Siehe meinen Beitrag, es hat sich leider nichts verändert, mit dem steigen wir noch ab.Zitat von Undertaker
Siehe meinen Beitrag, es hat sich leider nichts verändert, mit dem steigen wir noch ab.Zitat von Undertaker
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
Sucht nicht Schäfer einen neuen Verein?![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Aber bestimmt keinen Zweitligisten.
Im Ernst, Blazek ist echt ein Rätsel. Teilweise zeigt er wirklich gute Paraden, aber bei einigen Aktionen sieht er sowas von tapsig und unbeholfen aus, dass man nur an ihm zweifeln kann. Vielleicht ist das ja ein Zeichen für von Heesen, eine größere Veränderung in der Mannschaft vorzunehmen.
Wenn wir Hannover spielen sehen,
erfüllt es uns mit Stolz,
drum feuern wir sie an,
so laut wie jeder kann!
Also ich muss sagen, ich bin kein Club Fan - habe aber gestern mitgezittert und gehofft.
Was meint Ihr - kann man das 2:1 halten?
Ich hab es gestern schon gesagt und heute in der Arbeit mit meinen Kollegen diskutiert. Der ball springt zweimal - war nicht scharf geschossen.
Für einen cz-Nationaltorwart (Nr. 2) finde ich muss man verlangen können, dass er zumin. die Fingerspitzen dran bekommt. Er hat den Arm nicht mal ganz durchgestreckt.
Das 2. Tor war zwar dann egal aber hier ist auch viel zu "lässig"
Ich find es schade für den Club - hätten es verdient gehabt.
Will aber auch nicht sagen dass es Fehler von Blazcek war - sondern nur ....... (ohne das Tor im Hinspiel zu erwähnen)
Blazek hat mit seinem Fehler im Hinspiel das Weiterkommen verhindert, das muss man klar sagen.
Das erste Gegentor gestern war sicherlich nicht unhaltbar, das sehe ich auch so.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich sehe den Treffer gestern auch eher in der Kategorie "darf man in der Schlussminute auch mal aus dem Winkel kratzen". Zumal es bei diesem Ball sicher gereicht hätte, die Fingerspitzen ran zu kriegen, da er ja nicht wirklich fest geschossen war. Aber er macht keinen Zwischenschritt und das, obwohl der Ball wirklich länger in der Luft war...
Und genau da liegt das Problem. Er bewegt sich stümperhaft zum Ball, er hat langsam reagiert und irgendwie einen halben Schritt, den er hätte machen können, verloren. Man sieht es deutlich, dass er für den Bruchteil einer Sekunde seine Bewegung abbricht und daher nicht vernünftig abspringt. Ich würde es nicht als klaren Torwartpatzer sehen, aber auf diesem Niveau darf so ein Ball nicht rein gehen. Genau das macht in den knappen Spielen den Unterschied aus.Zitat von zero
Nur weil so ein Land mal ein blindes Huhn (Czech) hervorbringt, dass auch mal ein Korn findet, ist der Rest noch lange nicht gut. Es wäre mir zumindest neu das die Tscheschei eine nennenswerte Torhütergeschichte vorzuweisen hätte.Zitat von keeper82
Es zeigt sich hier nur, dass man lieber einen zweitklassigen Erfahrenen käuft anstatt der eigenen Jugend mal eine Chance zu geben. Genügend Talente gibt es sicherlich in Deutschland, die sich für die Chance beim Club Nummer Eins zu werden mehr als nur den Arsch aufgerissen hätten.
So wählte man den vermeintlich sicheren Weg um am Ende nicht unverdient vielleicht sich in der zweiten Liga wiederzufinden.
@Anadur: Wenn du jünger als 16 bist, kann man Dir den Unsinn den Du schreibst verzeihen, ansonsten nicht. Jeder der ein bisschen Ahnung hat kan wohl kaum bestreiten, dass Blazek bei Sparta Prag sowohl international als auch national eine Bank war. In der Nationalmannschaft absolvierte er 2004 eine äußerst souveräne Partie gegen Deutschland...
Der Rundumschlag gegen tschechische Torhüter ist wohl albern - Lastuvka und Drobny - beide KEIN Thema in der tschechischen Nationalmannschaft - scheinen ja zumindest nicht so schlecht zu sein, dass sie von ihren Konkurrenten locker zu verdrängen sind (aber vielleicht möchtest du uns auch noch erklären, dass Drobny letztes Jahr in Bochum schlecht gespielt hat).
Unterschreibe ich so. Man muss da einfach differenzieren. Blazek kam mit guten Leistungen zu Nürnberg und hat da auch öfter gezeigt, was er kann. Nur hat sich seine Leistung halt schlichtweg nicht auf dem Niveau stabilisiert, das er vorher jahrelang gezeigt hat. Und da finde ich, sollte man mal nen Punkt machen und die Nummer 2 ins Rennen schicken. Vielleicht hilft ihm die Pause auch, dem Team hilft sie aber sicher. So jedenfalls kanns für eine Mannschaft, die mitten im Abstiegskampf steckt, nicht weiter gehen.Zitat von verwunderterBeobachter
Und noch ein Nachtrag: Was zum Teufel hat die "Torwarttradition" eines Landes mit der Auswahl an aktuell guten Torleuten zu tun?
selbst wenn dem so wäre, wäre meine Mienung deshalb nicht weniger wert.Zitat von verwunderterBeobachter
Weil er also in einer allerhöchsten drittklassigen Liga einigermaßen auf der Höhe war und zumindest bei internationalen Spielen fehlerfrei blieb ist er direkt die Bank im Tor.Jeder der ein bisschen Ahnung hat kan wohl kaum bestreiten, dass Blazek bei Sparta Prag sowohl international als auch national eine Bank war.
wegen einem einzigen "guten" Spiel ist er also ein ? Ja was den? Die aktuelle Leistung spricht für sich. Würde er wenigstens hin und wieder mal einen sogenannten Unhaltbaren halten oder zumindest fehlerfrei bleiben, dann würde ich nichts sagen. Aber er hält weder die unhaltbaren noch ist er auch nur ansatzweise fehlerfrei oder gar ein sicherer Rückhalt wie es hier dargestellt wird.In der Nationalmannschaft absolvierte er 2004 eine äußerst souveräne Partie gegen Deutschland...
Sorry aber was ein Torwart irgendwann mal in der Vergangenheit gehalten hat ist vollkommen irrelavant für die aktuelle Einschätzung seiner Leistungsfähigkeit. Und die ist zur Zeit ziemlich eindeutig: Er ist ein zweitklassiger Mann.
Wenn nicht die aktuelle Leistung zählt, dann können wir ja direkt wieder Sepp Meier ins Tor stellen. Der war auch mal gut. Sorry aber ich sehe bei Blazek aber wirklich überhaupt nichts, was ihn in irgendeiner Art und Weise besser machen würde als jeden anderen jungen Torhüter, der auf seine Chance wartet. Im Gegenteil, bei solchen Patzern spielt er schon viel zu lange.
Ich zitiere mal jemanden. Vielleicht wirds dann deutlich was gemeint warDer Rundumschlag gegen tschechische Torhüter ist wohl albern - Lastuvka und Drobny - beide KEIN Thema in der tschechischen Nationalmannschaft - scheinen ja zumindest nicht so schlecht zu sein, dass sie von ihren Konkurrenten locker zu verdrängen sind (aber vielleicht möchtest du uns auch noch erklären, dass Drobny letztes Jahr in Bochum schlecht gespielt hat).
Genau die Frage hab ich mir auch gestellt. Deshalb hab ich auch genau diese Aussage zitiert. Oder anders gesagt: Nur weil die Nummer 1 einer "Fußballnation der zweiten Reihe" ein hervoragender Torhüter ist und nur weil wir in Deutschland mehr wie eine Nummer 1 in der Nationalmannschaft haben, kann man das eben nicht so einfach übertragen. Die Nummer Zwei der Tschechei ist nunmal kein Enke oder Hildebrand oder gar Adler, sondern eben allerhöchstens ein Butt oder Kirchstein.Und noch ein Nachtrag: Was zum Teufel hat die "Torwarttradition" eines Landes mit der Auswahl an aktuell guten Torleuten zu tun?
Es zeigt sich hier nur, dass man lieber einen zweitklassigen Erfahrenen käuft anstatt der eigenen Jugend mal eine Chance zu geben.
Dies sehe ich etwas anders: Klar kann man den jungen eine Chance geben, aber was wenn sie nicht überzeugen?
Blazek spielt vielleicht nicht konstant aber er strahlt eine ungemeine Sicherheit aus. Seine Erfahrung wird dem Club im Abstiegskampf sicher noch viel nutzen. Da liegt sein größter Vorteil gegen einen jungen Keeper.
Wie kann ein Torwart der so oft patzt Sicherheit ausstrahlen?????
Zitat von Given
Er strahlt was? Sicherheit? Hast Du was an Augen oder vom Torwartspiel keine Ahnung. Jeder Verteidiger muss bei dem Torwart Angst bekommen das ein Ball aufs Tor kommt. Seine Erfahrung würde ihm helfen wenn er wirklich Sicherheit ausstrahlen würde, das tut er aber leider nicht.
Klewer wäre jetzt der richtige aber ich denke so eine Unruhe wird sich Thomas v. Hessen nicht antun.
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)