@ Hauschi: Die Überlegungen deines Vaters hätten aufgehen können, was aber auch beinhaltet hätte, dass du selbst am Ball bleibst und auch wenn die letzten Spiele 0:5 endeten auch im nächsten Spiel wieder bereit bist alles zu geben. Am Anfang kann man sich das vornehmen aber wenn diese Situation erstmal da ist sieht das meist anders aus. Es ist also extrem schwierig, zumal die Stimmung in der Truppe dann auch nicht unbedingt gut sein wird, was sich ja auch auf die eigene Leistung auswirken kann.

Nach deinem Text gehe ich also davon aus, dass du die sichere Nr. 2 bist (richtig?). Da du ja auch neu im Verein bist würde ich an deiner Stelle jetzt möglichst viel "aufsaugen" von dem 38 Jährigen Keeper. Wenn er so eine gute Vita hat wie du sagst und ihr euch auch noch gut versteht kannste bestimmt noch das eine oder andere von ihm lernen.
Und rein altersmäßig spricht ja alles für dich! Und ich weiß ja nicht wie die Altersstruktur in deiner Mannschaft ansonsten noch so ist, aber vielleicht sagt er ja auch wenn´s nicht so läuft wie er es sich vorstellt, dass er auf den "Kindergarten" keinen Bock mehr hat.
Also ruhig bleiben, Gas geben und dabei soviel mitnehmen wie es geht. Denn auch die Erfahrung mal auf der Bank zu sein kann einen weiterbringen

Ich für meinen Teil hab auch den Verein gewechselt und befinde mich im Zweikampf. Der andere Keeper hat ein gutes Standing im Verein aber da auch ein neuer Trainer da ist, fängt jeder bei Null an.
Leider hab ich mich letzte Woche verletzt und falle im Moment aus. Heute muss ich im Pokal deswegen auch zuschauen, was mir natürlich nicht schmeckt. Aber ich hoffe ab Freitag wieder trainieren zu können und da wir unser erstes Spiel erst am 29.08. haben, ist ja noch etwas Zeit sich wieder in den Fokus zu bringen, wobei ich durch meine Verletzung "nur" eine Einheit, ein Testspiel und eben jetzt das Pokalspiel verpasst habe (sofern es Freitag wieder geht).