Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 552

Thema: Seid ihr Nummer 1 oder 2?

  1. #51
    Amateurtorwart Avatar von Mcs
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Hemmingen
    Beiträge
    280

    Cool

    bin bei uns die NUMMER 1. Sind insg. 4 Torhüter.
    „Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
    (Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)

  2. #52
    Freizeitkeeper Avatar von lessie
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von SinaSGH/R
    Darf ich fragen, warum du das als Nachteil ansiehst?
    Weil ich nicht immer Zeit habe und die Mannschaft dann einen Feldspieler ins Tor stellen muss. Ich MUSS eigentlich immer dabei sein das hat natürlich den Vortei das ich keinen Kampf um die nr.1 im Tor habe!

  3. #53
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    also icih denke jeder club müsste auf jedenfall 2 torhüter haben. aus den eben genannten gründen und für mich ist das auch hilfreich, weil mich das im training mehr anstachelt mein bestes zu geben. sonst hab ich manchmal den gedanken (z-b- a-jugend) gehabt "ach du bis eh die nr 1, spieslt eh am wochenende".... deshalb find ich konkurrenzkampf unheimlich wichtig

  4. #54
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lessie
    Weil ich nicht immer Zeit habe und die Mannschaft dann einen Feldspieler ins Tor stellen muss. Ich MUSS eigentlich immer dabei sein das hat natürlich den Vortei das ich keinen Kampf um die nr.1 im Tor habe!
    Nun ja, ich denke, als Nummer 1 (auch wenn man keinen Konkurrenten hat) sollte man eh immer den Ehrgeiz und am besten halt auch die Zeit haben, jedes Spiel bestreiten zu wollen. Die FRage wäre jetzt, waurm du ab und an mal keine Zeit hast, aber das gehört nicht hierher...

  5. #55
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    2

    Frage Seid ihr Nummer 1 oder 2?

    Also ich bin ja jetzt erst nach Ostenland gegangen. Wir hatten bisher 2 Freundschaftsspiele, ich war je eine Halbzeit drin. Werden ja sehen, ob ich heute auch nur ne Halbzeit drin bin, glaube aber, ich bin 2.

  6. #56
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    127

    Standard

    Bin seit 3 Jahren in der jeweiligen 1. Jugendmannschaft 1. Torhüter.
    Kam zum Glück dann auch in Kreismannschaft als 1. Torwart rein, so dass ich im Verein absolut gar keinen Druck habe (auf dem ich nicht so toll reagiere) , auch wenn wir noch einen anderen guten Torwart haben.
    In der Kreismannschaft ist das aber anders. Da darf man sich keinen Fehler erlauben sonst ist man Nummer 2...
    Leider verhau ich die Möglichkeiten, die mir durch die Kreismannschaft gegeben sind , immer ..
    Ein guter Torwart kriegt nie einen rein , und wenn doch dann war die Abwehr schuld !

  7. #57
    Torwarttalent Avatar von Christian s.1
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Groß-Zimmern ,Hessen
    Beiträge
    54

    Standard

    ich bin 1.torhüter weil der 2. torhüter nicht mehr im tor spielen will sondern lieber aufem feld aber ich wär wahrscheinlich trotzdem 1.torwart gewessen weil ich vor zwei jahren auch erster torwart war und er zweiter

  8. #58
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Also ich habe zwei in diesem jahr zwei wirklcih starke Keeper. Die Nummer drei steht fest. (spielt noch A Jugend und trainiert nur bei uns mit)
    Also ist wirklich schwer uns ich würde die Entscheidung gerne jemand anders überlassen. Geht ja aber leider nicht. Bis Di. muß ich se getroffen haben, denn am Sonntag gehts bei uns los.
    Übrigens, beide haben in allen Trainingseinheiten und allen Spielen Fehlerfrei uns überzeugend aggiert. Beide haben riesen Dinger gehalten. Und das schlimme ist, beide sind bei der Mannschaft gleich beliebt.
    Und nu steh ich da ich doofer Trainer ;-)
    Wohl dem, der solche Probleme hat.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  9. #59
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Also ich habe zwei in diesem jahr zwei wirklcih starke Keeper. Die Nummer drei steht fest. (spielt noch A Jugend und trainiert nur bei uns mit)
    Also ist wirklich schwer uns ich würde die Entscheidung gerne jemand anders überlassen. Geht ja aber leider nicht. Bis Di. muß ich se getroffen haben, denn am Sonntag gehts bei uns los.
    Übrigens, beide haben in allen Trainingseinheiten und allen Spielen Fehlerfrei uns überzeugend aggiert. Beide haben riesen Dinger gehalten. Und das schlimme ist, beide sind bei der Mannschaft gleich beliebt.
    Und nu steh ich da ich doofer Trainer ;-)
    Wohl dem, der solche Probleme hat.
    Auch "Luxusprobleme" sind nicht immer leicht zu lösen. Entscheidend wird sein, welche Stärken des jeweiligen Torwarts öfters gebraucht werden. Dies hängt im Regelfall sehr eng am Abwehrverhalten der Mannschaft.

    Verursacht die Mannschaft viele Freistösse aus zentraler Position oder eher auf der Assenbahn? Lässt sie eher Distanzschüsse zu, oder brauche ich einen starken Torwart für 1 -1 Situationen? Lässt meine Abwehr viele Flanken von den Aussenpositionen zu? Brauche ich einen Torwart als "Libero hinter der Abwehrkette"?

    So oder so ähnlich lauten die Fragen, die ich mir in einer Situation stelle, wenn ich mich zwischen zwei Torhütern entscheiden muss.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  10. #60
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Bei uns ist Konkurrenzkampf. ich spiele zweite mannschaft und hab konkurrenzkampf mit dem zweiten aus der ersten mannschaft. wenn er sich durchsetzt soll er wohl die spiele bei uns machen, was ich nich verstehe, weil die erste ja dann keinen ersatzkeeper hat. aber so isses nun mal, erste mannschaft geht über allem -_-

    jetzt traininert seit einer woche n neuer keeper bei uns mit, doch ich bin der stärkere. komische situation

  11. #61
    Torwarttalent Avatar von ballgetter
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von waschmuth
    Ich bin die Nummer 1, ich hab allerdings auch keinen Konkurrenten^^.
    ebenso, zwar habens schon etliche versucht mich zu entthronen , aber ich habe immer standgehalten^^
    ''Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, dass es weit ernster ist''

    Bill Shankley, ehemaliger Trainer des Fc Liverpools


  12. #62
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wurde gestern richtig verarscht von meinem neuen und gleichzeitig alten Trainer (war letzte Saison Trainer, bekamen einen neuen aber der musste letzte Woche aus persönlichen Gründen wieder aufhören). Unser eigentlicher Trainer hatte mir vor 1 1/2 Wochen schon zugesichert, das ich die Nr.1 bin und das aufjedenfall so bleibt wenn ich weiter konstant trainere und so weiter mache. Dann kam aufeinmal für mich gestern der Schlag. Unser neuer Coach möchte das sich wir beiden Keeper uns abwechseln und die ersten beiden Spiele wird unser anderer Keeper beschtreiten, danach ich 2 usw. Ich habe ihm sofort gesagt das ich damit nicht zufrieden bin und ich bin nun total enttäuscht. Habe gerade gar keine Lust mehr auf Fußball und auf das ganze trainieren, da ich in der Vorbereitung einmal nicht beim Training war und unser anderer Keeper die Hälfte fehlte, jüngerer Jahrgang ist und meiner Meinung nach (und auch von Mannschaftskollegen) der schlechtere Keeper.

    Bin total am Ende und weiss nicht mehr was ich machen soll...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  13. #63
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Wurde gestern richtig verarscht von meinem neuen und gleichzeitig alten Trainer (war letzte Saison Trainer, bekamen einen neuen aber der musste letzte Woche aus persönlichen Gründen wieder aufhören). Unser eigentlicher Trainer hatte mir vor 1 1/2 Wochen schon zugesichert, das ich die Nr.1 bin und das aufjedenfall so bleibt wenn ich weiter konstant trainere und so weiter mache. Dann kam aufeinmal für mich gestern der Schlag. Unser neuer Coach möchte das sich wir beiden Keeper uns abwechseln und die ersten beiden Spiele wird unser anderer Keeper beschtreiten, danach ich 2 usw. Ich habe ihm sofort gesagt das ich damit nicht zufrieden bin und ich bin nun total enttäuscht. Habe gerade gar keine Lust mehr auf Fußball und auf das ganze trainieren, da ich in der Vorbereitung einmal nicht beim Training war und unser anderer Keeper die Hälfte fehlte, jüngerer Jahrgang ist und meiner Meinung nach (und auch von Mannschaftskollegen) der schlechtere Keeper.

    Bin total am Ende und weiss nicht mehr was ich machen soll...

    Diese Situation kenn ich. Man ist sich sicher und aus irgendwelchen Gründen, wirds dann doch anderster. Was will man da schon machen..... ich war auch schon oft genug vor dem Punkt alles hinzu werfen, aber dann ist dort doch was, was mich wieder antreibt. Dann ist jetzt kämpfen angesagt und dass hoffen, obwohl es krank klingt, auf schwere Fehler des anderen Torwarts.


    mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  14. #64
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von dennis d
    Diese Situation kenn ich. Man ist sich sicher und aus irgendwelchen Gründen, wirds dann doch anderster. Was will man da schon machen..... ich war auch schon oft genug vor dem Punkt alles hinzu werfen, aber dann ist dort doch was, was mich wieder antreibt. Dann ist jetzt kämpfen angesagt und dass hoffen, obwohl es krank klingt, auf schwere Fehler des anderen Torwarts.


    mfg dennis
    Nein so bin ich nicht.
    Nur letzte Saison war ich jüngerer Jahrgang und damals hat es auch keinen interessiert ob ich Spielpraxis habe oder nicht, da saß ich 3/4 der Saison auf der Bank und habe durch eine Verletzung der Nr.1 5-6 Spiele gemacht.
    Jetzt aufeinmal ist es für den Trainer wichtig, das der andere Keeper auch Spielpraxis hat, obwohl er es letzte Saison noch stark abgelehnt hat immer zu wechseln, sondern er wollte eine klare Nr.1 (wofür ich auch bin).
    Deshalb bin ich so wütend und traurig, besonders weil ich ja eigentlich schon seit 1 1/2 Wochen die Nr.1 war und sich wohl unser neuer Coach gar nicht mit dem alten Trainer abgesprochen hat.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  15. #65
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Zitat Zitat von strigletti
    Auch "Luxusprobleme" sind nicht immer leicht zu lösen. Entscheidend wird sein, welche Stärken des jeweiligen Torwarts öfters gebraucht werden. Dies hängt im Regelfall sehr eng am Abwehrverhalten der Mannschaft.

    Verursacht die Mannschaft viele Freistösse aus zentraler Position oder eher auf der Assenbahn? Lässt sie eher Distanzschüsse zu, oder brauche ich einen starken Torwart für 1 -1 Situationen? Lässt meine Abwehr viele Flanken von den Aussenpositionen zu? Brauche ich einen Torwart als "Libero hinter der Abwehrkette"?

    So oder so ähnlich lauten die Fragen, die ich mir in einer Situation stelle, wenn ich mich zwischen zwei Torhütern entscheiden muss.
    Danke für den Ratschlag und im Normalfall würde ich so entscheiden, aber die beiden sind sich so ähnlich. Beide sehr gut in Sachen Strafraumbeherrschung, beide stark auf der Linie, beide Schwächen im 1 gegen 1 (beiden setzen sich zu schnell auf den Hintern) Fußball können beide spielen, (erwarte ich in ner Mannschaft, die in die Verbandsliga will und wo die erste OL spielt) Naja, und da sie nur 2 Jahre vom Alter auseinander sind (27 und 29) kann ich ja nicht mal an die Zukunft denken.
    Mal schaun, morgen ia noch mal Spiel, da rede ich noch mal danach mit beiden unter 4 Augen.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  16. #66
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    180

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Nein so bin ich nicht.
    Nur letzte Saison war ich jüngerer Jahrgang und damals hat es auch keinen interessiert ob ich Spielpraxis habe oder nicht, da saß ich 3/4 der Saison auf der Bank und habe durch eine Verletzung der Nr.1 5-6 Spiele gemacht.
    Jetzt aufeinmal ist es für den Trainer wichtig, das der andere Keeper auch Spielpraxis hat, obwohl er es letzte Saison noch stark abgelehnt hat immer zu wechseln, sondern er wollte eine klare Nr.1 (wofür ich auch bin).
    Deshalb bin ich so wütend und traurig, besonders weil ich ja eigentlich schon seit 1 1/2 Wochen die Nr.1 war und sich wohl unser neuer Coach gar nicht mit dem alten Trainer abgesprochen hat.
    @leider musste ich auch solche Entscheidungen ertragen. Manchmal kann man einfach nichts machen und wenn man dann noch zuviel Aufstand macht oder Gerechtigkeit will(auch wenn es zurecht ist) bekommst du möglicherweise immer mehr Probleme. Auch wenn es schwer ist, versuch ruhig zu bleiben, auch wenn du maßlos enttäuscht bist. Das du jetzt keine Lust mhr hast kann ich vollkommen verstehen.

  17. #67
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Keepa
    @leider musste ich auch solche Entscheidungen ertragen. Manchmal kann man einfach nichts machen und wenn man dann noch zuviel Aufstand macht oder Gerechtigkeit will(auch wenn es zurecht ist) bekommst du möglicherweise immer mehr Probleme. Auch wenn es schwer ist, versuch ruhig zu bleiben, auch wenn du maßlos enttäuscht bist. Das du jetzt keine Lust mhr hast kann ich vollkommen verstehen.
    Ja ich habe auch keine Lust mehr und ich werde das morgen nicht verbergen. Ich habe keine Lust immer nur 2 Spiele zu machen und dann wieder auf der Bank zu sitzen. Ich werde unserem Trainer schon zum richtigen Zeitpunkt mal meine Meinung sagen oder wenn er mich braucht lasse ich ihn auch mal auflaufen...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  18. #68
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    222

    Standard

    Das mit dem auflaufen lassen finde ich nicht sonderlich gut. Ich würde trotz der nicht geraden tollen Situation versuchen dem Trainer durch gute Trainings- und Spieleistungen davon zu überzeugen, dass du die klare NUmmer 1 bist. Denn ich denke nicht, dass der Konfrontationskurs hier der richtige ist. Mit so einer Einstellung kann es schnell passieren, dass der Trainer denkt man würde nicht mannschaftsdienlich agieren, was dazu führen kann, dass der andere TW die Nummer 1 wird und du dann gar nicht mehr zum Einsatz kommst

  19. #69
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Doomsday
    Das mit dem auflaufen lassen finde ich nicht sonderlich gut. Ich würde trotz der nicht geraden tollen Situation versuchen dem Trainer durch gute Trainings- und Spieleistungen davon zu überzeugen, dass du die klare NUmmer 1 bist. Denn ich denke nicht, dass der Konfrontationskurs hier der richtige ist. Mit so einer Einstellung kann es schnell passieren, dass der Trainer denkt man würde nicht mannschaftsdienlich agieren, was dazu führen kann, dass der andere TW die Nummer 1 wird und du dann gar nicht mehr zum Einsatz kommst
    Ich kann nur den Trainer nicht verstehen. Er hat mich letzte Saison schon trainert und ich habe kaum gespielt, da damals der ältere Keeper ein Tick besser war und das habe ich so hingenommen ohne irgendwelches motzen oder Sonstiges. Aber solangsam platzt mir der Kragen und ich denke langsam das der Trainer irgendetwas gegen mich hat, weil ich von der Leistung (Spiel/Training) und auch der Trainingsbeteiligung deutlich besser war.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  20. #70
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    222

    Standard

    ich weiß ja nicht vllt. argumentiert er ja so, dass er, da er erst kurzfristig euer Coach wurde (wenn auch wieder), sich noch kein genaues Bild von euch machen kann und lässt euch daher am ANFANG abwechselnd spielen. Aber ist nur Spekulation.
    Falls sich rausstellen sollte, dass er die Rotation beibehält würde ich ihm mal fragen was er damit beabsichtigen will.
    In der Jugend kann man das manchmal noch verstehen, wenn die TWs etwa gleichstark sind, denn dann wollen einige Trainer dass sich beide weiterentwickeln können. Frag deinen Trainer mal warum er sich so entschieden hat und bestehe auf eine richtige ANtwort und nich auf ein "weil ich es so sage", denn die meisten Trainer die das sagen haben oft genug keine Ahnung was sie eigentlich machen.

  21. #71
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Doomsday
    ich weiß ja nicht vllt. argumentiert er ja so, dass er, da er erst kurzfristig euer Coach wurde (wenn auch wieder), sich noch kein genaues Bild von euch machen kann und lässt euch daher am ANFANG abwechselnd spielen. Aber ist nur Spekulation.
    Falls sich rausstellen sollte, dass er die Rotation beibehält würde ich ihm mal fragen was er damit beabsichtigen will.
    In der Jugend kann man das manchmal noch verstehen, wenn die TWs etwa gleichstark sind, denn dann wollen einige Trainer dass sich beide weiterentwickeln können. Frag deinen Trainer mal warum er sich so entschieden hat und bestehe auf eine richtige ANtwort und nich auf ein "weil ich es so sage", denn die meisten Trainer die das sagen haben oft genug keine Ahnung was sie eigentlich machen.
    Er kennt mich und er weiss ganz genau das ich in allen Vorbereitungsspielen von Anfang an gespielt habe und nur in zwei Spielen (von 6) ausgewechselt wurde. Außerdem kann unser Trainer gar nicht rotieren oder etwas ausprobieren, da in der Bezirksliga für uns jeder Punkt zählt und sich die Abwehr auch mal einspielen muss.
    Ich werde mich morgen wohl auf die Bank setzen, was mir sehr sehr schwer fällt, vielleicht wird dieses Spiel auch das letzte für diesen Verein, wer weiss das schon...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  22. #72
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    180

    Standard

    das mit dem auflaufen lassen und zeigen das du keinen bock hast ist der größte fehler den du machen kannst. hab ich gemacht und bin gegangen worden. ZWEIMAL!!!. versuche lieber nochmal mit dem Trainer bzw den Verantwortlichen zu reden. Also jugendleiter, trainer, co-trainer bzw mannschaftsrat, kapitän und versuch es vernünftig zu lösen. sind alles ansprechpartner für dich. ggf auch trainer aus der 1. oder 2. mannschaft. du sitzt leider am kürzeren hebel.

  23. #73
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Also auflaufen lassen würde mich ein Spieler nur ein einziges mal.
    Man kann auch mehr als zwei drittel einer Saison auf der Bank verbringen und Vereinsintern und bei Wechseln Steine in den Weg gelegt bekommen.
    Schon mal 85 oder 90 Minuten warm gelaufen?
    Glaube mir, Trainer haben am ende immer Recht.

    Rede mit deinem Trainer und zwar unter vier Augen. Lasse ihn seinen Standpunkt erklären. Das ein trainer etwas gegen einzelne Spieler hat kann ich mir eigendlich nicht vorstellen.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  24. #74
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    180

    Standard

    naja, aber trainer sind auch nur menschen.
    manche menschen kann man einfach nicht leiden, das geht jedem so. und als trainer kannst du nicht alle spieler gleich lieb haben irgendetwas stört den trainer immer an manchen spielern, aus irgendwelchen gründen auch immer.

  25. #75
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    481

    Standard

    Bei mir ist es eine ähnliche Situation wie bei Meister, jeder Keeper spielt 2 Spiele, nur wir sind beide ungefähr gleichgut und durch eine schwere verletzung und mehreren rückschlägen bin ich zurückgeworfen wordne und muss noch was wieder aufholen und mir fehlt noch spielpraxis.
    Nur wenn ich jetzt sage dass der Trainer sihc für eine Nr 1 entscheidne soll muss ich damit rechnen dass er den andern als numme r1 nimmt und dass will ich nichr riskieren wiel ich spielpraxis brauche.


  26. #76
    Sina
    Gast

    Standard

    Trotzdem sollte man dem Trainer die Möglichkeit geben, seinen Standpunkt zu erläutern und ggf. verstehst du als Torwart dann seine Entscheidung. Schließlich möchtest du deinen Standpunkt auch vernünftig vertreten können.
    Glaub mir, wenn du ein Einzelgespräch suchst, merkt der Trainer evtl., wie wichtig dir das ist und überdenkt ggf. seine Wahl, aber gib ihm und seiner Entscheidung eine Chance.
    Und überleg dir das mit dem Auflaufen lassen aber dreimal. Schließlich lässt du nicht nur den Trainer im Stich, sondern dann auch deine Mannschaft! Und das ist ein ganz mieses Verhalten, quasi unterstes Niveau und das muss ja nun nicht sein.

  27. #77
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    481

    Standard

    Meinst du jetzt Meister oder mich?


  28. #78
    Sina
    Gast

    Standard

    Da meint ich Meister, zu dir kann ich folgendes sagen: Wenn du durch Verletzungen noch Aufholbedarf hast, dann würd ich das derzeitige System deines Trainers nur begrüßen, da du dadurch trotz deines Rückstandes Spielpraxis bekommst. Warum willst du deinen Trainer überhaupt dazu auffordern, sich für eine Numemr 1 zu entscheiden?

  29. #79
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    481

    Standard

    nein ich meinte nicht zum jetzigen zeitpunkt sondern erst später wenn ich mich sicherer fühle und merke dass ich wieder besser geworden bin


  30. #80
    Freizeitkeeper Avatar von ollllli
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    5

    Standard Hilfe

    Also wir stecken gerade ina vorbereitung und wechseln uns immer ab das ist ja noch in ordnung aber ich habe das gefühl und nicht nur ich sondern auch andere spieler das sich unser trainer längst für denn anderen torwart entschieden hat dieses aber nicht sagt aber er es immer wieder andeutet obwohl das sage nicht nur ich sondern die ganze mannschaft das ich besser bin als der andere und das ich mich viel mehr im trainig reihänge als der andere nur unser trainer sieht das nicht. Selbst unser kapitän hat schon mit unserem Trainer darüber gesprochen.....
    Naja und im moment ist es halt so das ich keine lust mehr auf unseren trainer habe und auf training und so.... Und ich weiß net was ich machen soll.
    Hoffe ihr könnt mir helfen danke schon mal im vorraus

  31. #81
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Zitat Zitat von ollllli
    Also wir stecken gerade ina vorbereitung und wechseln uns immer ab das ist ja noch in ordnung aber ich habe das gefühl und nicht nur ich sondern auch andere spieler das sich unser trainer längst für denn anderen torwart entschieden hat dieses aber nicht sagt aber er es immer wieder andeutet obwohl das sage nicht nur ich sondern die ganze mannschaft das ich besser bin als der andere und das ich mich viel mehr im trainig reihänge als der andere nur unser trainer sieht das nicht. Selbst unser kapitän hat schon mit unserem Trainer darüber gesprochen.....
    Naja und im moment ist es halt so das ich keine lust mehr auf unseren trainer habe und auf training und so.... Und ich weiß net was ich machen soll.
    Hoffe ihr könnt mir helfen danke schon mal im vorraus
    Also zuerst einmal, schreibe bitte mit satzzeichen. Dieser so unglaublich lange satz ist so lang, dass es echt schwer ist durch zusehen.
    Wenn du Nummer 1 werden willst, bleibt dir nichts anderes, als die Vorbereitung bis zum ende alles zu geben und dann auf deinen Trainer vertrauen. Hast du schon einmal mit deinem Trainer über deinen Eindruck gesprochen?
    Selbst wenn er sich schon entschieden hat, gibt es Gründe dafür und er sieht einen Vorteil in deinem Konkurenten. Lasse es dir erklären und dann kannst du daran arbeiten dich zu verbessern.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  32. #82
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    sg
    Beiträge
    105

    Standard

    Bei uns wird momentan in der Vorbereitung auch jeder eine Halbzeit eingesetzt. Denke aber, dass der andere weitaus erfahrendere Keeper (ehemalige Landesliga) beim ersten Punktspiel im Kasten steht. Kann ich verstehen und werd ich mich ersteinmal mit abfinden, aber weiterhin im Training und Testspielen alles geben. Da der aber nur noch diese und maximal nächste Saison noch spielt, werd ich die Zeit nutzen um mir da noch einige Dinge abzuschauen, um dann vll schon nächste Saison als Nummer 1 aufzulaufen...

  33. #83
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Heute hat wie erwartet unser anderer Keeper gespielt die meisten Mannschaftskollegen waren geschockt, da sie es noch nicht wussten. Die meisten unserer Spieler stehen klar auf meiner Seite und wollen, wenn es richtig ernst wird auch mit dem Trainer sprechen. Ich habe mich heute ganz still verhalten und habe gar nix gesagt, hab mich etwas warm gemacht und mich einfach irgendwo alleine an den Rand gesetzt, mein Trainer wird wohl erkannt haben das ich sauer bin.
    Ich werde meinen Trainer wohl mal heute Abend anrufen und ihm meine Meinung sagen, da ich mich bestimmt nicht im nächsten Spiel wieder auf die Bank setzen werde. Wenn dieses Gespräch gar nix bringt werde ich wohl morgen vor dem Training mit dem Jugendleiter reden und 2-3 Führungsspieler mit dem Trainer.

    Ich kann auch später mal berichten wie das Gespräch am Telefon so verlaufen ist.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  34. #84
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Wie erwartet? Hat dein Trainer vorher mit dir geredet?

    Was hat er den als Grund genannt? Leistung?

  35. #85
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Wie erwartet? Hat dein Trainer vorher mit dir geredet?

    Was hat er den als Grund genannt? Leistung?
    Die Gründe versteh ich nicht bzw. sind nicht sehr einleuchtend.

    Habe gestern Abend mit meinem Trainer und TW-Trainer telefoniert.
    Unser Coach hat gesagt das er die Lösung gut findet () und das die Entscheidung fast komplett alleine der TW-Trainer gefällt hat. Das konnte ich mir allerdings nicht vorstellen, da er mit mir schon seit Jahren TW-Training macht und zudem ein guter Bekannter ist. Der hat mir dann versichert, dass es nicht seine Entscheidung war sondern alleine die des Trainers und er das so auch nicht gut findet. Er will in den nächsten Tag nochmal mit unserem Trainer sprechen, allerdings bleibt es wohl erstmal bis Sonntag bei der Absprache und danach will er, dass wir uns nicht abwechseln, sondern das ich die Nr.1 werde.

    Das alles hat nicht nur sportliche Gründe warum ich nicht spiele, sondern auch persönliche und hat auch noch was mit anderen Leuten und deren Macht zu tun. Allerdings möchte ich dazu nicht nichts sagen, da ich es selber kaum glauben könnte, wenn ich es nicht selbet gehört hätte.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  36. #86
    Freizeitkeeper Avatar von Uschi
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Oelsnitz i.V. OT Oberhermsgrün
    Beiträge
    17

    Standard

    also ich bin seit einem jahr Torwart (jedenfalls kann man das davor nich als spielen bezeichnen: mit 11 in der D-Jugend als zweiter Torwart für ein jahr und nicht einmal richtiges Torwarttraining, dann fünf jahre nichts und seit letzter saison wieder) mein Trainer hat mich dann am anfang immer so die letzten 10 minuten eingewechselt das ich wieder spielpraxis krieg und seit der Rückrunde bin ich jetz die Nr. 1! würd sagen ein blitz- Come-Back! Hat aber auch den Vorteil das die vorherige nummer eins auch gut im Feldspielen konnte und das auch lieber wollte!

  37. #87
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Bin seit dieser Saison die Nr. 1.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  38. #88
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Ich bin auch seit dieser Saison die Nummer ein... bei der Ü40. ;-)

    @Meister Bei euch steht wohl keiner besonders gern hinter seinen Entscheidungen? Wenn der Trainer sagt der andere ist Nummer 1, dann kann er doch nicht vor dir sagen "die Entscheidung hat der TW Trainer getroffen"
    Zumal der TW eigendlich immernur seine Eindrücke weitergibt und eine Empf. ausspricht. Das letzte Wort hat dann der Trainer.
    Was macht un Beziehungen in kleinen Vereinen Angeht, so weiß ich was du meinst.
    Da spielt dann mal der Sohn vom Vorsitzenden mit der Zehn, ohwohl er ohne die hilfe seiner Mitspieler nicht mal erkennt in welche Richtung man spielt, oder der Papa ist früher mit dem Trainer in die Schule gegangen und dadurch darf der Sohnemann spielen was und wie er will.
    Das schönste Modell (selber mal miterlebt) Trainer, hier hast 200 Euro, ich spiel doch heute 90 Minuten stimmts?
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  39. #89
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    ...Das schönste Modell (selber mal miterlebt) Trainer, hier hast 200 Euro, ich spiel doch heute 90 Minuten stimmts?
    Uff....
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  40. #90
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Zitat Zitat von strigletti
    Uff....
    Tja, bei einem Bekannten von mir spielt einer mit ner eigenen Dönerkette.
    Das Geld hat er und als rechtsbeiner auch zwei linke Füße.
    Aber er spielt immer, ist Hauptsponsor und steckt dem Trainer auch mal Geld zu, wenn ihm die Position oder die Rückennummer nicht passt.
    Aber ich kann auch den Trainer verstehen, 200 Euro ist ne Menge Geld.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  41. #91
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Tja, bei einem Bekannten von mir spielt einer mit ner eigenen Dönerkette.
    Das Geld hat er und als rechtsbeiner auch zwei linke Füße.
    Aber er spielt immer, ist Hauptsponsor und steckt dem Trainer auch mal Geld zu, wenn ihm die Position oder die Rückennummer nicht passt.
    Aber ich kann auch den Trainer verstehen, 200 Euro ist ne Menge Geld.
    Sch...situation, wenn dein Hauptsponsor, sein Engagement davon abhängig macht. Ich mache da auch niemanden einen Vorwurf draus; nur der "kicking-döner", sollte mal seine Einstellung überprüfen.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  42. #92
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    239

    Standard

    -----
    Geändert von th.jack (07.08.2008 um 22:04 Uhr)

  43. #93
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Ich bin auch seit dieser Saison die Nummer ein... bei der Ü40. ;-)

    @Meister Bei euch steht wohl keiner besonders gern hinter seinen Entscheidungen? Wenn der Trainer sagt der andere ist Nummer 1, dann kann er doch nicht vor dir sagen "die Entscheidung hat der TW Trainer getroffen"
    Zumal der TW eigendlich immernur seine Eindrücke weitergibt und eine Empf. ausspricht. Das letzte Wort hat dann der Trainer.
    Was macht un Beziehungen in kleinen Vereinen Angeht, so weiß ich was du meinst.
    ...?
    Ist nicht ganz richitg was du sagst. Unser TW-Trainer hat mich als Nr.1 empfohlen. Unser Trainer hat sich aber dann dagegen entschieden und gesagt das wir beiden Keeper uns alle 2 Spiele abwechseln. Allerdings hatte mir unser Trainer das so verkauft, als wenn unser TW-Trainer das so entschieden hätte, was aber mit Sicherheit nicht so war. Außerdem hat halt unser Co-Trainer von letzter Saison (hat gar keine Funktion in diesem Verein, ist kein Mitglied, sondern nur ein ganz normales Elternteil) dem neuen TW versprochen das er die Nummer 1 wird. Naja was sich hinter den Kulissen abspielt kann ich kaum bestreiten, da es dort nicht um meine Leistung geht, sondern mehr um meinen Namen, Neid usw...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  44. #94
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von FrankRost
    Ich war schon immer die Nummer 1.
    ich auch.....hatte noch nie jemand als konkurent
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  45. #95
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Numero uno, aber ich kenn auch die Zeit als Nummer 2 oder sogar 3 (erstes Jahr nach der Jugend). Kann schnell passieren

    Jetzt hätte ich gern ne Nummer 2 oder zumindest nen Zweikampf, aber irgendwie will niemand zu uns, gell Riebo?

  46. #96
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Wir 3 Torhüter bei uns ham grad nachn Training die Reihenfolge erfahren(ham ja auch am We das erste Punktspiel)! Es gab keine Überraschungen, wie erwartet trete ich (als Neuzugung) die Nachfolge unserer abgewanderten Nummer 1 an! Bin also erster TW vor nem 22-jährigen(2.) und nem 28-jährigem(Nr. 3)! Muss ja, wenn ich das Alter der anderen 2 erwähne, wohl auch dazusagen, dass ich erst 18 bin und noch ein Jahr A-Jugend spielen könnte! Ich freu mich wie Sau, mei Vater hat erstmal ne Flasche Sekt aufgemacht!
    Und jetzt heißt es: Vertrauen gerechtfertigen!!!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  47. #97
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    127

    Standard

    Klar bei euch wird ´ne Flasche Sekt geöffnet , und wenn ich gut wechseln kann wird gesagt : Schön ...
    Ungerecht ^^
    Ein guter Torwart kriegt nie einen rein , und wenn doch dann war die Abwehr schuld !

  48. #98
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    Wir 3 Torhüter bei uns ham grad nachn Training die Reihenfolge erfahren(ham ja auch am We das erste Punktspiel)! Es gab keine Überraschungen, wie erwartet trete ich (als Neuzugung) die Nachfolge unserer abgewanderten Nummer 1 an! Bin also erster TW vor nem 22-jährigen(2.) und nem 28-jährigem(Nr. 3)! Muss ja, wenn ich das Alter der anderen 2 erwähne, wohl auch dazusagen, dass ich erst 18 bin und noch ein Jahr A-Jugend spielen könnte! Ich freu mich wie Sau, mei Vater hat erstmal ne Flasche Sekt aufgemacht!
    Und jetzt heißt es: Vertrauen gerechtfertigen!!!
    Was ist denn das für ein Verein?
    Sekt, da wird doch im Fußball Bier genommen. :-)
    Naja, so lange die anderen beiden es hinnehmen, dass du der beste warst, sollte es keine Probs geben, aber bei drei Keepern in einer Mannschaft, ist wohl ärger im Anmarsch, wenn der jüngste spielt und nich immer gut aussieht.
    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  49. #99
    Amateurtorwart Avatar von Timo H.
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    453

    Standard

    Also ich bin erst seit Dezember bei meinem Verein nd hatte in der vergangenen Saison auch keinen Stammplatz, durfte aber oft spielen, dann war ich verletzt. Jetzt, bzw. Montag hatten wir wieder Training und der Zweikampf um die Position zwischen den Pfosten hat begonnen. Ich bin echt froh, dass ich mich mehrmals auszeichnen konnte, obwohl ich noch nicht topfit bin! Ich rechne mir Chancen ein,aber werde nichts überstürzen, mal schaun.

  50. #100
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Ich habe mittlerweile nicht einmal mehr einen ernsthaften Konkurrenten. Und das finde ich ein wenig schade, denn ein wenig Konkurrenzdruck wäre sicherlich nicht verkehrt. Der Druck hat mich früher immer zu Höchstleistungen im Training getrieben. Nun muss ich mich selber motivieren.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie seid ihr fußballtechnisch drauf?
    Von DK im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 19:02
  2. Warum seid ihr Torwart?
    Von Dario im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 15:00
  3. Wie seid ihr ins Tor gekommen?
    Von tHeOne im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 14:59
  4. Wie schlau seid ihr?
    Von Swoosh im Forum Off-Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 00:23
  5. der druck auf die nummer eins wächst oder genau andersrum!
    Von Alex Titan im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 11:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •