Zitat Zitat von Toto 1904
Wenn ihr trotzdem trainieren und spielen wollt wie ich , dann holt euch auf jeden fall aus der apotheke eine elastische bandage (kostest ca. 3,50€ ) und benutzt eine art stützstrumpf.taped am besten noch ab und stabilisiert es gut.Die Aircastschiene könnt ihr auch umlassen. Auch wenn ihr dadurch eingeschränkt seit, muss es sein, denn bei einer dehnung is die gefahr eines bänderrissen natürlich VIEL größer.
also : immer kühlen und hochlegen . ausserdem imma salben und verbände. eine aircastschiene ist ratsam!
bis dann
Thomas

Diesen Teil hättest du dir sparen können! Wer verletzt istl, der sollte nicht spielen, das ist absolut falscher Ehrgeiz und wird nicht dazu beitragen, das die Verletzung vernünftig ausheilt! Es wird wohl keiner von uns seinen Lebensunterhalt mit dem sport verdienen, daher bei Verletzungen auch pausieren, alles andere ist verantwortungslos. Dies gilt auch bzw. im Jugendbereich vor allem wenn ein Trainer euch trotz Kentniss über die Verletzung trainieren und /oder spielen lässt!

Achso Überweisung zum Chirurgen sollte an sich nicht nötig sein, als ich beim Sportarzt mit meiner Außenbanddehnung war wurde automatisch, nach Rücksprache mit mir, eine Röntgenaufnahme gemacht. Nach Aussage des Arztes geschah dies um schlicht eine knöcherne Verletzung bzw. eine Verletzung des Knorpels auszuschließen. Sollte dies nicht gemacht werden, dann sucht man wohl besser noch einen anderen Arzt auf!