Also ich bin ja jetzt erst nach Ostenland gegangen. Wir hatten bisher 2 Freundschaftsspiele, ich war je eine Halbzeit drin. Werden ja sehen, ob ich heute auch nur ne Halbzeit drin bin, glaube aber, ich bin 2.
Also ich bin ja jetzt erst nach Ostenland gegangen. Wir hatten bisher 2 Freundschaftsspiele, ich war je eine Halbzeit drin. Werden ja sehen, ob ich heute auch nur ne Halbzeit drin bin, glaube aber, ich bin 2.
Bin seit 3 Jahren in der jeweiligen 1. Jugendmannschaft 1. Torhüter.
Kam zum Glück dann auch in Kreismannschaft als 1. Torwart rein, so dass ich im Verein absolut gar keinen Druck habe (auf dem ich nicht so toll reagiere) , auch wenn wir noch einen anderen guten Torwart haben.
In der Kreismannschaft ist das aber anders. Da darf man sich keinen Fehler erlauben sonst ist man Nummer 2...
Leider verhau ich die Möglichkeiten, die mir durch die Kreismannschaft gegeben sind , immer ..
Ein guter Torwart kriegt nie einen rein , und wenn doch dann war die Abwehr schuld !
ich bin 1.torhüter weil der 2. torhüter nicht mehr im tor spielen will sondern lieber aufem feld aber ich wär wahrscheinlich trotzdem 1.torwart gewessen weil ich vor zwei jahren auch erster torwart war und er zweiter
Also ich habe zwei in diesem jahr zwei wirklcih starke Keeper. Die Nummer drei steht fest. (spielt noch A Jugend und trainiert nur bei uns mit)
Also ist wirklich schwer uns ich würde die Entscheidung gerne jemand anders überlassen. Geht ja aber leider nicht. Bis Di. muß ich se getroffen haben, denn am Sonntag gehts bei uns los.
Übrigens, beide haben in allen Trainingseinheiten und allen Spielen Fehlerfrei uns überzeugend aggiert. Beide haben riesen Dinger gehalten. Und das schlimme ist, beide sind bei der Mannschaft gleich beliebt.
Und nu steh ich da ich doofer Trainer ;-)
Wohl dem, der solche Probleme hat.
Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
Das stört die oben aber wenig.
Auch "Luxusprobleme" sind nicht immer leicht zu lösen. Entscheidend wird sein, welche Stärken des jeweiligen Torwarts öfters gebraucht werden. Dies hängt im Regelfall sehr eng am Abwehrverhalten der Mannschaft.Zitat von Fliegenfänger01
Verursacht die Mannschaft viele Freistösse aus zentraler Position oder eher auf der Assenbahn? Lässt sie eher Distanzschüsse zu, oder brauche ich einen starken Torwart für 1 -1 Situationen? Lässt meine Abwehr viele Flanken von den Aussenpositionen zu? Brauche ich einen Torwart als "Libero hinter der Abwehrkette"?
So oder so ähnlich lauten die Fragen, die ich mir in einer Situation stelle, wenn ich mich zwischen zwei Torhütern entscheiden muss.
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
bei uns ist das eine entscheidung die von spiel zu spiel getroffen wird von 6 spielen habe ich 4 gespielt bei einem war ich nicht da und beim letzten sass ich dann zum ertsen mal in meinem leben auf deer bank!!!
______________________________________
FUSSBALL IST EIN KAMPFSPORT!![]()
Zur Zeit die Nummer 1, hab die bessere Vorbereitung gespielt.Aber er sitzt mir im Nacken.
Das ist auch gut so. (Positiver Druck)
Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.
Ich spiel beim ASV Harthausen in der B-Jugend, bin da zweiter Keeper , hab also dasw Nachsehen gegen einen , der von Mechersheim gekommen ist. Wieviele Ligen höher die sind, weiß ich jetzt gar nich , aber meines wissens müssten es 2 sein. DAzu kommt dass ich so gut wie gar keine Erfahrung hab, noch nie Fussball gespielt hab und das meine erste3 Saison ist.
Aber ich versteh mich gut mit dem und akzeptier auch, dass er besser ist.
Wir haben noch 2 anderere Keeper bei uns (insgesamt 4)
und dass ich den Vorzug vor denen erhalten hab, schiggt mich irgendwie...
(zumalö beide seit Bambini Fussball spielen)
ZUrzeit pausiert unser 1. Torwart weil er sich ne Verletzung zugezogen hat, und heut muss ich mien erstes saisonspiel im tOR MACHEN:
Auf der Bank sitz ich eigentlich so gut wie nie, weil ich auch Rechts MIttelvfeeld und Sturm spielen kann, also bin ich mit meiner derzeitigen Situation noch zufrieden, aber strebe nächsütes jahr(bin JAhrgang 92) den Stammplatz im Tor anö.
habe auch ne gute Vorbereitung gespielt letzten Dienstag hab ich 3 sehr wichtige Bälle raus geholt wir haben 5:1 gewonnen.Zitat von IceGoalie
Am Anfang hatten wir drei Keeper die habe ich verdrängt seit dem spielen sie im Feld beide Abwehr
Du wirst sicherlich nächste Saison sehr gute Chancen auf einen Stammplatz haben, da du dann älterer Jahrgang bist in deinem Team.Zitat von IceGoalie
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ich wurde letzte Saison gegen Ende hin in meinem ersten Jahr Senioren die Nummer 1. Hab von 30 Spielen dann so 10 gemacht, konnte am Ende aber nicht mehr überzeugen. In der Hinrunde kam ich gegen schwache Gegner zum Einsatz und konnte überzeugen. Als ich Nummer 1 wurde dann wie erwähnt nicht mehr. Die erste hat jetzt einen Mann als Nummer 2 verpflichtet, der mal "ab und zu in der zweiten aushelfen" sollte. Es gab einen Konkurrenzkampf zwischen ihm und mir der bis in die Saison hineinging. Das erste Spiel spielten wir gegen den Meisterschaftsfavoriten und verloren 0:7. im zweiten spiel war ich dran, wir gewannen 3:1 aber ich konnte mich nicht auszeichnen, im gegenteil ich nahm einen rückpass auf (obs einer war lässt sich streiten) und aus dem freistoß kam das tor. Beim dritten Spiel spielte er wieder, 1:1. Im 4. Spiel wieder ich wir führten 1:0 als ich patze und eine Flanke fallen lies. Das wars für mich, beim nächsten Training verkündete der Trainer (spiel ging 2:2 aus) das es eine entscheidung in der torwartfrage geben würde. seitdem spielt die nummer 2 aus der ersten als nummer 1 bei uns.
Ich halte mich für den bessseren Keeper, sieht man auch beim TW Training, allderings liegt mein Problem im mentalen Bereich. Ich bin in den Spielen sehr nervös, ich hab kA warum, in der A Jugend war ich ein sicherer Rücjhalt und konnte Ruhe austrahlen. Der andere kann Flanken abfangen und macht z.B. Bödenabstöße selber, das wirkt natürlich sicherer. Naja, ich hab kA wie ich mich bessern soll und werde im zweiten jahr senioren weiter auf der bank gammeln....
Geändert von JSG Titan (23.09.2007 um 10:58 Uhr)
also ich bin die nummer 1, muss aber schon die gesamte hinrunde aufs tor verzichten, da ich noch einen daumenbruch, den ich mir in nem freundschaftsspiel geholt hab, auskurieren muss. fange jetzt langsam wieder an im tor zu trainieren. werde aber noch die ganze hinrunde im tor ausfallen (spiele im wenn zu wenige spieler da sind im feld).
meinen stammplatz im tor werde ich aber ziemlich sicher habe da sonst nicht wirklich jamand ins tor will.
Bei uns bin ich die klare Nmmer 1. Habe aber auch keine so starken Konkurrenten.![]()
Ich bin bei meiner Manschaft auch die klare Nummer 1.
In meiner Freizeitmannschaft (ohne Ligabetrieb) gehe ich wieder als Nr. 1 ins Rennen.
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Ich konnte mich auch vor der Saison gegen meinen Konkurenten durchsetzten.Das gute ist nur,dass er 1992 geboren ist und ich 1994 und er ist 1 ein halb Köpfe größer als ich.Außerdem kam er vor 3 Jahren von Bor.Mönchengladbach zu uns.
Kann ja eigentlich nur heissen das ich doch schon ziemlich gut bin für mein Alter,oder ?
Wir hatten bissher 4 Turniere(1 Hallenturnier und 3 Großfeldturniere)und da wurde ich jedes mal als bester TW gewählt,teilweise gegen andere Torhüter die ebenfalls 2 bis knapp 3 Jahre älter sind als ich.![]()
Petit,ein EM-Star wechselt nach KÖLN!!
Ich bin im Moment so zwischendrin wir wechseln und immer ab
Du bist ja sehr von dir überzeugt? Aber warum spielst du auf Turnieren mit, wo andere Torhüter 2 Jahre älter sind? Keine Ahnung ob du prahlen willst, oder ob es stimmt. Wenn es stimmt solltest du mal sehen, dass du evtl. mal ein probetraining bekommst, aber so gut wie du bist(?) wird es wohl kein Problem sein, um irgendwann mal höherklassig zu spielen (hat sich so angehört als spielst du noch recht weit unten).Zitat von tobi_cologne
> BTT: Ich bin im Moment die Nr. 1, haben noch 2 andere Keeper, die sind jedoch beide sehr klein und der eine ziemlich dick.
Bin Nr.2 auch wenn ich mehr einsatz zeige und unsser trainer darauf wert legt spiele ich nicht
unagefochtene nr.1 jetzt schon 2 sasions hinternander
ps:das war mein 100 post =)
mfg phillip
Warum das denn net? Wer stellt denn bei Euch die Mannschaft auf?Zitat von Lukas Kruse
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Bin ebenfalls klare Nummer 1 - wenn außer mir auch keiner den Job machen will... Gut, eine Konkurrentin hatte ich, aber die ist weggezogen, war aber damals auch schon Nummer 1.
der trainer.Zitat von The Transporter
Im Moment bin ich ohne Konkurenz und damit 1. Torwart. Wenn ich nicht spielen kann ( Verletzung o.Ä. ) rückt aus der C-Jugend der 1. Keeper nach.
Im nächsten Jahr spiele ich dann mit diesem Keeper in einer Mannschaft, dan werde ich wieder kämpfen müssen um meinen Platz in der ersten Mannschaft. Die letzten Jahre war ich immer einen Tick vorne, aber hab ich öfter mal 2. gespielt. ( Teilweise wollte ich das auch )
Das Gute ist, dass ich mich mit meinen Konkurenten gut verstehe. Ich meine, es herscht natürlich eine kleine Rivalität, aber eine gesunde und die findet auch nur auf dem Platz statt. Bin auch ganz froh drüber![]()
Nummero Uno... seit zweitem Jahr C-Jugend ununterbrochen und zumeist auch unumstritten^^
"Die Zeit verheilt alle Wunden" Wieder mal wahr dieses Sprichwort.Zitat von Lukas Kruse
Bin jetzt in einer anderen Mannschaft, mit einem anderen Trainer. Also hieß es, " neues Spiel, neues Glück." So kams dann auchEigentlich mag mich der Trainer nicht und ich war kurz vor der Resevebank
![]()
, obwohl ich eigentlich klar besser bin als der andere. Dann war er aber so schlecht, dass der Trainer meinte wir sollen uns abwechslen bis zum Winter. Es liegt zum Teil, an meiner Größe ( bin 20 cm größer als er und dann auf's große Tor), allerdings habe ich letztes Spiel trotz Niederlage überragend gespielt und er war de anderen Spiele viel schlechter. Hat dann wohl von meiner Leistung gehört und ist die Woche jetzt nicht mehr zum Training gekommen. Zum Glück habe ich bis auf den Trainer , mehr als die Hälfte der ganzen Mannschaft auf meiner Seite. Werde jetzt am Wochende mein 2. Spiel hintereinander machen
Es wird hoffentlich (und wahrscheinlich) darauf hinaus laufen, dass ich Nr.1 werde
![]()
Ich bin ab der 2. Hälfte der Saison wohl die Nummer 1., da ich den Verein wechseln werde.
In meinem derzeitigen Verein haben wir keine Nummer 1. oder 2.mein Trainer erzählt es uns immer erst kurz vor dem Spiel, keine Ahnung warum er es tut.Er ändert es aber nicht!mein Kontrahend und Ich haben mit ihm schon geredet und ihm erzählt, dass wir das nicht gut finden. Dazu kommt, dass ich das Gefühl habe das unser anderer Keeper bevorzugt wird.
Ich habe nun ein Angebot eines Nachbarvereins bekommen und habe mir alles mal angesehen und angehoert und ich muss sagen, es spricht mir voll zu.Deswegen werde ich wohl wechseln.![]()
Bei uns bin ich Nr.1 und bei der B sozusagen 2, weil ich immer, wenn der Torwart nicht kann da aushelfe..
Nummer 1 ... wenn das nicht mehr so ist wechsele Ich sofort ... Nummer 2 in der Kreisklasse geht für mich überhaupt nicht, da findet ja fast kein Spiel mehr statt weil die meisten keine 2te Mannschaft zusammen bekommen , da bräuchte Ich auch kein Fussball mehr spielen , zumindest bei uns in der Liga .............Da spielen Thekenmannschaften öfter....
ich bin auch nummer 1
bei uns gibts keinen keeper in der a-B-Jugend und ich werde auch als nachfolger in der 1.Mannermannschaft gehandelt weil der jetztige torwart 42 Jahre ist und in die Nummer 2 in der 2 spielt
An mir kommt nur einer vorbei... der Ball oder der Gegenspieler![]()
Ich bin die Nr.1 bei uns, habe allerdings auch keine Konkurrenz. Außer mir will wohl niemand ins Tor.
Ich hab da mal ne etwas andere Frage: Ich bin das erste Mal in der Situation, das ich eine ernsthafte Konkurrentin habe bzw. als 2. Torwart zu einer Mannschaft stoße. Gestern meinte der Trainer nur lapidar, er stellt nach Trainingseindruck auf. Die andere Torfrau ist jedoch verletztgewesen und ich weiß überhaupt nicht, wie ich das jetzt deuten soll. Vor allem, da ich nach der Winterpause total verunsichert war und in den zwei Testspielen alles andere als sicher gewirkt habe.
@sina: mach deinen kopf erst ma wieder leer...
dann gehst du immer selbstbewusst ins training (vll. mal vorm training ein lieblingslied anmache zum motivieren. wirkt bei mir meistens =) )
dann musst du noch sehr konzentriert halten und nich an die 2. torfrau denken
denn wenn sie merkt sie kann 1. schnapperin werden, motivierst du sie ja dadruch
nun zu mir :P
ich bin erster schnapper von einem :P vondaher, aber vll. nächste saison kommt ein recht guter schnapper aber der is meistens unsicher. werde mal schauen was so alles gegen ihn machen kann =)
hoffe ja nur das beste =)
lg theovic
Gebe niemals auf
Pro Curva Monasteria!!!
Danke an, FCB Fans vom Anderlecht Spiel, an Braunschweig, an ST. Pauli, aus Holland
und die anderen Vereine die Solidarisch waren zur Curva!!
NUR das sind WAHRE Fans!
also ich bin die nummer 1!!
unumstrittener stammtorwart
Olli Kahn for ever number one!
Ich denke dein Trainer will dich nicht?!Zitat von marki999
http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=60152
Was denn nun?!
er ist 11 oder 12...ich bitte das zu beachten...er widerspricht sich in jedem 2ten Thread!Zitat von Timmey
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Sowas in der Art dachte ich mir schon...Zitat von Schnapper82
Ich wollte folgendes Problem zwar in einem ExtraThread schildern, aber da in letzter zeit meine Threads kommentarlos gelöscht werden, schreib ichs lieber hier hinein!
Ich möchte mal wissen, was ihr davon haltet
Ich leide seit einer Woche unter einer Schulterverletzung und hatte letzte Woche beim Traing pausiert und heute beim Spiel gegen den Tabellenführer auf die Zähne gebissen, weil mein Trainer den anderen Torwart nict in s Tor stecken wollte, weil er noch einige Schwächen hat!
Nächste Woche haben wir ein Pokalspiel und ich hab meinen Trainer gesagt, dass ich pausieren werde, wegen der Verletzung!
Er war einverstanden, ich soll aber niemanden von meiner Verletzung erzählen, dass der andere Keeper denkt, dass er eine Chance und vertrauen vom Keeper bekommt!
Ich soll mich deshalb trotzdem auf die Bank setzten, worauf ich gesagt habe er solle den B-Jugendkeeper auf die Bank setzen!
Er meint das wäre unglaubwürdig, den es soll ja nit so wirken, dass ich verletzt bin , doch ich habe ihn gesagt, dass ic nicht spielen werde, auch wenn der andere Keeper sich verletzt!
Meine Gesundheit ist mir wichtiger!
Was haltet ihr von dieser Angelegenheit und dem Verhalten meines Trainers!
Auf der einen Seite kanns ich verstehen, aber auf der anderen finde ich diese "Lügerei" gegenüber meinem Kollegen auch nicht fair, oder?
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Immoment noch Nr1 da unser alter torwart nach dieser saison wieder zurück kommt dann gibts nen konkurrenzkampf...abber ich hoffe ich behalte die nase vorn![]()
Kämpfen !
Wir haben nur einen Torwart und das bin ich. Allerdings sagte mein Trainer letztes Mal ich wäre auch immer noch die Nr.1 wenn ein anderr kommen würde. Denn an mein Niveau kommt keiner ran. Das gibt mir natürlich selbstvertrauen
Bin seit knapp 2 Jahren in meinem Verein (Kreisliga A) und war dort von Beginn an die Nummer 1. Zu Beginn der letzten Saison habe ich mir leider einen Knochenbruch zugezogen und fiel damit bis zur Rückserie aus. Meine Mannschaft steckte zu dieser Zeit tief im Abstiegskampf. Als ich zurückkam, konnten wir jedoch eine Serie starten. Von 9 Spielen, die ich zwischen den Pfosten stand, gewannen wir 7 und verloren nur 2. So hatten wir zum Ende einen doch sicher erspielten Mittelfeldplatz inne.
Der Auftakt in der Saison war nicht ganz glücklich. Das erste Spiel verloren wir knapp, das Zweite sehr deutlich (gegen eine Mannschaft, die sich mit einigen Spieler aus der höherklassigen 1. Mannschaft des Gegners verstärkt hatte). Nach diesem Spiel erklärte mir mein Trainer, dass er mich zum nächsten Spiel gegen den Ersatzmann tauschen würde. Er begründete dies u.a. damit, dass er ihm Spielpraxis geben wolle, da ich eh im Anschluss für eine Woche im Urlaub sei.
Mein Ersatz spielte ordentlich und errang mit der Mannschaft 2 Siege und eine Niederlage. Nach meinem Urlaub vor vier Wochen teilte mir mein Trainer in einem kurzen Gespräch mit, dass aufgrund der gezeigten Leistungen ein Wechsel für ihn nicht mehr in Frage käme und ich daher fortan nur noch die Nummer 2 sei. Ich habe seitdem im Training weiter Gas gegeben und auch mit guten Leistungen in unserer Reserve versucht, mich aufzudrängen. Seit dem Gespräch vor vier Wochen hatte ich das Gefühl, dass die Kommunikation zwischen dem Trainer und mir deutlich nachgelassen hat und schlechter wurde. Will sagen: Ich fühlte mich wie Luft behandelt und nicht mehr so richtig zum Team zugehörig. Vor einer Woche nach der Mannschaftsbesprechung habe ich den Trainer um ein Gespräch gebeten, in welchem ich ihm die Situation aus meiner Sicht schilderte. Er hat mir in dieser Unterredung zu verstehen gegeben, dass er nach wie vor nicht vorhätte, den Keeper zu wechseln und dass ich aus rein sportlichen Gründen nur noch die Nummer 2 sei. Auf meine Nachfrage, ob ich über Trainingsleistungen die Chance hätte, wieder ins Team zu kommen, meinte er, dass ihn nur schwere Fehler meines Konkurrenten im Spiel zu einem Wechsel verleiten könnten. Er forderte mich aber dennoch auf, den Konkurrenzkampf anzunehmen. Von Konkurrenzkampf ist hier aber meiner Meinung nach doch nicht mehr zu reden, wenn einer quasi eine Stammplatzgarantie bekommt.
Dieses zu akzeptieren, fällt mir sehr schwer, weil ich nicht das Gefühl habe, schlechter als er zu sein. Zum einen kommt mein Konkurrent des öfteren zu mir, um sich Tipps bei mir abzuholen, da seine Technik in manchen Belangen noch sehr unausgereift ist. Dies allein gibt mir das Gefühl, dass er nicht so gut ist wie ich. Zum anderen scheinen auch meine Mitspieler mit seinen Leistungen nicht ganz zufrieden zu sein. In Trainingsspielen kommt es häufig vor, dass sie lieber in meinem Team spielen wollen und auch verbal deutlich ihren Unmut über die Leistungen meines Konkurrenten äußern. Auch von anderen bin ich in meiner Meinung bestätigt worden: Nach dem letzten Spiel fragten mich Spieler und Funktionäre des Gegners, warum ich nur Reserve kicke und er in der 1. Mannschaft.
Mittlerweile bin ich so gefrustet, dass ich mir einen Vereinswechsel zur Winterpause als einzige Alternative zu der derzeitigen Situation vorstellen kann. Eigentlich fühlte ich mich in diesem Verein sehr wohl und komme auch gut mit meinen Mitspielern aus, aber nicht spielen zu können, obwohl ich fit und besser bin, macht mich einfach fertig.
Sorry für den langen Text, aber es tat mir gut, das alles mal von der Seele zu schreiben. Vielleicht kann ja jemand von euch dazu mal Stellung nehmen. Bin über jeden Tipp, wie ich mit der Situation besser umgehen kann, dankbar.
Ist doch voll die schwachsinnige Aussage oder ? Was wenn jetzt zufällig Jens Lehmann lust hätte bei deinem Verein zu kicken, dann spielst du trotzdem oder wie ^^ ?Zitat von Elfmetertöter
Aber is ja n Zeichen dafür das er mit deiner Leistung zufrieden ist.
edit:@exil-göttinger: dran bleiben, oder bring halt die Spieler, die ebenfalls der Meinung sind du wärst besser, dazu mit dem Trainer zu reden, kommt ja besser als wenn du selbst zu ihm hingehst und sagst, dass du die bessere Option bist.
Vereinswechsel zur Winterpause find ich persönlich immer schwach. Würde an deiner Stelle die komplette Saison durchziehen und dann wecheln, falls sich nichts verbessert hat.
Ich wurde vor der Saison zur Nummer 2 degradiert, was ich bis heute nicht verstehen kann. Ich habe in der Verletzungspause unserer Nummer 1 gezeigt, dass ich besser bin als er und denke, dass ich mir die 1 mittlerweile wieder verdient habe, da unsere derzeitige Nummer 1 im letzten Spiel 2x "ins Klo" gegriffen hat.
Ich hab mir 2 Wochen vor Saisonbeginn das Handgelenk schwer geprellt, war aber zum Start wieder fit. Nach einem Sieg im ersten Spiel durfte ich dann 2 Partien spielen, da sich unsre etatmäßige Nummer 1 den Mittelfinger angebrochen hatte. In beiden Spielen habe ich meiner Meinung nach eine überdurchschnittliche Leistung gezeigt, im Gegensatz zu unseren Stammtorwart, der in seinen drei Spielen schon 4 Mal danebengegriffen hat. Das mein Trainer Antipathien gegen mich hegt ist mir bewusst, aber selbst sagte er noch: "Das Leistungsprinzip entscheidet." Ich weiß mir nicht mehr weiterzuhelfen. Mehr als die Bälle die aufs Tor fliegen zu halten kann ich doch auch nicht.
@ManuelEG
ja hast recht ein bisschen dumm, aber er meint damit das ich z . Z. stark spiele^^
@ ManuelEG:
Ich finde eigentlich auch, dass die Winterpause nicht optimal für einen Wechsel ist. Allerdings setzt mir die momentane Situation so zu, dass ich mir derzeit nicht vorstellen kann, das noch 9 Monate durchzuhalten.
Zu deinem anderen Tipp: Ich befinde mich ja mit einigen aus meiner Mannschaft im Gespräch und die wissen auch, dass ich auf meinen Einsatz brenne. Ich denke, das sieht mir momentan sowieso jeder an der Nasenspitze an... Falls die von sich aus etwas zum Trainer sagen, nehme ich das gerne an. Ich finde, es wäre aber schlechter Stil, wenn ich andere bewußt anstacheln würde, Partei für mich zu ergreifen. Abgesehen davon, dass Stimmungsmache gegen bzw. für einen Mitspieler grundsätzlich nicht grade positiv für ein Team ist.
Nunja, ich spiele zurzeit mein erstes Jahr in der A-Jugend als 93er Jahrgang. Zwei weitere Jahre sind angesagt und anknüpfend werde ich schauen, wie sich meine weitere TW-Laufbahn so entwickelt.
Momentan spielt ein sehr starker und junger Keeper in der ersten, wird also kein Klack`s. Aber bis dahin ist noch genügend Zeit, also nciht verrückt machen lassen...![]()
Wie schaut`s eig. so in der 2.ten Mannschaft aus? Werden dort teilweise junge Keeper oder einfach die "älteren" eingesetzt? Wie handhaben das so die Vereine, wäre mir natürlich bedeutungsvoll, Bescheid zu wissen.
Unser neuer Trainer hat mir vorerst das Vertrauen geschenkt weil er mich kennt aber er erwartet natürlich gute Trainingsleistung und Trainingsbeteiligung.
Ich bin und ien anderer Torwart wechseln uns alle 2 spiele ab.![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)