Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 300 von 552

Thema: Seid ihr Nummer 1 oder 2?

Torwarttalent

Standard

Momentan außer Gefecht, wenn es hart auf hart kommt, werd ich spielen, da ja nur noch 2 Spiele anstehen. War und bin die Nr. 1, der zweite ist auch nicht schlecht *hut ab* aber Angst habe ich nicht. Die Mannschaft und der Trainer stehen hinter mir, hab dafür auch einiges getan.

Torwarttalent Avatar von D.Riefle

Standard

Ich bin die Nummer 1 (Ich hoffe mal zurecht)
    Wer nicht kämpft, hat schon verloren

Denk erst an die Kabine wenn du drin bist

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Brain
    Momentan außer Gefecht, wenn es hart auf hart kommt, werd ich spielen, da ja nur noch 2 Spiele anstehen. War und bin die Nr. 1, der zweite ist auch nicht schlecht *hut ab* aber Angst habe ich nicht. Die Mannschaft und der Trainer stehen hinter mir, hab dafür auch einiges getan.
    Man sollte auch keine Angst haben, nur Respekt

Freizeitkeeper

Standard

Unumstrittene Nummer 1 (bin auch noch Captain) Sind ingesamt 3 Keeper für 2 Herrenmannschaften

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Lukas Kruse
    Man sollte auch keine Angst haben, nur Respekt
    Respekt habe ich ja vor den 2. Kapitän als auch vor der Mannschaft Bin froh das ich ihn als meine "rechte Hand" gewählt habe. So ein tolles Klima in der Mannschaft ist einfach nur genial

Amateurtorwart Avatar von Trust_Tobi

Standard

*Seufz* Morgen steht ein Gespräch mit unserem Trainer, meinem Torwarttrainer und dem anderen Torwart an. Ich bin seit ca. 3,5 Monaten jetzt im Club, die hatten vorher nicht mal einen Torwart. Komme immer zum Training und gebe mir viel Mühe etc. Seit ca. 3 Wochen ist jetzt ein anderer dazu gekommen der vom Niveau etwas höher liegt als ich (hatte anstatt 6 Jahren nur 2 Jahre Pause gemacht) kommt aber nur ein Mal pro Woche zum Training und nimmt nicht teil am Torwarttraining (nur ich und der Torwart der Ersten Mannschaft).

Beim letzten Spiel durfte er ins Tor (normal ist immer ein Veteran im Tor, der hatte aber eine Verletzung) anstatt ich (ich habe noch kein Spiel absolviert) obwohl er erst 2 bis 3 Wochen dabei war und ich seit Anfang der Saison.

Ich erwarte dass ich mir morgen anhören muss dass ich noch nicht dass benötigte Niveau habe und er die Nummer 1 wird, was mich kräftig abnervt. Auch schon ist er etwas besser, ich mache das wieder gut indem ich wohl bei jedem Training dabei bin etc. Plus es ist in meinen Augen nicht fair einen der gerade dabei ist zu bevorzugen vor einem der seit Anfang an dabei ist. Gibt mir dass Gefühl ich war solange gut bis dass ein anderer kam.
    Ich weiß auch nicht ob ich mich wehren soll morgen wenn es wirklich so ist dass ich die Nummer 2 werde. In meinen Augen habe ich recht und wäre meine Unzufriedenheit gerechtfertigt. An der anderen Seite möchte ich mich nicht beim Trainer und anderen Torwart unbeliebt machen...
    Geändert von Trust_Tobi (27.11.2008 um 13:10 Uhr)
    "Nach Perfektion zu streben, sich ihr annähern zu wollen ist okay, aber nicht, sie tatsächlich erreichen zu wollen. Wer das nicht versteht, wird ewig unzufrieden und unglücklich sein." - Oliver Kahn

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Trust_Tobi
    *Seufz* Morgen steht ein Gespräch mit unserem Trainer, meinem Torwarttrainer und dem anderen Torwart an. Ich bin seit ca. 3,5 Monaten jetzt im Club, die hatten vorher nicht mal einen Torwart. Komme immer zum Training und gebe mir viel Mühe etc. Seit ca. 3 Wochen ist jetzt ein anderer dazu gekommen der vom Niveau etwas höher liegt als ich (hatte anstatt 6 Jahren nur 2 Jahre Pause gemacht) kommt aber nur ein Mal pro Woche zum Training und nimmt nicht teil am Torwarttraining (nur ich und der Torwart der Ersten Mannschaft).

Beim letzten Spiel durfte er ins Tor (normal ist immer ein Veteran im Tor, der hatte aber eine Verletzung) anstatt ich (ich habe noch kein Spiel absolviert) obwohl er erst 2 bis 3 Wochen dabei war und ich seit Anfang der Saison.

Ich erwarte dass die ich mir morgen anhören muss dass ich noch nicht dass benötigte Niveau habe und er die Nummer 1 wird, was mich kräftig abnervt. Auch schon ist er etwas besser, ich mache das wieder gut indem ich wohl bei jedem Training dabei bin etc. Plus es ist in meinen Augen nicht fair einen der gerade dabei ist zu bevorzugen vor einem der seit Anfang an dabei ist. Gibt mir dass Gefühl ich war solange gut bis dass ein anderer kam.
    Ich weiß auch nicht ob ich mich wehren soll morgen wenn es wirklich so ist dass ich die Nummer 2 werde. In meinen Augen habe ich recht und wäre meine Unzufriedenheit gerechtfertigt. An der anderen Seite möchte ich mich nicht beim Trainer und anderen Torwart unbeliebt machen...
    Hört sich nach einer schwierigen Situation an.
    Du sagst selber, dass der andere Keeper etwas stärker ist, was ihm einen gewissen Vorteil verschafft. Allerdings ist es dir gegenüber unfair, da du dich ja richtig reinhängst und immer beim Training bist, im Gegensatz zu dem anderen Keeper.
    Ich würde abwarten, was das Ergebnis des Gespräches ist. Falls es so kommt wie von dir gedacht, dann such einfach nochmal das Gespräch mit dem Trainer und frag ihn nach einer Lösung (evtl. habt ihr eine 2.Mannschaft, wo du ab und zu spielen könntest) mit der du dich auch anfreunden kannst.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Trust_Tobi

Ich erwarte dass ich mir morgen anhören muss dass ich noch nicht dass benötigte Niveau habe und er die Nummer 1 wird, was mich kräftig abnervt. Auch schon ist er etwas besser, ich mache das wieder gut indem ich wohl bei jedem Training dabei bin etc. Plus es ist in meinen Augen nicht fair einen der gerade dabei ist zu bevorzugen vor einem der seit Anfang an dabei ist. Gibt mir dass Gefühl ich war solange gut bis dass ein anderer kam.
    Deine Einstellung klingt mir irgendwie zu negativ. Du suchst Begründungen dafür, dass du spielen müsstest, obwohl du selbst sagst, dass du leistungsmäßig etwas schwächer bist. Klar, eine regelmäßige Trainingsbeteiligung ist löblich und wünschenswert, allerdings geht es im Fußball nur um die Leistung. Auch das Wort "Fairness" streichst du in Bezug auf die Aufstellung besser aus deinem Wortschatz.
    Also: Tritt dir in den Arsch, kämpfe für deinen Platz und höre auf dich selbst zu bemitleiden.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart Avatar von Trust_Tobi

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Deine Einstellung klingt mir irgendwie zu negativ. Du suchst Begründungen dafür, dass du spielen müsstest, obwohl du selbst sagst, dass du leistungsmäßig etwas schwächer bist. Klar, eine regelmäßige Trainingsbeteiligung ist löblich und wünschenswert, allerdings geht es im Fußball nur um die Leistung. Auch das Wort "Fairness" streichst du in Bezug auf die Aufstellung besser aus deinem Wortschatz.
    Also: Tritt dir in den Arsch, kämpfe für deinen Platz und höre auf dich selbst zu bemitleiden.
    1.) Wir spielen in keiner hohen Liga
    2.) Es ist nicht die 1. Mannschaft
    3.) Als bezahlendes Mitglied hat man rechte

Ich bemitleide mich selbst nicht. Klar kämpfe ich dafür, aber nicht nur auf dem Platz. Auch verbal werde ich mich verteidigen wenn das nötig sein wird.

Verstehe aber deine Meinung und werde mich aufrappeln. Gleich ist Training danach ist dass Gespräch. Werde mich dann wieder melden.
    "Nach Perfektion zu streben, sich ihr annähern zu wollen ist okay, aber nicht, sie tatsächlich erreichen zu wollen. Wer das nicht versteht, wird ewig unzufrieden und unglücklich sein." - Oliver Kahn

Blickfeld

Standard

Heute ist mal was geiles passiert (das einzig gute an dem Tag. wir hatten Elternsprechtag ) Bei der Mannschaftsbesprechung sagte der trainer plötzlich, das wir nur noch einen Torwart hätten und zwar mich, der andere hat sich abgemeldet

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Zitat Zitat von Lukas Kruse
    Heute ist mal was geiles passiert (das einzig gute an dem Tag. wir hatten Elternsprechtag ) Bei der Mannschaftsbesprechung sagte der trainer plötzlich, das wir nur noch einen Torwart hätten und zwar mich, der andere hat sich abgemeldet
    Wie?
    Einfach gerade keine Lust mehr und mal eben kurz Abgemeldet???
    Wenn ja ,scheint er ja sehr verbunden mit dem Fußball gewesen zu sein
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Knutte
    Wie?
    Einfach gerade keine Lust mehr und mal eben kurz Abgemeldet???
    Wenn ja ,scheint er ja sehr verbunden mit dem Fußball gewesen zu sein
    Er hat sich schon seit 2 Wochen immer Ausreden gesucht. Vorallem waren langsam alle in der mannschaft für mich als 1. torwart, hat er glaube ich auch so mitbekommen. hat sich auch nicht sehr beliebt gemacht. Heißt er schreit "Torwart" springt an der Flanke vorbei und schreit und meckert über die Abwehr. Aber warum genau er aufgehört hat, weiß ich nicht

Legende Avatar von Bela.B

Standard

So ich wollte keinen neuen Thread eröfnnen also schreibt bitte erstmal nicht bin Nummer 1 oder bin nummer 2, sondern äußert euch mal bitte was ihr von der folgenden Situation haltet. Danke!
    Das soll aber nicht unfreundlich klingen!

Ich bin in meinem Team derzeit die unumstritteneNummer 1. Und auch besser als der andere Keeper und ich spiele jedes Spiel, in dem ich nicht verletzt bin.

Nun mein Kollege hat mich sehr stark unterstützt und mir beim torwarttraining sehr geholfen.
    Nächsten Samstag haben wir unser letztes Ligaspiel und er hat zufälligerweise Geburtstag und ich habe mit ihm und den Trainer ausgemacht , dass er nächste Woche an seinem Geburtstag spielen wird. Der Gegner ist nicht der stärkste und kassiert in letzter Zeit viele Gegentore.

Mein Team möchte ihn jedoch nicht spielen lassen, weil sie meinen, das sie gar nicht so viele Tore schießen können, wie er kassiert.

In den Spielen wo er gespielt hat , sah er leider sehr unglücklich aus.
    Er würde auch gerne spielen, wurde vom Team aber sehr eingeschüchtert. Sprüche wie " Wenn du einen rein lässt, bist du fällig" musste er sich anhören.
    Mein Trainer und ich reagierten sehr sauer und stellten diesen Sprücheklopper zur Rede und zwangen ihn sich zu entschuldigen. Trotzdem ist mein Kollege jetzt sehr eingeschüchtert.
    Andere Kollegen unterstellten mir jedoch, dass ich mir zu fein wäre, mich auf eine Schlammschlacht einzulassen, da der Platz tendenziel immer sehr schlammig ist, was natürlich Quatsch ist.

Sicherlich fragen sich einige :" Was hat der Bela für ein Problem? Die Mannschaft unterstützt ihm, sieht ihn als Torwart Nummer 1, ist unumstritten! Wieso kümmert er sich um den anderen? Der ist doch nur ein Konkurent" Das frag ich mich auch!

Nur ich wurde früher auch so behandelt und hätte gerne einen Torwartkollegen gehabt, der mich unterstützt und nicht einen der mich auslacht bei jedem Gegentor!

Es handelt sich also auch nicht um eine hohe Liga. Wir spielen alle eigentlich aus Spass.
    Dementsprechend zählt das Argument, was auch einer heute los liess, dass es sowas in der Bundesliga auch nicht geben würde, meiner Meinung nach nicht.

Was haltet ihr von der Sitauation?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    Nun mein Kollege hat mich sehr stark unterstützt und mir beim torwarttraining sehr geholfen.
    Nächsten Samstag haben wir unser letztes Ligaspiel und er hat zufälligerweise Geburtstag und ich habe mit ihm und den Trainer ausgemacht , dass er nächste Woche an seinem Geburtstag spielen wird. Der Gegner ist nicht der stärkste und kassiert in letzter Zeit viele Gegentore.
    Finde ich schonmal absolut richtig und nett von dir
    Zitat Zitat von Bela.B

Mein Team möchte ihn jedoch nicht spielen lassen, weil sie meinen, das sie gar nicht so viele Tore schießen können, wie er kassiert.

Er würde auch gerne spielen, wurde vom Team aber sehr eingeschüchtert. Sprüche wie " Wenn du einen rein lässt, bist du fällig" musste er sich anhören.
    Bei uns sind das immer die Spieler,die selber aus Egoismus den Ball verlieren und dann arrogant stehenbleiben.Aber der Torwart ist schuld,der hat ihn ja nicht gehalten
    Zitat Zitat von Bela.B
    Mein Trainer und ich reagierten sehr sauer und stellten diesen Sprücheklopper zur Rede und zwangen ihn sich zu entschuldigen. Trotzdem ist mein Kollege jetzt sehr eingeschüchtert.
    Finde ich auch richtig und sehr lobenswert
    [quote=Bela.B]
    Zitat Zitat von Bela.B
    Andere Kollegen unterstellten mir jedoch, dass ich mir zu fein wäre, mich auf eine Schlammschlacht einzulassen, da der Platz tendenziel immer sehr schlammig ist, was natürlich Quatsch ist.
    Die wollen dich wohl unbedingt rumkriegen zu spielen
    Zitat Zitat von Bela.B
    Es handelt sich also auch nicht um eine hohe Liga. Wir spielen alle eigentlich aus Spass.
    Dementsprechend zählt das Argument, was auch einer heute los liess, dass es sowas in der Bundesliga auch nicht geben würde, meiner Meinung nach nicht.

Ja,gerade weil ihr nur aus Spaß spielt,sind solche Äußerungen natürlich unter aller Sau.
    Ihr könntet eventuell einen Strafenkatalog einführen.Jede Beleidigung einen Kasten oder sowas
    Geändert von Knutte (06.12.2008 um 21:00 Uhr)
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Nationale Klasse

Standard

@Bela
    Finde ich sehr gut, dass du den Ersatzkeeper spielen lässt.Ich denke, er versucht wirklich alles, um Tore zu verhindern und gibt sein Bestes.Versuch doch mal deinen Kameraden dies klar zumachen.Ich mein, er lässt bestimmt nicht absichtlich die ganzen Bälle rein.Ich finde, dass er sich es am letzten Spieltag und seinem Geburtstag verdient hat im Tor zu stehen, da er ja denke ich alles gibt, wenn er halt nicht mehr kann, ist es schade, aber es wäre nur fair.Ist meie Meinung dazu.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von simsalabim
    @Bela
    Finde ich sehr gut, dass du den Ersatzkeeper spielen lässt.Ich denke, er versucht wirklich alles, um Tore zu verhindern und gibt sein Bestes.Versuch doch mal deinen Kameraden dies klar zumachen.Ich mein, er lässt bestimmt nicht absichtlich die ganzen Bälle rein.Ich finde, dass er sich es am letzten Spieltag und seinem Geburtstag verdient hat im Tor zu stehen, da er ja denke ich alles gibt, wenn er halt nicht mehr kann, ist es schade, aber es wäre nur fair.Ist meie Meinung dazu.
    Ja! Er ist bei fast jedem Traing da und so schlecht ist er auch nicht!
    Leider war er bei den Spielen unsicher und hatte auch viel Pech, aber es stärkt ja nicht jedem Keeper, wenn schon vorher keiner an dich glaubt!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    So ich wollte keinen neuen Thread eröfnnen also schreibt bitte erstmal nicht bin Nummer 1 oder bin nummer 2, sondern äußert euch mal bitte was ihr von der folgenden Situation haltet. Danke!
    Das soll aber nicht unfreundlich klingen!

Ich bin in meinem Team derzeit die unumstritteneNummer 1. Und auch besser als der andere Keeper und ich spiele jedes Spiel, in dem ich nicht verletzt bin.

Sicherlich fragen sich einige :" Was hat der Bela für ein Problem? Die Mannschaft unterstützt ihm, sieht ihn als Torwart Nummer 1, ist unumstritten! Wieso kümmert er sich um den anderen? Der ist doch nur ein Konkurent" Das frag ich mich auch!

Nur ich wurde früher auch so behandelt und hätte gerne einen Torwartkollegen gehabt, der mich unterstützt und nicht einen der mich auslacht bei jedem Gegentor!

Also erstmal muss ich dich loben, weil du so kollegial bist und deinem Konkurenten etwas gönnst!
    Ihr seid doch eine Mannschaft oder?! Also seid ihr alle ein Team, welches das gleiche Ziel hat, Spaß zu haben und so gut zu spielen wie es geht. Und dazu gehört auch euer Ersatzkeeper, auch wenn er nicht so oft bzw. gar nicht spielt. Und dein Team sollte ihn als Teil akzeptieren und ihn dann auch unterstützen! Ich denke, jeder andere von deinen Mitspielern würde sich das auch wünschen! Also würde ich das einfach so in beim Training oder Mannschaftsbesprechung sagen! Desweiteren stellt der Trainer immer noch die Mannschaft auf und wenn er eure Nr.2 aufstellt, dann haben die Spieler das zu akzeptieren!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Freizeitkeeper Avatar von Fabi B.

Standard

Also ich bin die Nummer 1 in meiner Mannschaft.

Freizeitkeeper

Standard

Ich bin die Nummer 1 bei uns, allerdings auch ohne Konkurrenz.
    Wenn ich mal ausfalle, dann haben wir keinen Ersatz. So ein bisschen Konkurrenz fänd ich ehrlich gesagt gar nicht so schlecht.

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Bin bei uns in der 1. Mannschaft die Nummer 1, habe aber momentan auch keinen Konkurrenten.

Ausserdem bin ich zur Zeit auch Kapitän.

Chalkias
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Mondy Beitrag anzeigen
    Bin bei uns in der 1. Mannschaft die Nummer 1, habe aber momentan auch keinen Konkurrenten.
    Im Prinzip sehr kurios, bekomme sehr oft zu hören, dass gerade in der 1. ein sehr hoher Konkurrenz"kampf" existiert...

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Im Prinzip sehr kurios, bekomme sehr oft zu hören, dass gerade in der 1. ein sehr hoher Konkurrenz"kampf" existiert...
    Nee überhaupt nicht kurios....wir haben 2 Herrenmannschaften und genau 2 Torhüter, ich bin meinem Kollegen etwas überlegen, also spiele ich bei der ersten und er bei der zweiten Mannschaft. Und da der Trainer nicht ständig hin- und her wechseln will, gibt es da auch keinen Konkurrenzkampf.

Wobei das bei uns auch momentan egal ist, da beide Mannschaften in der selben Kreisliga spielen, nur in unterschiedlichen Staffeln, da wir ja letztes Jahr mit der 2. Mannschaft aufgestiegen sind...ehrlich gesagt würde ich sogar fast lieber bei der 2. Mannschaft spielen, weil da immer erst um 15h Anstoß ist...klingt komisch, is´aber so

Freizeitkeeper Avatar von Bavaria-Keeper

Standard

Bin die Nr.1 in der 1. Mannschaft.

Chalkias
    Gast

Standard

Nunja, ich spiele zurzeit mein erstes Jahr in der A-Jugend als 93er Jahrgang. Zwei weitere Jahre sind angesagt und anknüpfend werde ich schauen, wie sich meine weitere TW-Laufbahn so entwickelt.
    Momentan spielt ein sehr starker und junger Keeper in der ersten, wird also kein Klack`s. Aber bis dahin ist noch genügend Zeit, also nciht verrückt machen lassen...
    Wie schaut`s eig. so in der 2.ten Mannschaft aus? Werden dort teilweise junge Keeper oder einfach die "älteren" eingesetzt? Wie handhaben das so die Vereine, wäre mir natürlich bedeutungsvoll, Bescheid zu wissen.

Blickfeld
    Blog-Einträge
    1

Standard

Unser neuer Trainer hat mir vorerst das Vertrauen geschenkt weil er mich kennt aber er erwartet natürlich gute Trainingsleistung und Trainingsbeteiligung.

Amateurtorwart

Standard

Ich bin und ien anderer Torwart wechseln uns alle 2 spiele ab.

Nationale Klasse

Standard

Ich bin die Nummer 1, allerdings werd ich in einigen Saison-Abschluss Spiele bzw. tuniere nicht spielen, da der 2. Torwart nächste Jahr A Jugend ins Tor muss und ich noch B jugend bleibt und sonst der 2. Torwart überhaupt keine Spielpraxis hätte...

Blickfeld Avatar von KingKahnII

Standard

Zitat Zitat von Egger Beitrag anzeigen
    Ich bin und ien anderer Torwart wechseln uns alle 2 spiele ab.

War bei uns vor der Saison auch so geplant, aber aus Spielermangel spielte der andere Tw einmal im Sturm und schoss das entscheidende Tor und seitem spielt er im Sturm und ich bin die Nr1.

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    3

Standard

Da ich der einzige Torwart für 1. und 2. Mannschaft bin, bin ich klare Nr. 1!!

Amateurtorwart

Standard

Ich bin Nummer Eins. Den Konkurrenz-Kampf gegen einen ebenbürtigen Gegner die letzen Jahre immer gewonnen und stehe auf dem Sprung in der 1. Mannschaft ab nächste Saison auch das Tor hüten zu dürfen

Amateurtorwart

Standard

Nummer 2 in der zweiten Mannschaft, insgesamt gesehn also die Nummer 3...
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

Freizeitkeeper

Standard

ich bin kurz vor der winterpause zu meinem neuen verein gewechselt. das erste spiel wo ich mit war, habe ich nur die daumen gedrückt und zugeschaut. dann das 2.te spil was wir hatten, durfte ich direkt ins tor, weil ich mir beim training richtig den a*sch aufgerissen hab. und bei dem spiel habe ich so gut gehalten, das ich jetzt die nummer 1 bin

Torwarttalent Avatar von GeGe

Standard

Nummer 1, weils in unserer Jugend eigentlich überall nur einen guten Torhüter gibt...
    Mal schaun wies wird, wenn ich in die erste komm. Unsere Nummer 1 bei den Senioren ist eigentlich schon recht stark, wird der erste echte Konkurrenzkampf in meinem Leben. Hatte sowas eig nur in Auswahl Teams...

Freizeitkeeper

Standard

Aufgrund meiner geringen Erfahrung, war ich erstmal eine lange Zeit die Nr. 2. Ich habe aber immer fleißig das Training mitgemacht und durfte auch in ein paar Testspielen ran. Nun hat unsere Nr. 1 aber aufgehört und ich wurde zur Nr. 1 befördert. Tolles Gefühl! Zwar ist mir bei dem Gedanken nun in jedem Ligaspiel im Kasten zu stehen, etwas mulmig. Aber ich werde mit der Herausforderung wohl sicher auch wachsen, hoffe ich.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Nach katastrophalen Leistungen in den letzten Wochen meines Konkurrenten, stehe ich nun seit dieser Woche als Nummer 1 fest.
    Ich spiele nun diese englische Woche beginnend mit dem Spiel am Mittwoch und dem Spiel am Sonntag.
    Dann folgt eine weitere englische Woche mit dem Pokalachtelfinale am Mittwoch und einem Spiel am Samstag, wobei ich noch nicht sicher bin, ob ich im Pokal spielen werde oder nicht.

Amateurtorwart

Standard

In der A-Jugend bin ich der 1.Keeper.
    Im Herrenbereich der 2.

Torwarttalent Avatar von loriniho

Standard

klare Nummer Eins : )

Mein Konkurent is n Kopf kleiner wie ich, hat nicht so viel Sprungkraft wie ich und seine Technik is au nicht soo dolle ^^

Torwarttalent Avatar von haldi

Standard

Ich bin in der Reserve die Nummer 1 und sitz in der ersten Manschaft auf der Bank. Ist zwar nicht unbedingt mein Traum, aber unsere Nummer1 ist unglaublich stark und ich lerne sehr viel von ihm. Solange ich noch studiere und nur einmal die Woche trainieren kann bin ich damit ganz zufrieden.
    "Da schießt ja mein Salat besser als du!"

Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Habe die letzten 3 Spiele in der Ersten gemacht, denke mal ich bin jetzt erstmal fix die Nummer 1. Jetzt liegts an mir dass ich mir diesen Status auch behalte.

Nach etwas Anlaufschwierigkeiten nach der Winterpause hätte ich nicht gedacht dass ich es dieses Jahr noch packe aber mein Trainingsfleiß hat sich ausgezahlt bis jetzt

Bisher 2 Siege, eine Niederlage. Keine schlechte Bilanz für den Anfang.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

Chilavert
    Gast

Standard

Nummer 1 allerdings auch leicht gemacht, haben nur mich und einen aus der A-jugend

Freizeitkeeper

Standard

Bei mir:
    Bei meinem ersten Club, ein normalligaclub war ich von G-Jugend bis C-Jugend Legendäre Nummer eins. Dann habe ich gewechselt zu einem Kreisliga Club und war direkt Nummer eins, eine Saison. Dann kam das Pech das ich einen fast extakt gleichguten Konkurenten hatte, das die Trainer ausnutzen & mich eine Halbsaison spielen liesen und ihn auch. Danach wurde ich aber wieder Nummer 1. Ich bin immoment auch die unangefochtene Nummer 1. Mit Konkurent wohl gemerkt.

Freizeitkeeper Avatar von Loker

Standard

Zitat Zitat von Michi94 Beitrag anzeigen
    Bei mir:
    Bei meinem ersten Club, ein normalligaclub war ich von G-Jugend bis C-Jugend Legendäre Nummer eins. Dann habe ich gewechselt zu einem Kreisliga Club und war direkt Nummer eins, eine Saison. Dann kam das Pech das ich einen fast extakt gleichguten Konkurenten hatte, das die Trainer ausnutzen & mich eine Halbsaison spielen liesen und ihn auch. Danach wurde ich aber wieder Nummer 1. Ich bin immoment auch die unangefochtene Nummer 1. Mit Konkurent wohl gemerkt.
    Ich verfolge dieses Forum schon seit geraumer Zeit und muss sagen es gibt hier Ecken der unnachahmlichen Selbstbeweihräucherung. Was einem hier teilweise zu Ohren kommt ist der blanke Hohn für das Verständnis unserer Sportart. Man muss natürlich hervorheben das es hier sehr viele kompetente Torhüter gibt, die auch von der menschlichen Seite den Fussball leben. Aber die Beiträge von Usern meist im jugendlichen Alter wie ich schockieren mich immer wieder. Wie kann man mit rund 16 Jahren behaupten man wäre legendär? Selbst die Selbstverständlichkeit des Respektes vor seinen Mannschaftskameraden wird hier teilweise völlig übersehen. Denn wen es nach der selbstbeschriebenen Leistungsfähigkeit einiger hier geht haben wir demnächst einen 200-Mannkampf um das Nationaltor.

Freizeitkeeper

Standard

schön gesagt Loker stimme dir vollstens zu

Sina
    Gast

Standard

Also ich werd mich mal überraschen lasse. War jetzt die letzten 2 Jahre ohne Konkurrenz, habe überraschenderweise Konkurrenz aus den eigenen Reihen bekommen - ehemalige Torfrau, die vor 2 Jahren zu uns als Feldspielerin gekommen ist und keine Lust mehr aufs Tor hatte und jetzt wieder Ambitionen für das Tor hegt. Ich habe keine Ahnung, wie das ausgehen wird, sie war bisher eine supergute Innenverteidigerin und unser Kader ist immer noch spärlich besetzt. Kan also sein das nicht die Leistung über die Nummer 1 entscheidet, sondern, der Spielermangel....

Freizeitkeeper

Standard

.....
    Geändert von Anna1848 (31.05.2011 um 19:03 Uhr)

Freizeitkeeper Avatar von .:$El-Nico$:.

Standard

Nach einer leider verkorksten Bezirksliga Saison in der ich immer wieder durch mehrere Verletzungen zurückgeworfen wurde, wechsele ich nun aus zeitlichen Gründen (Ausbildung) wieder zu meinem alten Verein (Kreisklasse) zurück.
    Wie so oft in der Kreisklasse ist es nicht wirklich wichtig beim Training anwesend zu sein^^ Dementsprechend sieht dann auch die Trainingsbeteiligung aus.
    Aber da ich sowieso der einzige Torhüter bin und mir mein Trainer wieder das volle Vertrauen geschenkt hat, werde ich endlich wieder eine Saison komplett durchspielen.
    So schwer es mir gefallen ist von einer guten Bezirksligamannschaft mit der wir den 2. Platz erreicht haben, Aufstieg in die Rheinlandliga (Verbandsliga) knapp verpasst, wieder zurück zu wechseln, aber der Beruf geht in solchen Situationen halt vor.
    Und als Hobby, welches der Fußball auch sein sollte ist es doch ganz schön mit den alten Freunden wieder auf dem Platz zu stehen
    Weiter, immer weiter!!!

Oliver Kahn, der letzte Große Torwart...

Amateurtorwart Avatar von Hauschi

Standard

Tja, Vorbereitungszeit = Konkurrenzkampfzeit, gerade im Tor.

Ich hoffe die Nummer eins zu werden.
    Dafür werde ich mich in den Testspielen, sowie im Training gerade bei Torschuss und Spielchen, reinhauen müssen was das Zeug hält.
    Mein Konkurrent ist ein Guter.
    Ich hoffe ich schaff's.

Von "jedes zweite Spiel spielen", "in der HZ wechseln" oder "jeder eine Halbserie lang" halte ich gar nichts.
    Ganz oder gar nicht, sollte beim Torwart das Motto sein.
    Schließlich muss sich die Abwehr auch auf einen einstellen können und umgekehrt.

Sina
    Gast

Standard

Neue Überraschung: Doch auf einmal ohne Konkurrenz - ich blick da nicht mehr durch...

Freizeitkeeper Avatar von Talent-Nr21

Standard

Zitat Zitat von Hauschi Beitrag anzeigen
    Tja, Vorbereitungszeit = Konkurrenzkampfzeit, gerade im Tor.

Ich hoffe die Nummer eins zu werden.
    Dafür werde ich mich in den Testspielen, sowie im Training gerade bei Torschuss und Spielchen, reinhauen müssen was das Zeug hält.
    Mein Konkurrent ist ein Guter.
    Ich hoffe ich schaff's.

Von "jedes zweite Spiel spielen", "in der HZ wechseln" oder "jeder eine Halbserie lang" halte ich gar nichts.
    Schließlich muss sich die Abwehr auch auf einen einstellen können und umgekehrt.
    Mir geht es ganz genauso. Bin seit mittlerweile fast 4 Jahren Nr.2, und wurde leider von den Trainern damals aus meiner besten Phase herausgerissen. Naja, jetzt haben wir einen ganz neuen Trainer, der die Mannschaft selbst erst kennen lernen muss. Das Zeug zur Nr.1 habe ich mit Sicherheit, daher werd ich mich auch voll reinhängen.
    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." (Bertold Brecht)

Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993

Standard

Zitat Zitat von Hauschi Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so!

Ich habe einen Konkurrenten, der schon letztes Jahr in der Oberliga gespielt hat, und gut 2 Jahre älter ist wie ich.
    Wird verdammt schwer, aber ich denke ich kann das schaffen, weil er auch sehr verletzungsanfällig ist.
    Geändert von Nachwuchskeeper1993 (15.07.2010 um 11:07 Uhr)
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer