Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 150 von 552

Thema: Seid ihr Nummer 1 oder 2?

  1. #101
    Amateurtorwart Avatar von Timo H.
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze
    Ich habe mittlerweile nicht einmal mehr einen ernsthaften Konkurrenten. Und das finde ich ein wenig schade, denn ein wenig Konkurrenzdruck wäre sicherlich nicht verkehrt. Der Druck hat mich früher immer zu Höchstleistungen im Training getrieben. Nun muss ich mich selber motivieren.
    Ich finde auch, dass Konkurrenz etwas sehr Positives ist. Wie schon erwähnt, motiviert man sich ständig und man bleibt konzentriert und verlässt sich nicht unbedingt auf sein "Polster".

  2. #102
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    Wir haben in meinem Verein es so gehandhabt dass ich mich mit dem anderen Torwart, welcher in seiner letzten Saison ist, abwechsele. Jeweils ein Heim- und ein Auswärtsspiel und dann ist der andere dran.

    Das ist gut, da wir wohl beide nicht mehr sielen wenn wir gross von einander abfallen, und auf der anderen Seite kann ich eher mal sagen dass ich nicht spiele wegen einer Verletzung, bei der ich als einziger Stamm-TW wohl noch gesagt hätte dass es nicht so schlimm ist...

    Und außerdem ist es besser vereinbar mit Angelegenheiten die am Wochenende stattfinden, mit dem anderen im Rücken haben wir eigentlich keine Angst wenn wir mal bei ein em Familienfest sein müssen oder so...

    und nächste Saison kommt wohl noch ein anderer TW, der dann als Nummer Zwei starten wird...

  3. #103
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze
    Ich habe mittlerweile nicht einmal mehr einen ernsthaften Konkurrenten. Und das finde ich ein wenig schade, denn ein wenig Konkurrenzdruck wäre sicherlich nicht verkehrt. Der Druck hat mich früher immer zu Höchstleistungen im Training getrieben. Nun muss ich mich selber motivieren.
    Ich war am Montag und Dienstag sowas von motiviert im Training, ich wollte einfach zeigen das ich die einzige Nr. 1 sein kann und habe glaub ich aus Wut heraus super Leistungen gebracht. Allerdings bekomme ich kein Lob oder Sonstiges vom Trainer, was mir eigentlich inzwischen auch s...... egal ist, da er sowieso keine Ahnung von Fußball und erst Recht nicht vom Torwartspiel (sehen meine Mitspieler genauso).
    Ich habe jetzt mit meinem Vater eine Vereinbarung beschlossen wie es jetzt weiter gehen soll, wie ich es vor habe werde ich unserem TW-Trainer am Freitag mitteilen und dann werde ich abwarten...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  4. #104
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    481

    Standard

    @Meister

    Wie hasst du es denn vor wenn ich fragen darf?


  5. #105
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von CaT
    @Meister

    Wie hasst du es denn vor wenn ich fragen darf?
    Setz mich am Sonntag (wie nach der Absprache) auf die Bank, spiele danach die beiden Meisterschaftsspiele (wie nach der Absprache) und möchte danach eine klare Entscheidung wer die Nr.1 ist, da ich keine Lust drauf habe mich alle 2 Wochen abzuwechseln und auf der Bank zu sitzen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  6. #106
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Was ist denn das für ein Verein?
    Sekt, da wird doch im Fußball Bier genommen. :-)
    Naja, so lange die anderen beiden es hinnehmen, dass du der beste warst, sollte es keine Probs geben, aber bei drei Keepern in einer Mannschaft, ist wohl ärger im Anmarsch, wenn der jüngste spielt und nich immer gut aussieht.
    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück.
    Was soll bitteschön die erste Frage??? Das versteh ich nun überhaupt nicht!
    Ich denke, da ist überhaupt kein Ärger im Anmarsch, weil die anderen beiden eigentlich frohsein konnten, dass der Trainer überhaupt einen Konkurrenzkampf ausgerufen hat, da mir bei meiner Verpflichtung klar gesagt wurde, dass ich nummer 1 werde! Das soll jetzt nicht arrogant klingen (auch wenn es so klingt)! Aber als der Trainer dann den Konkurrenzkampf ausgerufen hat, hab ich mich nicht beschwert (wie auch?), da ich an mich geglaubt habe und wusste wer die Nummer 1 wird!
    Nebenbei: Ihr kennt die anderen beiden Torhüter nicht, die sind beide froh wenn sie nur in der Zweiten spielen müssen, der eine hat keinen Bock auf Erste und der andere ist bissl komisch, alle furzlang wegen irgendwelchem Mist net da!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  7. #107
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    Ich denke, da ist überhaupt kein Ärger im Anmarsch, weil die anderen beiden eigentlich frohsein konnten, dass der Trainer überhaupt einen Konkurrenzkampf ausgerufen hat, da mir bei meiner Verpflichtung klar gesagt wurde, dass ich nummer 1 werde!
    Trotzdem solltest du versuchen, deine beiden "Mitkonkurrenten" auch als solche zu sehen. Denn sonst, so sehe ich das, fehlt einfach der nötige Respekt. Und den sollte man immer haben!
    Wie gut du und deine Mitstreiter sind, können wir von hier aus doch überhaupt nicht beurteilen. Dennoch wird sich dein Trainer irgendwas dabei gedacht haben (ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht, sei mal dahingestellt).
    Wenn es so ist, das der eine gar nicht Erste spielen möchte und der andere ständig fehlt, dann drängst du dich mit guten Leistungen und unbändigem Willen doch qausi auf, so dass der Trainer nicht mehr an dir vorbei kann.

  8. #108
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Er kann ja auch nicht an mir vorbei!
    Ich nehme meine Mitkonkurrenten natürlich ernst, ich hab ja auch im Training immer Vollgas gegeben um dem Trainer zu zeigen: "Du kannst nur mich aufstellen"!
    Und nochmal was zu Fliegenfängers Kommentar:
    Das Alter sollte nun weißgott keine Rolle spielen!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  9. #109
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    180

    Standard

    spielt es aber leider doch oftmals.

  10. #110
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    wie meinst du das? Ich denke nur Leistung sollt eine Rolle spielen!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  11. #111
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    Das Alter sollte nun weißgott keine Rolle spielen!
    Sollte es nicht, nur oftmals ist Alter gleich Erfahrung und Ausstrahlung.
    Wenn ich zwei Keeper hätte, der eine ist 18 und der andere ist 28 würde ich immer den älteren nehmen. Natürlich unter der Voraussetzung, dass beide gleich stark sind.
    Die älter stahlen eben doch eine gewisse Ruhe aus und müssen nichts mehr beweisen, dass bringt gerade bei jungen Mannschaften sehr viel Ruhe hinten rein.
    Wenn natürlich deine beiden befreundeten mitbewunderer (anderes Wort für Konkurenten) gar nicht wollen, bist du die logische Wahl, auch mit 18.

    Was den Satz mit dem Bier und dem Sekt angeht, nicht immer alles so ernst nehmen, denn das Leben ist schon ernst genug ;-)
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  12. #112
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Keepa
    spielt es aber leider doch oftmals.
    Zitat Zitat von Predator
    wie meinst du das? Ich denke nur Leistung sollt eine Rolle spielen!
    Ich weiß genau, wovon Keepa spricht, auch wenn ich es zum Glück nie am eigenen Leib erlebt habe.
    Es gibt Trainer (die natürlich KEINEN TW-Trainer haben/mitbringen) sie wissen, wie der Torwart zu behandeln ist und wie er zu spielen hat.
    FEHLANZEIGE!
    Die wenigsten Nie-Torwart-Gewesenen wissen das.
    Und deshalb kommen manche Trainer und sagen:"Ein guter TW muss mindestens 30 sein!" oder ähnlichen Durchfall.
    Ich bin schon seit "alter Jahrgang" A-Jugend in die Herren frei geholt worden.
    Erst meine jetzige Freundin hat mir klar machen können, dass das an meiner Leistung lag und an nichts anderem. (Kann mich schlecht einschätzen, bzw. Lob annehmen)

    EDIT: Was Fliegenfänger beschreibt, ist noch eine andere Sache.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  13. #113
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Was den Satz mit dem Bier und dem Sekt angeht, nicht immer alles so ernst nehmen, denn das Leben ist schon ernst genug ;-)
    Den hab ich eh nicht ernst genommen! Bier schmeckt eh besser ;-)
    Du sagst also, Erfahrung = Alter?? Das seh ich völlig falsch!
    Meine beiden "Mitbewunderer" haben imo nicht so viel Erfahrung, da sie die ganze Sache (dh. Fußball) nicht so ernst nehmen! Ich beschäftige mich mit den Dingen auch außerhalb von Training und Spiel, deswegen bin ich ja auch im Forum hier! Zweitens: Beide ham seit der Jugend immer nur Reserve(=Zweite) gespielt, und da geht alles etwas lockerer zu! Da hat man denk ich doch nen Vorteil, wenn man in der Jugend immer auf relativ hohem Niveau spielen muss, auch wenn es nur Kreisliga war! Und Drittens: Ob ich in den letzten 2 1/2 Jahren 95 % aller Trainingseinheiten mache oder nur 30 bis 50% ist auch ein Unterschied der zu meinen Gunsten spricht!
    Erfahrung ist für mich folgendes:
    - Traingsfleiß
    - wie ernst nehme Fußball (auch außerhalb des Platzes)
    - das Niveau auf dem man spielt/gespielt hat
    ...könnten noch einige Faktoren dazukommen, mir fällt nur grad nix ein!
    Geändert von Predator-Absolute-TW (23.08.2007 um 15:07 Uhr)
    R.I.P.
    Robert ENKE

  14. #114
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Reden

    Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    [...] Das seh ich völlig falsch![...]
    Das bedeutet, dass Du NICHT Recht hast...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  15. #115
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Warum?? Lies dir mal meine Argumente genau durch!!!!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  16. #116
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Lächeln

    Nee, ich mein der Satz sagt aus, dass Du nicht Recht hast.
    Du meinst:
    Das seh ich völlig anders.

    Mit Deinen Argumenten ist alles tutti!

    EDIT: Sorry, ich musste nur darüber schmunzeln, wollt kein Grammatik-............ sein.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  17. #117
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    17

    Standard nr.1

    ich bin jetzt die dritte saison in folge nr. 1 (trotz vereins wechsel)
    wir ahben zwar jetzt einen zweiten tw bekommen aber mien trainer is mein größter fan alelrdings muss man ddazu sagen das ich auch min.10 spiele ohne fehlwer war , trotz ergebinissen wie 7 oder 8:0 (konnte ich wirklich nichts für)

  18. #118
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    49

    Standard Hallo zusammen,

    bin grad aus der A-Jugend in die erste Männermannschaft gerückt! Hab vorher schon öfters dort halten müssen und mein Trainer und auch die Mannschaft waren mit mir sehr zu frieden.(keine Niederlage) Teile mir meinen Platz mit nem anderen Kollegen der mittlerweile schon 35 ist. Denke mal das ich im nächsten Jahr den Sprung als Nummer 1 schaffe. Liege intern mit nur einem Gegentor vorn.(er 8) Werde da aber keine Hetze machen, bin Sportsmann und werde meinen Trainer zeigen das ich stärker bin und mich durchsetzen!

  19. #119
    Torwarttalent Avatar von 1er
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    111

    Standard

    nach zwei jahren rotation und einem jaht bank bin ich jetzt nummer 1.

  20. #120
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    So Leute, werde wohl morgen im Kasten stehen. Das Problem hat sich zwar nicht verändert aber unser anderer Keeper hat sich verletzt und konnte gestern nicht trainieren. Deshalb wird unsere Absprache (für jeden Keeper immer 2 Spiele) wohl verändert. Allerdings werde ich dieses Wechselspiel sowieso nicht mehr lange mitmachen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  21. #121
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Mich zerfrisst die Frage, ob ich die Nummer 1 in unserer ersten A-Jugendmannschaft bin. Morgen bekommen wir das angeblich gesagt. Ich will des unbedingt sein und geb wirklich 100 % für des. Aber ich hab die letzten Jahre immer Pech gehabt. Nunja, ich kann nur noch hoffen, wünscht mir viel Glück.

    Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  22. #122
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    127

    Standard

    Wünsch dir viel Glück ! ^^
    Ein guter Torwart kriegt nie einen rein , und wenn doch dann war die Abwehr schuld !

  23. #123
    Gesperrt Avatar von player92
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    147

    Standard

    Viel Glück, des schaffst du schon!!!

  24. #124
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    So Leute, werde wohl morgen im Kasten stehen. Das Problem hat sich zwar nicht verändert aber unser anderer Keeper hat sich verletzt und konnte gestern nicht trainieren. Deshalb wird unsere Absprache (für jeden Keeper immer 2 Spiele) wohl verändert. Allerdings werde ich dieses Wechselspiel sowieso nicht mehr lange mitmachen.
    Pustekuchen.

    Unser Trainer hat irgendwas gegen mich, sonst würde es nicht so laufen, siehe Theard "Wie lief euer Spiel am Wochenende".
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  25. #125
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Dein Konkurrent hat verletzt gespielt?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  26. #126
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo,
    mein erster Beitrag in diesem Forum =)
    Spiele beim DSC Wanne-Eickel (im Ruhrgebiet) in der B1-Jugend als zweiter Torwart. Bin zwar Jungjahrgang (1992), bin aber trotzdem mit meiner derzeitigen Position als Balleinsammler und "Torwartvormspielwarmmacher" nicht zufrieden. Dazu kommt noch, dass mich mein Trainer überhaubt nicht mag (ich ihn auch nicht :P ), allerdings hat er schon letzte Wochen nach eigenen Worten "seine Brocken weggeworfen". Nun wird beim nächsten Training am Dienstag ein neuer Trainer erwartet. Er soll irgendwo aus Duisburg kommen und kein erbarmen mit undisziplinierten Spielern haben *uiii*.
    Werde dann meine zweite Chance haben zu zeigen, was ich kann

    Seit 11 1/2 Jahren bin ich Keeper und war bis jetzt nie 2ter Torwart. Deshalb kann ich mit dieser Situation auch nicht so gut umgehen und fühle mich in meiner Mannschaft ziemlich nutzlos.

    Einer der Gründe, warum ich beim alten Trainer 2ter Torwart bin/war, ist, dass ich im Spiel nicht so wirklich meinen Mund aufkrieg ^^ Das war früher eigentlich kein Problem für mich.

    Mal schaun, was Dienstag passiert
    Und wenn es nicht reicht, kann ich schonmal für mein zweites Jahr in der B-Jugend Erfahrung sammeln

  27. #127
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Dein Konkurrent hat verletzt gespielt?
    Richtig, weil er ja nach Absprache dran war.
    Zu den Gegentoren sag ich nix...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  28. #128
    Gesperrt Avatar von player92
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    147

    Standard

    was hat dann dein Konkurrent für eine Verletzung, wenn er trotzdem gespielt hat?

  29. #129
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.03.2007
    Beiträge
    119

    Standard

    Hatte seid dieser Saison nen Konkurenten, der aus ner Liga höher kommt.....
    Konnte meine Position aber erfolgreich sichern Hab seid wir den neuen Platz haben wieder richtig Freude am Fußball kA wieso :P

  30. #130
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von player92
    was hat dann dein Konkurrent für eine Verletzung, wenn er trotzdem gespielt hat?
    Er hatte eine Verletzung am Rücken, allerdings weiss ich nicht genau was für eine. Aufjedenfall hat der Trainer vor der Saison gesagt, dass wenn ein Keeper am Freitag aus Verletzung nicht trainieren kann er auch am Sonntag nicht spielt, da wir 2 gute Keeper haben. Was daraus geworden ist wisst ihr...

    Ich habe gestern schon mit meinem TW-Trainer gesprochen und werde heute noch mit unserem Betreuer sprechen. Mit meinem (Chef-)Trainer spreche ich sowieso nicht mehr...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  31. #131
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    So heut hab ich es erfahren. Ich spiel in unseren 1. A-Jugend Mannschaft und darf mich nun Nummer 1 nennen. Ich fands nur blöd, dass mein Trainer immer in Rätseln spricht. Am Mi hat die 2. Mannschaft halt en Pokalspiel, da wurd mein Name halt net vorgelesen. Ich bin dann nach em Training nochmal zum Trainer gegangen und hab nach meinem Standpunkt gefragt. Er sagte, dass ich das selbst wissen müsste, da ich ja am Mi net spiel. Ich glaub, dass ich es erst glaube, wenn ich mit meiner Mannschaft auf dem Platz steh.

    Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  32. #132
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    ich bin 1.! Weil wir keinen anderen haben!!!!^^
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  33. #133
    Freizeitkeeper Avatar von ADDI3003
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    47

    Standard

    ich bin 1., obwohl ich einen gleichwertigen Konkurrenten habe, aber ich hab bei elfmetern halt irgendwie ne gute Nase und new gute Taktik in der letzten Saison gehabt.
    Man kann nicht jeden Tag verlieren!

  34. #134
    Torwarttalent Avatar von nike17
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Schildau
    Beiträge
    114

    Standard

    bin erster hüter.
    bring auch so meine leistung is blos ein bissl blöd wegen dem erwärmen weil das die feldspieler machen müssen un die nich so viel ahnung haben.

  35. #135
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Ich erwärm mich immer selber. Geht auch, man muss nur wissen wie ...

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  36. #136
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Bin die Numer2 spiele aber derzeit da Stammeeper verletzt ist (Schulterbruch)

  37. #137
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von ADDI3003
    ich bin 1., obwohl ich einen gleichwertigen Konkurrenten habe, aber ich hab bei elfmetern halt irgendwie ne gute Nase und new gute Taktik in der letzten Saison gehabt.
    Naja nur nach Elfmetern kann man nicht gehen, wie viel Elfmeter gibt es schon pro Saison gegen einen?! Max. 4-5.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  38. #138
    Freizeitkeeper Avatar von ADDI3003
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    47

    Standard

    bei unserer verteidigung in der letzten saison mehr, bei den fouls die die machen hat unser trainer bald ne glatze. Aber zurück zum Thema, wie gesagt wir sind gleichwertig eigentlich und unser trainer legt halt wert darauf, dass wir für die vielen elfer nicht soo hart bestraft werden.
    Man kann nicht jeden Tag verlieren!

  39. #139
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von ADDI3003
    bei unserer verteidigung in der letzten saison mehr, bei den fouls die die machen hat unser trainer bald ne glatze. Aber zurück zum Thema, wie gesagt wir sind gleichwertig eigentlich und unser trainer legt halt wert darauf, dass wir für die vielen elfer nicht soo hart bestraft werden.
    aber ihr spielt Fussball, oder?
    Klingt alles sehr merkwürdig...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  40. #140
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    aber ihr spielt Fussball, oder?
    Klingt alles sehr merkwürdig...
    Ja, und außerdem ist Elfmeter halten zu 90% Glück.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  41. #141
    Amateurtorwart Avatar von SGN-Torwart
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    237

    Standard

    Nummer 1. <------
    Er KAHN Sah und SIEGTE !!

  42. #142
    Freizeitkeeper Avatar von ADDI3003
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    47

    Standard

    ja wir spielen fußball, obwohl ich der verteidigung eher zu rugby raten würde, aber naja, ich kann auch nix gegen die verteidigung oder die ansicht von meinem trainer machen.
    Man kann nicht jeden Tag verlieren!

  43. #143
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    585

    Standard

    bei uns ist das eine entscheidung die von spiel zu spiel getroffen wird von 6 spielen habe ich 4 gespielt bei einem war ich nicht da und beim letzten sass ich dann zum ertsen mal in meinem leben auf deer bank!!!

    ______________________________________
    FUSSBALL IST EIN KAMPFSPORT!

  44. #144
    Torwarttalent Avatar von Dege75
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    112

    Standard

    Zur Zeit die Nummer 1, hab die bessere Vorbereitung gespielt. Aber er sitzt mir im Nacken.
    Das ist auch gut so. (Positiver Druck)
    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.

  45. #145
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Dudenhofen
    Beiträge
    110

    Standard

    Ich spiel beim ASV Harthausen in der B-Jugend, bin da zweiter Keeper , hab also dasw Nachsehen gegen einen , der von Mechersheim gekommen ist. Wieviele Ligen höher die sind, weiß ich jetzt gar nich , aber meines wissens müssten es 2 sein. DAzu kommt dass ich so gut wie gar keine Erfahrung hab, noch nie Fussball gespielt hab und das meine erste3 Saison ist.
    Aber ich versteh mich gut mit dem und akzeptier auch, dass er besser ist.
    Wir haben noch 2 anderere Keeper bei uns (insgesamt 4)
    und dass ich den Vorzug vor denen erhalten hab, schiggt mich irgendwie...
    (zumalö beide seit Bambini Fussball spielen)
    ZUrzeit pausiert unser 1. Torwart weil er sich ne Verletzung zugezogen hat, und heut muss ich mien erstes saisonspiel im tOR MACHEN:
    Auf der Bank sitz ich eigentlich so gut wie nie, weil ich auch Rechts MIttelvfeeld und Sturm spielen kann, also bin ich mit meiner derzeitigen Situation noch zufrieden, aber strebe nächsütes jahr(bin JAhrgang 92) den Stammplatz im Tor anö.

  46. #146
    Gesperrt Avatar von TOBI_KEEPER
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    219

    Rotes Gesicht

    Zitat Zitat von IceGoalie
    Ich spiel beim ASV Harthausen in der B-Jugend, bin da zweiter Keeper , hab also dasw Nachsehen gegen einen , der von Mechersheim gekommen ist. Wieviele Ligen höher die sind, weiß ich jetzt gar nich , aber meines wissens müssten es 2 sein. DAzu kommt dass ich so gut wie gar keine Erfahrung hab, noch nie Fussball gespielt hab und das meine erste3 Saison ist.
    Aber ich versteh mich gut mit dem und akzeptier auch, dass er besser ist.
    Wir haben noch 2 anderere Keeper bei uns (insgesamt 4)
    und dass ich den Vorzug vor denen erhalten hab, schiggt mich irgendwie...
    (zumalö beide seit Bambini Fussball spielen)
    ZUrzeit pausiert unser 1. Torwart weil er sich ne Verletzung zugezogen hat, und heut muss ich mien erstes saisonspiel im tOR MACHEN:
    Auf der Bank sitz ich eigentlich so gut wie nie, weil ich auch Rechts MIttelvfeeld und Sturm spielen kann, also bin ich mit meiner derzeitigen Situation noch zufrieden, aber strebe nächsütes jahr(bin JAhrgang 92) den Stammplatz im Tor anö.
    habe auch ne gute Vorbereitung gespielt letzten Dienstag hab ich 3 sehr wichtige Bälle raus geholt wir haben 5:1 gewonnen.

    Am Anfang hatten wir drei Keeper die habe ich verdrängt seit dem spielen sie im Feld beide Abwehr

  47. #147
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von IceGoalie
    Ich spiel beim ASV Harthausen in der B-Jugend, bin da zweiter Keeper , hab also dasw Nachsehen gegen einen , der von Mechersheim gekommen ist. Wieviele Ligen höher die sind, weiß ich jetzt gar nich , aber meines wissens müssten es 2 sein. DAzu kommt dass ich so gut wie gar keine Erfahrung hab, noch nie Fussball gespielt hab und das meine erste3 Saison ist.
    Aber ich versteh mich gut mit dem und akzeptier auch, dass er besser ist.
    Wir haben noch 2 anderere Keeper bei uns (insgesamt 4)
    und dass ich den Vorzug vor denen erhalten hab, schiggt mich irgendwie...
    (zumalö beide seit Bambini Fussball spielen)
    ZUrzeit pausiert unser 1. Torwart weil er sich ne Verletzung zugezogen hat, und heut muss ich mien erstes saisonspiel im tOR MACHEN:
    Auf der Bank sitz ich eigentlich so gut wie nie, weil ich auch Rechts MIttelvfeeld und Sturm spielen kann, also bin ich mit meiner derzeitigen Situation noch zufrieden, aber strebe nächsütes jahr(bin JAhrgang 92) den Stammplatz im Tor anö.
    Du wirst sicherlich nächste Saison sehr gute Chancen auf einen Stammplatz haben, da du dann älterer Jahrgang bist in deinem Team.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  48. #148
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Ich wurde letzte Saison gegen Ende hin in meinem ersten Jahr Senioren die Nummer 1. Hab von 30 Spielen dann so 10 gemacht, konnte am Ende aber nicht mehr überzeugen. In der Hinrunde kam ich gegen schwache Gegner zum Einsatz und konnte überzeugen. Als ich Nummer 1 wurde dann wie erwähnt nicht mehr. Die erste hat jetzt einen Mann als Nummer 2 verpflichtet, der mal "ab und zu in der zweiten aushelfen" sollte. Es gab einen Konkurrenzkampf zwischen ihm und mir der bis in die Saison hineinging. Das erste Spiel spielten wir gegen den Meisterschaftsfavoriten und verloren 0:7. im zweiten spiel war ich dran, wir gewannen 3:1 aber ich konnte mich nicht auszeichnen, im gegenteil ich nahm einen rückpass auf (obs einer war lässt sich streiten) und aus dem freistoß kam das tor. Beim dritten Spiel spielte er wieder, 1:1. Im 4. Spiel wieder ich wir führten 1:0 als ich patze und eine Flanke fallen lies. Das wars für mich, beim nächsten Training verkündete der Trainer (spiel ging 2:2 aus) das es eine entscheidung in der torwartfrage geben würde. seitdem spielt die nummer 2 aus der ersten als nummer 1 bei uns.

    Ich halte mich für den bessseren Keeper, sieht man auch beim TW Training, allderings liegt mein Problem im mentalen Bereich. Ich bin in den Spielen sehr nervös, ich hab kA warum, in der A Jugend war ich ein sicherer Rücjhalt und konnte Ruhe austrahlen. Der andere kann Flanken abfangen und macht z.B. Bödenabstöße selber, das wirkt natürlich sicherer. Naja, ich hab kA wie ich mich bessern soll und werde im zweiten jahr senioren weiter auf der bank gammeln....
    Geändert von JSG Titan (23.09.2007 um 09:58 Uhr)

  49. #149
    Freizeitkeeper Avatar von thunderman37
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Amberg/Oberpfalz
    Beiträge
    7

    Standard seit 20 jahren nr. 1

    bin schon, seit ich aus der jugend gekommen bin(mit 17), zu ca. 95% die nr. 1 und mittlerweile 37!!! und das in 4 versch. vereinen in drei bundesländern. es gab immer mal phasen, in denen ich auch auf die bank musste, aber mir ist es immer gelungen, meinen kollegen im training so unter druck zu setzen, dass deren fehlerquote grösser wurde und ich nach ein paar spielen wieder drin war.
    wollte eigentlich in dieser saison kürzer treten und bin deswegen extra eine klasse höher gewechselt, um dort als "stand by" einzuspringen, wenn der dortigen nr. 1 was passiert und um meinem nachfolger im alten verein etwas den druck zu nehmen. der ist nervlich überhaupt net mit der situation fertig geworden und so haben die mich als vertragsspieler wieder zurück geholt. jetzt habe ich noch ne weitere saison als nr. 1 vor mir und mein verein das problem, dass sie wieder einen nachfolger für mich suchen müssen, denn mein nacholger ist seinerseits dann auch wieder zu seinem alten verein "abgehauen"!!!! hätte eigentlich gern geholfen ihn heranzuführen. er hätte auch ruhig, wenn er in der verfassung gewesen wäre, wieder spielen können.
    aber jetzt ist es, wie es ist und ich muss halt min. die saison noch ran.....

  50. #150
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    328

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan
    Ich wurde letzte Saison gegen Ende hin in meinem ersten Jahr Senioren die Nummer 1. Hab von 30 Spielen dann so 10 gemacht, konnte am Ende aber nicht mehr überzeugen. In der Hinrunde kam ich gegen schwache Gegner zum Einsatz und konnte überzeugen. Als ich Nummer 1 wurde dann wie erwähnt nicht mehr. Die erste hat jetzt einen Mann als Nummer 2 verpflichtet, der mal "ab und zu in der zweiten aushelfen" sollte. Es gab einen Konkurrenzkampf zwischen ihm und mir der bis in die Saison hineinging. Das erste Spiel spielten wir gegen den Meisterschaftsfavoriten und verloren 0:7. im zweiten spiel war ich dran, wir gewannen 3:1 aber ich konnte mich nicht auszeichnen, im gegenteil ich nahm einen rückpass auf (obs einer war lässt sich streiten) und aus dem freistoß kam das tor. Beim dritten Spiel spielte er wieder, 1:1. Im 4. Spiel wieder ich wir führten 1:0 als ich patze und eine Flanke fallen lies. Das wars für mich, beim nächsten Training verkündete der Trainer (spiel ging 2:2 aus) das es eine entscheidung in der torwartfrage geben würde. seitdem spielt die nummer 2 aus der ersten als nummer 1 bei uns.

    Ich halte mich für den bessseren Keeper, sieht man auch beim TW Training, allderings liegt mein Problem im mentalen Bereich. Ich bin in den Spielen sehr nervös, ich hab kA warum, in der A Jugend war ich ein sicherer Rücjhalt und konnte Ruhe austrahlen. Der andere kann Flanken abfangen und macht z.B. Bödenabstöße selber, das wirkt natürlich sicherer. Naja, ich hab kA wie ich mich bessern soll und werde im zweiten jahr senioren weiter auf der bank gammeln....
    so ähnlich gehts mir auch .... ich merke, dass ich seit einem gewissen zeitraum nicht wirklich konzentriert bin und immer nervöser werde ..
    Spiele B-Jugend, sind aber eig. komplett 92 und spielen in der sonderliga um den aufstieg ...
    Ich merke, dass ich in den Spielen total "müde" bin .. ich weiß nicht warum, ich fühl mich nach 5 minuten schon total ausgepowert, wenns drauf an kommt, bin ich zwar wieder voll da, aber dannach wieder total kaputt .. ich verstehs auch nicht, ich hoffe ich bekomms in den griff ...
    Jeder Ball ist haltbar !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie seid ihr fußballtechnisch drauf?
    Von DK im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 19:02
  2. Warum seid ihr Torwart?
    Von Dario im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 15:00
  3. Wie seid ihr ins Tor gekommen?
    Von tHeOne im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 14:59
  4. Wie schlau seid ihr?
    Von Swoosh im Forum Off-Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 00:23
  5. der druck auf die nummer eins wächst oder genau andersrum!
    Von Alex Titan im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 11:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •