selbst wenn dem so wäre, wäre meine Mienung deshalb nicht weniger wert.Zitat von verwunderterBeobachter
Weil er also in einer allerhöchsten drittklassigen Liga einigermaßen auf der Höhe war und zumindest bei internationalen Spielen fehlerfrei blieb ist er direkt die Bank im Tor.Jeder der ein bisschen Ahnung hat kan wohl kaum bestreiten, dass Blazek bei Sparta Prag sowohl international als auch national eine Bank war.
wegen einem einzigen "guten" Spiel ist er also ein ? Ja was den? Die aktuelle Leistung spricht für sich. Würde er wenigstens hin und wieder mal einen sogenannten Unhaltbaren halten oder zumindest fehlerfrei bleiben, dann würde ich nichts sagen. Aber er hält weder die unhaltbaren noch ist er auch nur ansatzweise fehlerfrei oder gar ein sicherer Rückhalt wie es hier dargestellt wird.In der Nationalmannschaft absolvierte er 2004 eine äußerst souveräne Partie gegen Deutschland...
Sorry aber was ein Torwart irgendwann mal in der Vergangenheit gehalten hat ist vollkommen irrelavant für die aktuelle Einschätzung seiner Leistungsfähigkeit. Und die ist zur Zeit ziemlich eindeutig: Er ist ein zweitklassiger Mann.
Wenn nicht die aktuelle Leistung zählt, dann können wir ja direkt wieder Sepp Meier ins Tor stellen. Der war auch mal gut. Sorry aber ich sehe bei Blazek aber wirklich überhaupt nichts, was ihn in irgendeiner Art und Weise besser machen würde als jeden anderen jungen Torhüter, der auf seine Chance wartet. Im Gegenteil, bei solchen Patzern spielt er schon viel zu lange.
Ich zitiere mal jemanden. Vielleicht wirds dann deutlich was gemeint warDer Rundumschlag gegen tschechische Torhüter ist wohl albern - Lastuvka und Drobny - beide KEIN Thema in der tschechischen Nationalmannschaft - scheinen ja zumindest nicht so schlecht zu sein, dass sie von ihren Konkurrenten locker zu verdrängen sind (aber vielleicht möchtest du uns auch noch erklären, dass Drobny letztes Jahr in Bochum schlecht gespielt hat).
Genau die Frage hab ich mir auch gestellt. Deshalb hab ich auch genau diese Aussage zitiert. Oder anders gesagt: Nur weil die Nummer 1 einer "Fußballnation der zweiten Reihe" ein hervoragender Torhüter ist und nur weil wir in Deutschland mehr wie eine Nummer 1 in der Nationalmannschaft haben, kann man das eben nicht so einfach übertragen. Die Nummer Zwei der Tschechei ist nunmal kein Enke oder Hildebrand oder gar Adler, sondern eben allerhöchstens ein Butt oder Kirchstein.Und noch ein Nachtrag: Was zum Teufel hat die "Torwarttradition" eines Landes mit der Auswahl an aktuell guten Torleuten zu tun?