Tja, da kann ich gleich mal Bezug auf die letzte Aussage meines vorangegangenen Beitrags nehmen:
Die Hoffnung hat sich für mich nicht erfüllt.
Durch die oben beschriebene Problematik konnte ich in unserer ohnehin schon kurzen Vorbereitung nur 3 Halbzeiten spielen, in dem Spiel, welches ich komplett machen durfte (1:2) konnte ich leider nicht aus der verunsicherten Hintermannschaft herausstechen und habe in der ein oder anderen Szene sehr wackelig gewirkt.
Dazu kam dann noch, dass ich auch in den 3(!) Trainingseinheiten, die wir auf unserem Ausweichplatz absolvieren konnten, nicht viel Gelegenheit hatte, mich wieder besser in Szene zu setzen. Dazu kam eine recht gute Trainingswoche meines Kontrahenten, der echt einen guten Eindruck machen konnte.
Heute ging es also zum Rückrundenauftakt zu einer Mannschaft aus den unteren Regionen der Tabelle. Bei der Verkündung der Aufstellung stellte sich dann heraus, womit ich gerechnet hatte: Ich würde zunächst auf der Bank sitzen. Der Trainer sagte, dass sich in der kurzen Zeit noch keine Nr1 für die Rückrunde herausgestellt hat und wir Beide somit im Training weiter unter besonderer Beobachtung stehen würden. Aufgrund des besseren Eindrucks meinen Konkurrenten hatte man sich für heute für ihn entschieden. Kann ich soweit nachvollziehen, klar hätte es auch Gründe für mich gegeben, aber die Entscheidung ist so schon okay.
Tja, im Spiel lief es dann echt mies. Wir hätten früh hoch führen müssen, kriegen die Bälle aber vorne nicht rein, sondern hinten. Am Ende steht es 3:8! Mein Kontrahent wurde echt im Stich gelassen, bei dem ein oder anderen Gegentor sieht er vllt. nicht optimal aus, bei 8 Gegentoren (und der entsprechenden Defensivleistung) kann man aber nicht immer gut aussehen.
Am Ende führt einen das zwangsläufig zu der Frage, ob man froh sein sollte, nicht mitgespielt haben zu müssen. Aber für mich war es echt hart, da von draussen zusehen zu müssen und keine Chance auf Einflussnahme zu haben... Unterm Strich will man einfach jedes Spiel spielen, egal wie es auch laufen mag.