Ich kam letzte Saison von der A-Jugend in die Senioren. Ich habe alle Spiele als 1. Torwart gemacht (gab keinen wirklichen zweiten) und zwar viele Gegentore kassiert und sicherlich auch ein paar Fehler gemacht, aber was will man von jemanden erwarten der sein erstes Jahr bei den Herren spielt. Ich persönlich war mit meiner Entwicklung ganz zufrieden, ich habe viele Dinge gelernt und mich weiterentwickelt.
Unser Trainer hatte zwar Andeutungen gemacht noch einen zweiten Torwart zu holen, aber das und die Gerüchte hab ich nie wirklich ernst genommen, da dies nie glaubhaft kommuniziert wurde.
Letztens habe ich von einem Kumpel erfahren, dass unser Verein einen neuen Torwart verpflichtet hat (hat es in der Zeitung gelesen und mich informiert). Da war ich schon echt überrascht. Ich will meinen Verein ja nicht vorschreiben was sie für Spieler verpflichten sollen, aber eine Information oder ein Gespräch hätte ich mir schon gewünscht. Besonders da ich es erst erfahren habe, als die Wechselfrist quasi schon verstrichen war. Ich hätte gern ein paar Tage Zeit gehabt um mir einen evtl. Vereinswechsel zu überlegen. Jetzt muss ich mich halt in der Vorbereitung gegen einen Torwart durchsetzen der 2 Ligen höher gespielt hat und irgendwie empfand ich das alles, als ne ziemlich miese Aktion.
Heute war der Saisonauftakt und ich habe dementsprechend mit Wut im Bauch die Einheit absolviert, bin echt nicht glücklich mit der Situation...
Würd mal gern ne aussenstehende Meinung dazu hören. Falls Fragen sind beantworte ich die gerne.