Also in erster Linie versteh ich den Verein, dass er so oder so einen zweiten TW braucht. Eine Mannschaft mit einem einzigen TW ist ziemlich risikoreich. Ein Ball blöd auf deinen Finger und schon fällst du aus.
Man hätte dich sicherlich informieren können, einfach so, dass du einen Kollegen bekommen wirst, unabhängig davon ob man dir die Chance geben will einen anderen verein zu finden oder nicht. Im Interesse des Vereins ist es aber sicherlich nicht, einen TW zu holen dafür den anderen zu verlieren. Ob man es bewusst verschwiegen hat weiss ich natürlich nicht, möchte ich auch nicht unterstellen. (Anzumerken sei ja auch, dass man es in irgendeiner Form schon angekündigt hat, auch wenn du das laut eigener Aussage nicht ernst genommen hast(?)).
Ich würde es jetzt erstmal locker angehen. Du sagst es ja selbst, du hast einige Fehler gemacht und spielst eben erst das erste Jahr Aktive (Erfahrung quasi = 0). Das sich der Verein dann verstärken möchte ist klar und logisch. Wenn man dann sogar einen TW bekommt der zuvor 2 Ligen höher gespielt hat ... absolut verständlich, wer würde da sagen "Ah nein, wir haben ja jetzt den TW aus der A-Jugend".
Erstmal abwarten. Ich weiss ja nicht ob bei euch viel Geld fließt und der TW deshalb gewechselt hat, oder aus privaten Gründen (z. B. keine Zeit mehr für Fußball, daher der Wechsel von ihm in die untere Liga). Dementsprechend kann es ja auch sein, dass er als Verstärkung, nicht aber als Nummer 1 geholt wurde.
Ein weiterer Punkt wäre, trifft das 'worst-case-scenario' ein und du bist nun nur noch Nummer 2, kannst du das immernoch als Chance nutzen. Ich hab eigentlich immer was von unserer Nummer 1 gelernt, vor allem als ich frisch aus der A-Jugend kam.
Für einen Wechsel ist der Zug sicherlich nicht abgefahren in deinem Alter. Solltest du jetzt eine Saison lang Nummer 2 sein und keine Chance sehen an dem Konkurrenten/Kollegen vorbei zu kommen kannst du immernoch zur nächsten Saison wechseln.
Wie gesagt, als besonders positiv sehe ich die Chance was von ihm zu lernen. Weiss nicht wie alt er ist, aber ein höherklassiger Spieler kann dir sicherlich noch das ein oder andere beibringen.
Und solange du noch keine Klarheit hast bringt es dir sowieso nichts jetzt zu 'verkrampfen'. Mehr als deine beste Leistung zu zeigen kannst du eh nicht machen.