Ergebnis 1 bis 50 von 168

Thema: Blazek, Jaromir (Sparta Prag, Gambrinus Liga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Blazek kommt zum Club

Der 1. FC Nürnberg hat die Verpflichtung des tschechischen Nationaltorhüters Jaromir Blazek bekannt gegeben. Der 34-Jährige erhält einen Zweijahres-Vertrag. Gleichzeitig wurden zwei Leistungsträger langfristig an den Verein gebunden. Rechtsverteidiger Dominik Reinhardt (22) und Innenverteidiger Glauber (23) verlängerten ihre jeweils bis 2009 laufenden Verträge zu verbesserten Bezügen um zwei weitere Jahre bis 2011.

Seit Wochen war die Personalie Jaromir Blazek ein offenes Geheimnis. Nachdem Club-Kapitän Raphael Schäfer seinen Wechsel zum VfB Stuttgart bekannt gegeben hatte, rückte schnell der tschechische Nationaltorhüter von Sparta Prag in den Fokus der Verantwortlichen. Am Mittwoch gab der Club bekannt, dass der Transfer nun abgeschlossen sei und der 34-Jährige einen Zweijahres-Vertrag bis 2009 erhalte.
    Trainer Hans Meyer freut sich auf den erfahrenen Neuzugang. "Ich verfolge Jaromir Blazeks Werdegang seit sechs Jahren, schon seit meiner Zeit als Trainer bei Borussia Mönchengladbach. Ich freue mich deshalb, dass wir die Position nach Raphael Schäfers Weggang mit ihm besetzt haben", wird der Coach auf der Vereinswebsite zitiert.
    Sprachschwierigkeiten muss Blazek bei dem fränkischen Traditionsverein nicht fürchten. Neben den Tschechen Tomas Galasek, Jan Polak und Marek Nikl sind derzeit beim Club mit Robert Vittek, Vratislav Gresko und Marek Mintal drei Slowaken unter Vertrag.

Quelle: kicker.de

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Nürnberg: Der neue Torhüter aus Tschechien über seinen Wechsel
    Jaromir Blazek: "Ich mache mich nicht mehr verrückt"

Am Anfang war das Misstrauen. Aus der Regionalliga kam Raphael Schäfer 2001 aus Lübeck zum Club, löste dann Stammkeeper Darius Kampa ab. Schwere Zeiten für einen Liganeuling, der sich seinen Status innerhalb von Mannschaft und Umfeld erst hart erarbeiten musste. Der aber jetzt, sechs Jahre nach seiner Verpflichtung, als Tabellen-Sechster und Pokalsieger, als einer der Club-Helden 2007, den Verein verlässt. In Richtung VfB Stuttgart, für die satte Ablöse von 2,3 Millionen Euro.

Weiterlesen

Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer