Ergebnis 1 bis 50 von 168

Thema: Blazek, Jaromir (Sparta Prag, Gambrinus Liga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard Blazek, Jaromir (Sparta Prag, Gambrinus Liga)

Nürnberg: Klewer bleibt wohl weiterhin Ersatzmann
    Der Club will Keeper Blazek

Tschechiens zweiter Nationaltorwart Jaromir Blazek wird beim 1. FC Nürnberg offenbar die Nachfolge des im Sommer nach Stuttgart wechselnden Torwarts Raphael Schäfer antreten. Nach Angaben des Clubs müssten allerdings noch letzte Details geklärt werden, um die Verpflichtung des 34 Jahre alten Schlussmanns von Sparta Prag perfekt zu machen.

Weiterlesen

Quelle: Kicker Online
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zwischen den Pfosten ist die Entscheidung endgültig gefallen: "Jaromir Blazek wirds werden", bestätigt Bader. Mit dem 34-jährigen Schlussmann des tschechischen Tabellenführers Sparta Prag ist sich der Club längst einig, "und auch in der Frage der Ablöse sind wir nicht mehr weit auseinander", um die 400 000 Euro werden fließen. Weil der zum VfB wechselnde Torhüter Raphael Schäfer mit seinen Leistungen viel zum Höhenflug dieses Jahres beigetragen hat, werde die Erwartungshaltung an Blazek hoch sein, weiß der Sportdirektor, "er muss gelassen damit umgehen, deshalb holen wir ja einen so erfahrenen Mann".
    Erfahrung bringt auch der Mann mit, der weiterhin Torhüter Nummer 2 bleibt - Daniel Klewer. Nach kurzer Überlegungszeit hat der 30-Jährige die alte und neue Rollenverteilung akzeptiert und wird sich langfristig an Nürnberg binden. "Wir werden seinen Vertrag bis 2010 verlängern", so Bader.

Quelle: kicker.de

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Blazek kommt zum Club

Der 1. FC Nürnberg hat die Verpflichtung des tschechischen Nationaltorhüters Jaromir Blazek bekannt gegeben. Der 34-Jährige erhält einen Zweijahres-Vertrag. Gleichzeitig wurden zwei Leistungsträger langfristig an den Verein gebunden. Rechtsverteidiger Dominik Reinhardt (22) und Innenverteidiger Glauber (23) verlängerten ihre jeweils bis 2009 laufenden Verträge zu verbesserten Bezügen um zwei weitere Jahre bis 2011.

Seit Wochen war die Personalie Jaromir Blazek ein offenes Geheimnis. Nachdem Club-Kapitän Raphael Schäfer seinen Wechsel zum VfB Stuttgart bekannt gegeben hatte, rückte schnell der tschechische Nationaltorhüter von Sparta Prag in den Fokus der Verantwortlichen. Am Mittwoch gab der Club bekannt, dass der Transfer nun abgeschlossen sei und der 34-Jährige einen Zweijahres-Vertrag bis 2009 erhalte.
    Trainer Hans Meyer freut sich auf den erfahrenen Neuzugang. "Ich verfolge Jaromir Blazeks Werdegang seit sechs Jahren, schon seit meiner Zeit als Trainer bei Borussia Mönchengladbach. Ich freue mich deshalb, dass wir die Position nach Raphael Schäfers Weggang mit ihm besetzt haben", wird der Coach auf der Vereinswebsite zitiert.
    Sprachschwierigkeiten muss Blazek bei dem fränkischen Traditionsverein nicht fürchten. Neben den Tschechen Tomas Galasek, Jan Polak und Marek Nikl sind derzeit beim Club mit Robert Vittek, Vratislav Gresko und Marek Mintal drei Slowaken unter Vertrag.

Quelle: kicker.de

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Nürnberg: Der neue Torhüter aus Tschechien über seinen Wechsel
    Jaromir Blazek: "Ich mache mich nicht mehr verrückt"

Am Anfang war das Misstrauen. Aus der Regionalliga kam Raphael Schäfer 2001 aus Lübeck zum Club, löste dann Stammkeeper Darius Kampa ab. Schwere Zeiten für einen Liganeuling, der sich seinen Status innerhalb von Mannschaft und Umfeld erst hart erarbeiten musste. Der aber jetzt, sechs Jahre nach seiner Verpflichtung, als Tabellen-Sechster und Pokalsieger, als einer der Club-Helden 2007, den Verein verlässt. In Richtung VfB Stuttgart, für die satte Ablöse von 2,3 Millionen Euro.

Weiterlesen

Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Freizeitkeeper Avatar von dfbpokalsieger2007

Standard Handschuhe von Blazek beim Club!?

Hallo, weiss jemand ob Blazek jetzt in Nike Handschuhen spielen darf oder auf adidas umsteigen muss.
    Ich hab mal gelesen dass er es bei adidas geklärt hab, weiss aber nicht was rausgekommen ist.

Gruß
    Michi

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich denke er wird mit adidas Handschuhen spielen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Laut meinen Infos herrscht bei Nürnberg Adidas-Pflicht

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Laut meinen Infos herrscht bei Nürnberg Adidas-Pflicht
    Richtig, genau wie bei Schalke und Bayern, allerdings trägt ja Van Buyten Puma und mal abwarten was Ribery und Toni anziehen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Ribery und Toni dürfen Nike bzw. Lotto anziehen!(auch wenn des net hier zum Thema gehört!)
    R.I.P.
    Robert ENKE

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Richtig, genau wie bei Schalke und Bayern, allerdings trägt ja Van Buyten Puma und mal abwarten was Ribery und Toni anziehen.
    Ich hab gelesen, daß 16 der 18 BL-Clubs den Schuhzwang gelockert haben, außer Bayern und Schalke.....
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer