Zitat Zitat von strigletti
Auch "Luxusprobleme" sind nicht immer leicht zu lösen. Entscheidend wird sein, welche Stärken des jeweiligen Torwarts öfters gebraucht werden. Dies hängt im Regelfall sehr eng am Abwehrverhalten der Mannschaft.

Verursacht die Mannschaft viele Freistösse aus zentraler Position oder eher auf der Assenbahn? Lässt sie eher Distanzschüsse zu, oder brauche ich einen starken Torwart für 1 -1 Situationen? Lässt meine Abwehr viele Flanken von den Aussenpositionen zu? Brauche ich einen Torwart als "Libero hinter der Abwehrkette"?

So oder so ähnlich lauten die Fragen, die ich mir in einer Situation stelle, wenn ich mich zwischen zwei Torhütern entscheiden muss.
Danke für den Ratschlag und im Normalfall würde ich so entscheiden, aber die beiden sind sich so ähnlich. Beide sehr gut in Sachen Strafraumbeherrschung, beide stark auf der Linie, beide Schwächen im 1 gegen 1 (beiden setzen sich zu schnell auf den Hintern) Fußball können beide spielen, (erwarte ich in ner Mannschaft, die in die Verbandsliga will und wo die erste OL spielt) Naja, und da sie nur 2 Jahre vom Alter auseinander sind (27 und 29) kann ich ja nicht mal an die Zukunft denken.
Mal schaun, morgen ia noch mal Spiel, da rede ich noch mal danach mit beiden unter 4 Augen.