Sorry, aber eben ernte ich ein Gesicht.. also auch ein Knorpel verheilt von allein. Warum sollte er nicht. Knochenbrüche heilen auch von allein. Es ist aber eine Frage des Wie...Zitat von SV-Keeper
Sag mal, welche Geschichten willst Du denn da erzählen?besteht auch nach der Zeit noch ein möglicher Schaden an der Kapsel oder am Knorpel, der dann ja nicht erkannt wurde und sicher im Laufe der Monate nicht besser wird.
Ein Kapselschaden wir rein Konservativ mittels Ruhigstellung behandelt, und verheilt meist ohne Komplikationen. Ein Knorpelschäden wird diagnostiziert, und kann dann z.B. mittels einem endoskopischen Eingriff behoben werden. Meist wird z.B. Knorpel abgetragen und die Neubildung angeregt. In anderen Fällen aber, läßt man auch dies mit einer Ruhigstellung von allein verheilen, insbesondere wenn der Knopelriss nicht faserig ist oder nicht besonders schlimm ist.
Somit ist obige aussage so nicht immer tragbar, es kommt auf die Diagnose an, und wie schlimm der Schaden ist.... aber keinesfalls ist es immer so schlimm, daß es nach einer Ruhigstellung nicht auch verheilt sein kann. Bitte, das wäre ein Märchen!
Und nach einer Tibia Kopffraktur mit Patella Fraktur, sowie einer Patellasehnen Teil-Ruptur und damit einer Knorpelschädigung im Kniegelenk weiß ich aus eigener Erfahrung was ein Knorpelschaden ist....
Bitte, lass die Kirche im Dorf!
Nein, denn dann wären viele unheilbar krank, denn einen Knorpelriss dürften viele hier schon gehabt haben, gerade in den Fingern. Einen Kapselschaden haben vermute ich mal in den Fingern hier 75% der User schon durch gemacht. Und was wurde gemacht?Verstehst du jetzt worauf ich hinaus will?
Klar, Finger ruhig gestellt und gewartet. Denn es heilt von allein, ausser es gibt starke Störungen, wie Klemmen oder eingeschränkte Beweglichkeit...
Na, prima, warum erwartest du dann bei einem Arzt noch mehr, also das dieser in einer Erstkontrolle, wo sogar Schwellungen eine Diagnose behindern, daß diese sofort alle Fehler und Störungen erkennen und auch eine zweite Werkstatt mehr vermutet, aber auch nicht alles auslesen kann???Ich arbeite in einem Autohaus![]()
Bleib doch mal auf dem Teppich. Alles nicht so schlimm.