So da es ja gern gesehen würde hier mal meine "Reha" bei meiner Außenbanddehnung im Sprunggelenk:
1. 6 Wochen Pause mit wenig Belastungen. Ich trug zunächst eine Woche einen Tapeverband und von da an 5 Wochen eine Schiene. Bin damit ganz normal rumgelaufen und trug sie zunächst 24 Stunden am Tag. Erst nach Woche 5 begann ich sie zu Hause bereits wegzulassen, um den Fuß wieder etwas mehr zu belasten.
2. Gegen Ende der 6 Wochen war ich zur Kontrolluntersuchung beim Arzt, halte ich schon für sinnvoll, denn dieser kann besser beurteilen, wie gut die Heilung vorangeschritten ist. Meine Bänder sind wieder stabil und ich habe die Freigabe wieder Sport zu betreiben, dort sollte ich aber lieber noch die Schiene tragen. Des Weiteren wurde mir (auf nachfragen), aber dann ohne Weiteres, der Arzt hielt es sogar beim Fußball für sinnvoll (da dass tragen der Schiene dort stören kann), eine Bandage verschrieben.
3. Das steht mir jetzt noch bevor, dies wird weiterin ein langsamer Wiedereinstieg sein. Am Sonntag sitze ich das erste mal wieder auf der Bank und dann mal sehen. Denke werde zu Beginn erstmal mit der Bandage spielen und diese dann mit der Zeit immer häufiger weglassen.
Ja so viel dazu!