Zitat Zitat von Fliegenfänger01
Also ich habe zwei in diesem jahr zwei wirklcih starke Keeper. Die Nummer drei steht fest. (spielt noch A Jugend und trainiert nur bei uns mit)
Also ist wirklich schwer uns ich würde die Entscheidung gerne jemand anders überlassen. Geht ja aber leider nicht. Bis Di. muß ich se getroffen haben, denn am Sonntag gehts bei uns los.
Übrigens, beide haben in allen Trainingseinheiten und allen Spielen Fehlerfrei uns überzeugend aggiert. Beide haben riesen Dinger gehalten. Und das schlimme ist, beide sind bei der Mannschaft gleich beliebt.
Und nu steh ich da ich doofer Trainer ;-)
Wohl dem, der solche Probleme hat.
Auch "Luxusprobleme" sind nicht immer leicht zu lösen. Entscheidend wird sein, welche Stärken des jeweiligen Torwarts öfters gebraucht werden. Dies hängt im Regelfall sehr eng am Abwehrverhalten der Mannschaft.

Verursacht die Mannschaft viele Freistösse aus zentraler Position oder eher auf der Assenbahn? Lässt sie eher Distanzschüsse zu, oder brauche ich einen starken Torwart für 1 -1 Situationen? Lässt meine Abwehr viele Flanken von den Aussenpositionen zu? Brauche ich einen Torwart als "Libero hinter der Abwehrkette"?

So oder so ähnlich lauten die Fragen, die ich mir in einer Situation stelle, wenn ich mich zwischen zwei Torhütern entscheiden muss.