Ergebnis 1 bis 50 von 168

Thema: Blazek, Jaromir (Sparta Prag, Gambrinus Liga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld

Daumen runter

@Anadur: Wenn du jünger als 16 bist, kann man Dir den Unsinn den Du schreibst verzeihen, ansonsten nicht. Jeder der ein bisschen Ahnung hat kan wohl kaum bestreiten, dass Blazek bei Sparta Prag sowohl international als auch national eine Bank war. In der Nationalmannschaft absolvierte er 2004 eine äußerst souveräne Partie gegen Deutschland...

Der Rundumschlag gegen tschechische Torhüter ist wohl albern - Lastuvka und Drobny - beide KEIN Thema in der tschechischen Nationalmannschaft - scheinen ja zumindest nicht so schlecht zu sein, dass sie von ihren Konkurrenten locker zu verdrängen sind (aber vielleicht möchtest du uns auch noch erklären, dass Drobny letztes Jahr in Bochum schlecht gespielt hat).

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Zitat Zitat von verwunderterBeobachter
    @Anadur: Wenn du jünger als 16 bist, kann man Dir den Unsinn den Du schreibst verzeihen, ansonsten nicht. Jeder der ein bisschen Ahnung hat kan wohl kaum bestreiten, dass Blazek bei Sparta Prag sowohl international als auch national eine Bank war. In der Nationalmannschaft absolvierte er 2004 eine äußerst souveräne Partie gegen Deutschland...

Der Rundumschlag gegen tschechische Torhüter ist wohl albern - Lastuvka und Drobny - beide KEIN Thema in der tschechischen Nationalmannschaft - scheinen ja zumindest nicht so schlecht zu sein, dass sie von ihren Konkurrenten locker zu verdrängen sind (aber vielleicht möchtest du uns auch noch erklären, dass Drobny letztes Jahr in Bochum schlecht gespielt hat).
    Unterschreibe ich so. Man muss da einfach differenzieren. Blazek kam mit guten Leistungen zu Nürnberg und hat da auch öfter gezeigt, was er kann. Nur hat sich seine Leistung halt schlichtweg nicht auf dem Niveau stabilisiert, das er vorher jahrelang gezeigt hat. Und da finde ich, sollte man mal nen Punkt machen und die Nummer 2 ins Rennen schicken. Vielleicht hilft ihm die Pause auch, dem Team hilft sie aber sicher. So jedenfalls kanns für eine Mannschaft, die mitten im Abstiegskampf steckt, nicht weiter gehen.

Und noch ein Nachtrag: Was zum Teufel hat die "Torwarttradition" eines Landes mit der Auswahl an aktuell guten Torleuten zu tun?

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von verwunderterBeobachter
    @Anadur: Wenn du jünger als 16 bist, kann man Dir den Unsinn den Du schreibst verzeihen, ansonsten nicht.
    selbst wenn dem so wäre, wäre meine Mienung deshalb nicht weniger wert.

Jeder der ein bisschen Ahnung hat kan wohl kaum bestreiten, dass Blazek bei Sparta Prag sowohl international als auch national eine Bank war.
    Weil er also in einer allerhöchsten drittklassigen Liga einigermaßen auf der Höhe war und zumindest bei internationalen Spielen fehlerfrei blieb ist er direkt die Bank im Tor.

In der Nationalmannschaft absolvierte er 2004 eine äußerst souveräne Partie gegen Deutschland...
    wegen einem einzigen "guten" Spiel ist er also ein ? Ja was den? Die aktuelle Leistung spricht für sich. Würde er wenigstens hin und wieder mal einen sogenannten Unhaltbaren halten oder zumindest fehlerfrei bleiben, dann würde ich nichts sagen. Aber er hält weder die unhaltbaren noch ist er auch nur ansatzweise fehlerfrei oder gar ein sicherer Rückhalt wie es hier dargestellt wird.

Sorry aber was ein Torwart irgendwann mal in der Vergangenheit gehalten hat ist vollkommen irrelavant für die aktuelle Einschätzung seiner Leistungsfähigkeit. Und die ist zur Zeit ziemlich eindeutig: Er ist ein zweitklassiger Mann.

Wenn nicht die aktuelle Leistung zählt, dann können wir ja direkt wieder Sepp Meier ins Tor stellen. Der war auch mal gut. Sorry aber ich sehe bei Blazek aber wirklich überhaupt nichts, was ihn in irgendeiner Art und Weise besser machen würde als jeden anderen jungen Torhüter, der auf seine Chance wartet. Im Gegenteil, bei solchen Patzern spielt er schon viel zu lange.

Ich zitiere mal jemanden. Vielleicht wirds dann deutlich was gemeint war

Und noch ein Nachtrag: Was zum Teufel hat die "Torwarttradition" eines Landes mit der Auswahl an aktuell guten Torleuten zu tun?
    Genau die Frage hab ich mir auch gestellt. Deshalb hab ich auch genau diese Aussage zitiert. Oder anders gesagt: Nur weil die Nummer 1 einer "Fußballnation der zweiten Reihe" ein hervoragender Torhüter ist und nur weil wir in Deutschland mehr wie eine Nummer 1 in der Nationalmannschaft haben, kann man das eben nicht so einfach übertragen. Die Nummer Zwei der Tschechei ist nunmal kein Enke oder Hildebrand oder gar Adler, sondern eben allerhöchstens ein Butt oder Kirchstein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer