Ergebnis 1 bis 50 von 552

Thema: Seid ihr Nummer 1 oder 2?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

Nummer 1. Hatte letztes Jahr bei einem neuen Verein angefangen und mir gedacht, dass ich erstmal schön in der zweiten halten könne, um einfach wieder Sicherheit und Fitness zu bekommen, da ich zwei Jahre pausiert hatte um mich auf meine berufliche Karriere zu konzentrieren. Falsch gedacht, ich fand mich wieder in einem Dreikampf mit den anderen zwei Keepern, da man mir gesagt hatte, "gib Gas und du spielst in der Ersten". So machte ich ein paar Vorbereitungsspiele, in welchen ich aber ziemlich nervös agierte und mir blöde Fehler unterliefen. Für mich war das aber nicht überraschend, da ich von Anfang an gesagt hatte, dass mir die Grundlagen im Moment noch fehlten. Einen Keeper verdrängte ich trotzdem und so konnte ich meine Erfahrung in der Zweiten sammeln und saß in der Ersten auf der Bank. Gegen Ende der Saison hatte ich aber meine Fitness und Sicherheit wieder fast komplett erreicht und verdrängte auch den anderen Torwart. Nach einigen guten Spielen folgten auch wenige Schlechte, was den Trainer zum rotieren verleitete. Nun ja, durch die daraus resultierende Verunsicherung war keiner von uns beiden Torhütern mehr ein Rückhalt für die Mannschaft. Ich versuchte dem Trainer klarzumachen, dass er sich entscheiden sollte, da das rotieren noch mehr Probleme bringen würde. Naja, er hörte nicht auf und zog das bis zum Ende der Saison durch. In der Sommerpause teilte er mir mit, dass er einen neuen älteren Torwart holen würde und ich dann wieder in die zweite Mannschaft zurück könne. Ich fragte ihn, was denn ist wenn ich Leistung bringe und ob er denn überhaupt wisse ob der Neue stärker sein würde. Darauf antwortete er nicht. Neue Saison, neuer Torwarttrainer. Mittlerweile waren wieder drei Torhüter, inklusive dem Neuen. Nachdem die erste Mannschaft die Vorbereitung völlig verhaute (mit neuem Torwart), trat der Trainer zurück. Was folgte, war das geilste was mir jemals in meiner 'Karriere' als Torwart passierte. Der neue Keeper fuhr in den Urlaub und ich durfte wieder ran. Der neue Trainer, sowie der Torwarttrainer kamen zu mir und sagten, dass sie beide voll von mir überzeugt wären und ich jetzt einfach Vollgas geben müsste um meine Chance zu ergreifen. Das tat ich, legte Sonderschichten mit meinem TWT ein und spielte ordentliche Partien und gab meiner Mannschaft Rückhalt und Sicherheit. Seit dem steh ich im Tor, bin Nummer 1 und der Neue sitzt auf der Bank und spielt in der Zweiten. Natürlich muss ich jetzt meine Leistung weiter bestätigen, aber ich werde alles dafür tun um weiter zu spielen. TWT und Trainer sprachen erst gestern mit mir und sagten erneut, dass sie zu mir halten, da ich jung und über Potential verfügen würde, ich müsse nur weiter engagiert trainieren. So kann es weiter gehen

Freizeitkeeper

Standard

So wie es derzeit aussieht, werde ich wohl weiter die Nr.1 bleiben. Auch wenn es noch nicht ganz rund läuft, scheine ich meinen Platz im Tor erstmal gefestigt zu haben. Viele Alternativen haben wir ohnehin nicht. In der Vorbereitungszeit haben wir zwar immer wieder mal gewechselt, aber so recht konnte unsere andere Torfrau auch nicht überzeugen. Jetzt spielt sie im Mittelfeld und alle Beteiligten sind zufrieden. Andernfalls wäre ich wohl wieder in die Verteidigung gerückt. Aber irgendwie hänge ich nun an meiner neuen Position.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer