Soo, dieses Saison gewechselt mit dem Wissen und der Motivation, das dort ein Keeper #1 ist der unglaublich gut ist und ich mich somit immer auf höchstem Niveau zeigen muss um dort meine Chancen zu kriegen. Die Saison begann recht schleppend, wir beide haben uns bei TW-Training nicht geschenkt, sind aber mittlerweile auch sehr gute Kollegen geworden (nicht selbstverständlich). In der Vorbereitung haben wir beide natürlich die gleiche Anzahl an Spielen absolviert, dabei wurde nicht drauf geachtet welcher Gegner es war, sondern das 1. Spiel wurde ausgelost und von da an abwechselnd. Wir beide spielten eine klasse Vorbereitung und es machte uns sichtlich Spaß so zu messen. Ich habe nicht erwartet auf diesem Niveau zu sein, aber man passt sich doch stark dem Mannschaftsniveau an und erst wenn man höher spielt, sieht man meiner Meinung nach was man kann und wo seine Grenzen sind.
Also stand das 1. Saisonspiel an und der Trainer kam zu uns und meinte, er hätte noch keine Entscheidung getroffen, sondern würde erstmal abwechslen spielen. Für uns okay und auch unsere Vorderleute wollten nicht dagegen stimmen (dazu gleich mehr). Das 1. Spiel kam und mein Konkurrent patze 2 mal stark in dem Spiel. In dem Spiel darauf hielt ich die 0. Das 3. Spiel kam und er machte ein relativ gutes Spiel, während ich im 4. dann relativ beschäftigungslos erneut die 0 hielt. Nach einem Gespräch zwischen uns beiden wurde uns bewusst, das wir das so unserer Abwehr nicht antun wollten und wir sind zusammen zum Trainer hin und meinten wir wollen eine endgültige Entscheidung, natürlich wird derjenige der #2 wird enttäuscht gewesen sein, aber wir verstanden uns wie gesagt gut und gönnten es dem anderen. In Spiel #5 kam für mich dann die Überraschung das ich zur Nummer 1 erkoren wurde.
Für mich eine Bestätigung, das man auch mal was wagen muss. Ich habe hier bei dem Wechsel nicht auf den Schritt des anderen Vereins gewartet, sondern bin auf den Trainer der Mannschaft zu und meinte ich wollte mich höher beweisen, da sie noch einen 2. Mann suchten hat er mich mal in ein paar Spielen angeschaut und mir gesagt das ich das packen könnte. Ich habs nicht erwartet, da der Torwart als einer der stärksten hier in der Umgebung gilt und auch 4 Jahre älter ist als ich. Ich habs aber geschafft und war selber überrascht, nun habe ich in den Spielen ein solches Selbstbewusstsein wie selten zuvor. Strafraumbeherrschung, was vorher mein größtes Manko war, ist kaum noch ein Problem. Flanken werden abgefangen ohne nachzudenken. Unglaublich geil und auch mein Kollege unterstützt mich, gibt mir Tipps beim Training und bereitet sich jedes Spiel mit mir ausgiebig vor. Aller Ehren wert und ich muss sagen, so gut hab ich mich im Tor noch nie gefühlt!




Zitieren