Zitat von Stetti
Hä ich habe den letzten SAtz nicht verstanden.
Zitat von Stetti
Hä ich habe den letzten SAtz nicht verstanden.
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
Ich glaube er meint,dass Klewer jetzt in der Situation sehr viel verlieren kann,da seine eventuellen Fehler zum Abstieg fuehren koennen und damals waere Nuernberg ja NUR aus dem Pokal rausgeflogen
Ja, das meinte ich. Wobei er eben nicht schuldig gemacht werden konnte, dafür, dass sie rausgeflogen sind. Entweder er ist der Held im Elfmeterschießen oder es ist eben alles normal.Zitat von TimWiese
Jetzt im Abstiegskampf sind die Fans immer sehr kritisch. Es wird einiges vom Heilsbringer Koller erwartet, aber der kann auch nicht alleine das Ruder umlegen. Genausowenig kann es Klewer, der eben unter ziemlichen Druck stehen würde, wenn er ins Tor kommt und der Retter des Clubs werden soll.
Und wenn Klewer auch patzt, was dann? Einen Blazek kann man dann sicher nicht mehr bringen...
Tendenz pro Blazek
Nürnbergs Trainer Thomas von Heesen hat erste Konsequenzen aus der Pleitenserie des 1. FC Nürnberg gezogen, aber die Torwartfrage noch nicht entschieden.
Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/b...rtikel/375588/
Den Artikel hat Meister schon gestern gepostedZitat von Daniel1991
Ist der Thread wirklich so langweilig das du dir die Signaturen durchliest?
Ich verstehe Thomas von Heesen nicht, Blazek patzt und patzt und steht trotzdem jedes Wochenende im Tor. Warum gibt man Klewer nicht mal eine Chance in Nürnberg? Viel mehr als Blazek kann er nicht falschmachen. Und das er unter Druck steht sehe ich nicht so kritisch. Neuer, Adler und Ulreich standen auch unter Druck und haben ihre Sache gut gemacht. Und steht man etwa nicht unter Druck wenn man im Pokal in der Verlängerung zum Elfmeterschießen für den Stammkeeper eingewechselt wird? Außerdem muss ein Profi einem solchen Druck standhalten.
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert
Also wenn ihr mich fragt ist Blazek neben Drobny für mich der schlechteste Torhüter in dieser Bundesliga.
Und ich glaube schlechter kann Klewer gar nicht sein. Er hat ab und zu mal momente wo man denkt - boah.. Aber wie oft sagt man bei ihm der war haltbar (letztes Wochenende), den hat jeder andere Torwart (Rückspiel gegen Benfica - 1 Tor) bzw den muss er haben (Hinspiel Benfica)...
Jetzt die "tolle" Geste zu den eigenen Fans. Also ich finde ein Torwart braucht schon Vertrauen vom Trainer - aber darf doch keinen Garantieschein haben - wie er bisher zum Beispiel. Guckt euch doch mal an wie Butt oder Rost einfach ausgemustert wurden. Aber da stehen jetzt auch gescheite & junge Leute im Kasten, was man bei Nürnberg nicht grad sagen kann.
Nicht mal die Bohne. Beim Elfmeterschießen kann der Schütze alles verlieren und der Torwart nichts. Hält er die Dinger und die Mannschaft gewinnt, dann ist er der Held. Wenn er es nicht tut, dann hat er Pech gehabt, aber nicht versagt. Weniger Druck für einen Keeper kann es nicht geben.Zitat von ollie1
Vom Elfmeterschießen an sich geht ja kaum Druck aus aber wenn er für den Stammkeeper eingewechselt wird und er nichts hält heißt es danach:"Der Schäfer hätte das bestimmt besser gemacht." Ich denke davon ging schon einiges an Druck für einen so jungen Keeper aus.
Ruhe in Frieden, Robert
Nicht, wenn man weiss, dass Schäfer noch nie nen Elfer gehalten hat.Zitat von ollie1
Und selbst wenn Klewer keinen hält ist das immer noch kein Grund solche vergleiche anzustellen.
Im Elferschiessen hat der Keeper den wenigsten Druck!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Und wiedermal sieht Blazek nicht gut aus.
Aus der Entfernung kann man den schon mal halten. Aber wenn Du eben da drin bist läuft auch alles .....................e.
Der Blazek hat einen Antritt da wird mir schlecht. Naja mit so einem kannst nur absteigen.
Zitat von Undertaker
Genau, auch vorher schon muss er den Ball meiner Meinung nach viel besser klären!
Ich kann zu Blazek eigentlich nichts mehr sagen...![]()
Ich hatte heute mal die Möglichkeit mich von Blazeks "Fähigkeiten" live zu überzeugen. Das ist ja erschreckend schwach!
Die Faustabwehr beim ersten Gegentor ist leider alles andere als vorbildlich und auch in der zweiten Halbzeit hat der "Club" Glück, nach einer erneut schlechten Faustabwehr von Blazek nicht noch ein Tor zu fangen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
ich frage mich, warum er die Bälle nicht fängt, wenn er schon mit 2 Händen an den Ball kommt und (zumindest beim Gegentor) nicht sonderlich in Bedrängnis ist!Zitat von Paulianer
Auch den Schuss von Bruggink kann man mal halten.
Eine Flanke pflücken tut Blazek ja eh nicht. Der boxt alles weg und meist schlecht.
Zum zweiten Gegentor will ich erst gar nichts mehr sagen.
Ohje...armer Club!
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
der Kommentator gerade auf der ARD ist aber auchnicht schlecht. Zitat: und Premiere, endlich darf Blazek auch mal einen Ball festhalten, in der 80. Minute
![]()
![]()
Ich glaub blazek wird nächste Saison wieder in Tschechien spielen
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
why ???Zitat von Bela.B
Weil er bald die Nummer 2 ist bzw. Nürnberg für nächste Saison bestimmt einenbesseren Keeper holt und bei sparta Prag war er ja viel glücklicher
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Zitat von PS3
Weil er eine Möhre ist.
Geändert von Undertaker (01.03.2008 um 23:33 Uhr)
Da haben wir bald einen ganzen Obstladen zusammen. Blazek ist eine Möhre, Neuer eine Banane, was kommt als nächstesZitat von Undertaker
?
Aber ich muss dir natürlich rechtgeben. Blazek ist alles andere als eine Hilfe für den Club im Abstiegskampf. Klewer kann es fast nicht schlechter machen.
Blazek wird für die zweite Liga eh zu teuer sein. Nürnberg sollte da mal einen Neuanfang starten...
TvH war meiner Meinung die falsche Wahl, der einzige der uns hätte wirklich retten können wäre Jörg Berger gewesen. Aber mal abwarten wenn wir noch ein Spiel verlieren was ARO da macht.Zitat von Paulianer
Also Blazek ist mit Sicherheit keine Möhre, denn die wäre wohl im Moment eine bessere Hilfe im Tor des FCN.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass dieser Mann Nationalkeeper sein soll. Egal in welchem Land, es muß doch min. 3 bessere geben.
Ich kann nicht nachvollziehen, dass TvH mit ihm spricht und ihn dann spielen läßt.
Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
Das stört die oben aber wenig.
Gebe dir Recht Fliegenfänger.
Wenn wir uns so eine Leistung erlauben würden, dann wären wir richtig weit hinten.
Ich denke, dass die Mannschaft sich das auch nicht mehr länger bieten lässt.
Für Klever ist das ja fast ein Schlag in die Fresse, wenn er immer noch auf der Bank sitzt.
Klewer ist da leider etwas zu ruhig. In dieser Situation muss Klewer mal zum Trainer gehen und Klartext reden. Das was Blazek im Moment bringt selbst ich noch leisten, das ist nicht mal A-Klassen tauglich.Zitat von Schnapper82
Zum Trainer gehen und Klartext reden als Nummer 2 kann aber auch ganz schön nach hinten losgehen.
Das sehe ich anders, aber wenn TvH weiter auf Blazek setzt steigt der Club sicher ab und er wird nur ein kurzes Gastspiel beim Club geben.Zitat von Paulianer
Blazek ist mit Normalform kein schlechter Keeper, zumindest Bundesligatauglich.
Aber seht euch mal sein Gesicht an bei den Gegentreffern gestern, dieser Mann ist total verunsichert und sowas gehört nicht ins Tor bei nem Bundesligaclub, vor allem wenn jeder Punkt wichtig ist.
Leider ist Blazek weit entfernt von Normalform und dass schon über Monate (eigentlich seit er beim Club ist)
Klewer muss rein, weiß net was es da noch zu überlegen gibt für TvH
Ruhe in Frieden, Robert Riese !
Ich werde dich vermissen .......
-----------------------------------------------
"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)
Konnte man ja schon bei Tim Wiese und der N11 beobachten. Einmal Klartext geredet und danach waren alle Chancen kaputt.Zitat von Paulianer
Blazek hat wieder erschreckend schwach gespielt und mit seiner Unsicherheit die gesamte Hintermannschaft des Clubs angesteckt. Warum lässt man Daniel Klewer nach den Vorkommnissen der vergangen Wochen nicht mal ran? Mehr als Blazek kann er nicht falschmachen. Und sollte Blazek in Nünberg nur Nummer 2 sein ist er Ende der Saison so schnell weg wie er da war. Denn will er seinen Platz in der tschechischen N11 behalten, muss er regelmäßig Spielpraxis kriegen.
Bleibt Blazek weiter gesetzt spielt Nürnberg nächstes Jahr 2. Liga
Ruhe in Frieden, Robert
Ich denke das Mit Tim Wiese kann man nicht so sehen wie beim FCN. Ich denke Klewer wird bzw. MUSS die Chance auf die Nr.1 bekommen sonst wird Blazek noch zum Welttorhüter gewählt...Zitat von ollie1
TvH hat Blazek erneut kritisiert:
http://www.ftd.de/sport/fussball/1bu...ag/325093.html
Bleibt zu hoffen, dass er seinen Worten diesmal auch Taten folgen lässt. Man muss Klewer jetzt spielen lassen sonst ist es zu spät um den Klassenerhalt noch zu schaffen.
Ruhe in Frieden, Robert
Also ich kann und will mich Undertaker auch nur anschließen.
Club + Blazek = 2. Liga (mit Garantie)
Club + Klewer = Chance auf Klassenerhalt
Jetzt kann man sich aussuchen was man will.
Man hat ja in der Zusammenfassung bei der Sportschau wieder gesehen wie "suverän" der Blazek wieder war. Diese "super Faustabwehren" und direkten anspiele zum Gegner machen ihn einfach so unheimlich stark.Nein - aber mal ehrlich. Was muss denn da noch passieren bis die Verantwortlichen "aufwachen". Wenn der Meier genauso viele Fehler hätte machen dürfen (z.B. durch s.g. Fehleinwechslungen) dann hätte er beim Club wohl nen Rentenvertrag gehabt.
Mal schauen wie oft wir uns das beim Club noch anschauen dürfen.
Denke es ihr freut euch auch, wenn es wieder heißt - und schon wieder geblazekt...![]()
Wenn man in Nürnberg weiter Blazek spielen lässt können wir ihn nächstes Jahr Montagabend auf DSF live patzen sehen. Was ein Genuss![]()
Ruhe in Frieden, Robert
dieser verein schafft sich immer mehr eigene probleme... aber bei diesem präsident wie soll da die mannschaft funzeln???
NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN
Was hat das mit ARO zu tun? Der kann man wenigstens was für die Leistung der Mannschaft.Zitat von Alex Titan
Am Präsident wird es kaum liegen schließlich ist fast die selbe Mannschaft letztes Jahr Pokalsieger geworden und zwar mit dem selben Präsident. Die Mannschaft ruft einfach ihr Potenzial nicht ab und dann ist da noch dieser neue Keeper...
Mit dem ist der Klassenerhalt nicht zu schaffen. Es muss als Club-Fan unerträglich sein ihn jedes Wochenende spielen zu sehen während Klewer auf der Bank sitzt. Lasst den Jungen endlich ran! Mehr als Blazek kann er nicht falschmachen!
Ruhe in Frieden, Robert
Na mal schauen was dieses WE am Sonntag gegen den HSV wieder rauskommt. Ich gehe davon aus das Blazek wieder zwischen den Pfosten steht. Leider scheint man in Nürnberg nicht am Torwart Blazek zu rütteln. Wahrscheinlich müsste sich dann jemand einen Fehlkauf/-transfer von Blazek eingestehen. Ich freue mich auf jedenfall schon wieder auf ein paar neue lustige Szenen von ihm.![]()
Zitat von liehmähn
....also ich hab gelesen, dass klewer am Samstag im Kasten steht.....![]()
Ja aber in diesem Artikel steht, dass TvH weiter an Blazek festhalten will:
http://www.torwart.de/Blazek-Jaromir.2484.0.html
Ich meine einen Keeper zu unterstützen ist ja nichts schlechtes. Und Blazek ist vermutlich auch kein schlechter Keeper sonst hätte man ihn ja nicht geholt. Aber wenn ein Keeper sein Können einfach nicht zeigt muss man als Trainer objektiv sein und ihn einfach mal auswechseln. TvH kann nicht für immer an Blazek festhalten. Entweder Blazek wird ausgetauscht oder Nürnberg steigt ab. Man kann auch mit einem Torwartwechsel ein deutliches Signal an die Mannschaft geben: Entweder ihr bringt 100% oder jemand anderes spielt für euch.
Ruhe in Frieden, Robert
Klewer spielt
http://www.kicker.de/news/fussball/b...rtikel/375999/
Ist der Thread wirklich so langweilig das du dir die Signaturen durchliest?
Das ist ein Zeichen an die Mannschaft. TvH hat genau das gemacht was Slomka mit Neuer hätte machen müssen. Er nimmt Blazek aus dem Mittelpunkt des medialen Interesses und lässt Gras über die Sachen wachsen. Der größte Druck lastet jetzt auf Klewer, der die Erwartungen von Fans und Trainer erfüllen muss.
Ruhe in Frieden, Robert
Warum sollte Klewer denn Druck verspüren?Zitat von ollie1
Es erwartet keiner von ihm Wunderleistungen, er hat nichts zu verlieren und er kann es desweiteren kaum schlechter machen als Blazek.
Ich denke von außen bekommt er kaum Druck und du hast auch recht wenn du sagst, dass er es nicht schlechter als Blazek machen kann. Den größten Teil das Druckes wird er sich selbst aufbauen. Er wird an nichts anderes als an dieses Spiel denken und dementsprechend nervös in diese Partie gehen. Er wird das trotzdem gut meistern schließlich ist er auch nicht mehr der jüngste.
Ruhe in Frieden, Robert
ich denke es is nun an der zeigt blazek aus der schußbahn zu nehmen... allerdings is mit klewer die nummer zwei keine granate
NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN
Blazek bei der EM im Tschechen-Tor?
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...o=4218392.html
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Nagut, nachdem Peter Czech verletzt ist...