Ergebnis 1 bis 50 von 552

Thema: Seid ihr Nummer 1 oder 2?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Bin seit 3 Jahren in der jeweiligen 1. Jugendmannschaft 1. Torhüter.
    Kam zum Glück dann auch in Kreismannschaft als 1. Torwart rein, so dass ich im Verein absolut gar keinen Druck habe (auf dem ich nicht so toll reagiere) , auch wenn wir noch einen anderen guten Torwart haben.
    In der Kreismannschaft ist das aber anders. Da darf man sich keinen Fehler erlauben sonst ist man Nummer 2...
    Leider verhau ich die Möglichkeiten, die mir durch die Kreismannschaft gegeben sind , immer ..
    Ein guter Torwart kriegt nie einen rein , und wenn doch dann war die Abwehr schuld !

Torwarttalent Avatar von Christian s.1

Standard

ich bin 1.torhüter weil der 2. torhüter nicht mehr im tor spielen will sondern lieber aufem feld aber ich wär wahrscheinlich trotzdem 1.torwart gewessen weil ich vor zwei jahren auch erster torwart war und er zweiter

Nationale Klasse

Standard

Also ich habe zwei in diesem jahr zwei wirklcih starke Keeper. Die Nummer drei steht fest. (spielt noch A Jugend und trainiert nur bei uns mit)
    Also ist wirklich schwer uns ich würde die Entscheidung gerne jemand anders überlassen. Geht ja aber leider nicht. Bis Di. muß ich se getroffen haben, denn am Sonntag gehts bei uns los.
    Übrigens, beide haben in allen Trainingseinheiten und allen Spielen Fehlerfrei uns überzeugend aggiert. Beide haben riesen Dinger gehalten. Und das schlimme ist, beide sind bei der Mannschaft gleich beliebt.
    Und nu steh ich da ich doofer Trainer ;-)
    Wohl dem, der solche Probleme hat.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Also ich habe zwei in diesem jahr zwei wirklcih starke Keeper. Die Nummer drei steht fest. (spielt noch A Jugend und trainiert nur bei uns mit)
    Also ist wirklich schwer uns ich würde die Entscheidung gerne jemand anders überlassen. Geht ja aber leider nicht. Bis Di. muß ich se getroffen haben, denn am Sonntag gehts bei uns los.
    Übrigens, beide haben in allen Trainingseinheiten und allen Spielen Fehlerfrei uns überzeugend aggiert. Beide haben riesen Dinger gehalten. Und das schlimme ist, beide sind bei der Mannschaft gleich beliebt.
    Und nu steh ich da ich doofer Trainer ;-)
    Wohl dem, der solche Probleme hat.
    Auch "Luxusprobleme" sind nicht immer leicht zu lösen. Entscheidend wird sein, welche Stärken des jeweiligen Torwarts öfters gebraucht werden. Dies hängt im Regelfall sehr eng am Abwehrverhalten der Mannschaft.

Verursacht die Mannschaft viele Freistösse aus zentraler Position oder eher auf der Assenbahn? Lässt sie eher Distanzschüsse zu, oder brauche ich einen starken Torwart für 1 -1 Situationen? Lässt meine Abwehr viele Flanken von den Aussenpositionen zu? Brauche ich einen Torwart als "Libero hinter der Abwehrkette"?

So oder so ähnlich lauten die Fragen, die ich mir in einer Situation stelle, wenn ich mich zwischen zwei Torhütern entscheiden muss.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Bei uns ist Konkurrenzkampf. ich spiele zweite mannschaft und hab konkurrenzkampf mit dem zweiten aus der ersten mannschaft. wenn er sich durchsetzt soll er wohl die spiele bei uns machen, was ich nich verstehe, weil die erste ja dann keinen ersatzkeeper hat. aber so isses nun mal, erste mannschaft geht über allem -_-

jetzt traininert seit einer woche n neuer keeper bei uns mit, doch ich bin der stärkere. komische situation

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von strigletti
    Auch "Luxusprobleme" sind nicht immer leicht zu lösen. Entscheidend wird sein, welche Stärken des jeweiligen Torwarts öfters gebraucht werden. Dies hängt im Regelfall sehr eng am Abwehrverhalten der Mannschaft.

Verursacht die Mannschaft viele Freistösse aus zentraler Position oder eher auf der Assenbahn? Lässt sie eher Distanzschüsse zu, oder brauche ich einen starken Torwart für 1 -1 Situationen? Lässt meine Abwehr viele Flanken von den Aussenpositionen zu? Brauche ich einen Torwart als "Libero hinter der Abwehrkette"?

So oder so ähnlich lauten die Fragen, die ich mir in einer Situation stelle, wenn ich mich zwischen zwei Torhütern entscheiden muss.
    Danke für den Ratschlag und im Normalfall würde ich so entscheiden, aber die beiden sind sich so ähnlich. Beide sehr gut in Sachen Strafraumbeherrschung, beide stark auf der Linie, beide Schwächen im 1 gegen 1 (beiden setzen sich zu schnell auf den Hintern) Fußball können beide spielen, (erwarte ich in ner Mannschaft, die in die Verbandsliga will und wo die erste OL spielt) Naja, und da sie nur 2 Jahre vom Alter auseinander sind (27 und 29) kann ich ja nicht mal an die Zukunft denken.
    Mal schaun, morgen ia noch mal Spiel, da rede ich noch mal danach mit beiden unter 4 Augen.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer