pazienten ein. Aber ich denke auch ein Besuch bei einem "schlechten" Arzt ist immer noch besser, als kein Besuch. Wenn man nach dem Besuch immer noch zweifelt geht man zu einem weiteren Arzt. Wie gesagt am besten immer in Fußballer/Sportlerkreisen umhöre, welcher Arzt empfohlen wird.

Strigletti fasst es gut zusammen, die Notaufnahme dient mehr für die Erstversorgung, dort trifft man selten den passenden Arzt. Vor allem wenn es doch um speziellere Verletzungen geht, heißt Bändergeschichten, Knorpel etc... Daher stets danach noch zum Spezialisten/Arzt seines Vertrauens!
    Geändert von SchiksSDS02 (20.04.2007 um 10:24 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer